Beiträge von ManfredA

was heißt hier "Schwammig" ?? nur ein Bruchteil der AT-Fahrer ist hier im Forum aktiv.

Mein Reifenhändler hat mehrere Betroffenen in der Kundschaft und kennt das Problem bestens.... .

...Hier über die Suchfunktion 1000 Ergebnisse nur mit dem Suchbegriiff "Hoppeln"

Suche - Honda Africa Twin Forum

Ich war auch betroffen und mir ging es auf den Kecks! Bei der GS und der FJR hat noch nie was gehoppelt!

:angry-screaming:

Und mit "hubbeln" findest du weitere Beiträge zur gleichen Thematik

Suche - Honda Africa Twin Forum

... na ja, ob die Felge rund läuft kann man auf einem Wuchtbock schon ganz genau sehen.

Ich hatte das leidige Hoppeln auch und bin froh dass ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss.

Einfach mal hier die Suchfunktion nutzen dann sieht man wie verbreitet das Problem leider ist

hallo ins Forum ;

Es passt zwar nicht so ganz zum Thread-Titel, weil die meisten Änderungen nicht die Rettungsgassennutzung betreffen... nur der letztePunkt, aber ich möchte nicht noch mal ein gesonderten Thread eröffnen;

deshalb hier an dieser Stelle:

Ab 1.7.2026 greifen neue Änderungen die uns Verkehrsteilnehmer teilweise heftig betreffen und mit denen man sich auf jeden Fall beschäftigen sollte.

Das folgende Video ist ganz interessant, die Werbung am Anfang kann man getrost überspringen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht stellt jemand noch den aktuellen Link zur Petition "Staudurchfahrung legalisieren" ein;

da fehlen noch eine Menge Unterschriften... .

Hallo Tscharlie;

ist im Prinzip das Gleiche... offene Wunde an den Händen ==> Infektionsgebfahr und Bakterien+ Pilzsporen + Virenübertragung;

Dazu kommt: Die Mundhöhle ist mit das "dreckigste Areal" des Körpers... .

Du möchtest die Borsten einer gutgebrauchten Zahnbürste (und Nagelbürste) nicht unter dem Mikroskop sehen ...... .

Aber egal --- solange du keine offene Wunde am A**** hast sind vorgewärmte Klobrillen fast unbedenklich :lachen:

.... da hat die ASA schon recht, oder würdet ihr die Zahnbürste von anderen Kollegen auch benutzen??? :roll:

.... weshalb gibt's nicht wenigstens eine Info über die Marke und den Typ?

Man kann ja nur voneinander lernen, das ist doch der Sinn eines Forums!

Und was mich persönlich interessiert, wie sieht's denn mit der Wartung aus ;

wurde der Zahnriemen turnusmäßig laut Herstellervorgabe gewechselt oder weshalb ist der gerissen?

Und welche Laufleistung hat der Motor bzw. das Fahrzeug?

.... probier doch mal vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem Schraubenzieher wie weit du da reinkommst. Ich würde es auch sofort austauschen..... .

Als Ursache kann doch nur eine Chemikalie Grund sein. Bei mechanischer Beeinflussung würde das Schadensbild doch ganz anders aussehen.

.... wobei es mir persönlich völlig egal wäre wer die zulässige Nutzung der Rettungsgasse für Motorräder durchsetzen würde.

Ich halte es da wie unser "Pinocchio" - so darf man ihn ja gerichtsfest nennen - das vor der Wahl mal angekündigt hat:

Ich schaue da weder rechts noch links... 8-)

Bei der Nutzung der Rettungsgasse an sich wäre ich da aber wesentlich aufmerksamer! Insbesondere in Anbetracht der drakonischen Strafen .... .

Auf solche Dinge darf man doch noch öffentlich hinweisen, oder?