Ich bekomm' die AT alleine nicht auf den Hauptständer

Wenn ich mich richtig erinnern kann wurde einem in Hechlingen das Abbocken immer mit ausgeklappten Seitenständer nahegelegt.

Dann voller Lenkeinschlag rechts und bestimmt/nachdrücklich nach vorne-rechts schieben. Damit "fällt" das Krad quasi automatisch sanft auf den Seitenständer.

Praktiziere ich selbst jedoch nicht so ...

Ich hatte sowas ähnliches tatsächlich voll beladen mit der Tiger von Triumph ...

Und im vollen Ernst, wenn ich die Maschine nicht mehr alleine hoch bekommen,
    dann muss ich mir die Frage stellen ob das BIKE nicht zu groß ist ...

Ich weis, klingt erstmal doof und ich möchte auch keinen verletzen mit diesem Post. Aber wenn ich mit einer gewissen Technik arbeiten muss um in "Alltagssituationen" mein Bike zu rangieren. Was mache ich wenn die Akkus auf LOW sind oder gar eine andere Situation eintritt.

Zum Schluss ist zu 90% das Motorrad zu groß, zu schwer oder man selbst zu schwach ...

Der Tiger war beladen über 300 kg, ich war einfach zu klein und viel zu schwach für den Bock.

Mahlzeit,

ich tue mich z.Z. auch etwas schwer mit dem Hauptständer.

Liegt aber am gebrochenen Schlüsselbein/Prellung links.

Trotzdem geht das Moped auf den Hauptständer, wenn man mit der rechten Hand am Soziusriemen nach oben zieht.

Und mit dem rechten Hax`n voll auf dem Hauptständer steht.

(Kleinwüchsige können alternativ auch am Fußrastenhalter hochziehen)

Ansonsten bleibt sie halt auf dem Seitenständer. So what.

Gruß

Th

Soziusriemen an einer AT :think:

Da hast Du aber ein Unikat,

welcome back in den 80-ern

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Komisch, in seiner Beschreibung steht --> SD 08 :doh: :think:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Meine auch, bevor ich diesen hässlichen Griff demontiert habe.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Aaaahh, ok ... wieder was gelernt,

und ein Grund mehr meiner SD 06 treu zu bleiben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!