Beiträge von ManfredA

Hallo Tscharlie;

ist im Prinzip das Gleiche... offene Wunde an den Händen ==> Infektionsgebfahr und Bakterien+ Pilzsporen + Virenübertragung;

Dazu kommt: Die Mundhöhle ist mit das "dreckigste Areal" des Körpers... .

Du möchtest die Borsten einer gutgebrauchten Zahnbürste (und Nagelbürste) nicht unter dem Mikroskop sehen ...... .

Aber egal --- solange du keine offene Wunde am A**** hast sind vorgewärmte Klobrillen fast unbedenklich :lachen:

.... weshalb gibt's nicht wenigstens eine Info über die Marke und den Typ?

Man kann ja nur voneinander lernen, das ist doch der Sinn eines Forums!

Und was mich persönlich interessiert, wie sieht's denn mit der Wartung aus ;

wurde der Zahnriemen turnusmäßig laut Herstellervorgabe gewechselt oder weshalb ist der gerissen?

Und welche Laufleistung hat der Motor bzw. das Fahrzeug?

.... probier doch mal vorsichtig mit dem Fingernagel oder einem Schraubenzieher wie weit du da reinkommst. Ich würde es auch sofort austauschen..... .

Als Ursache kann doch nur eine Chemikalie Grund sein. Bei mechanischer Beeinflussung würde das Schadensbild doch ganz anders aussehen.

.... wobei es mir persönlich völlig egal wäre wer die zulässige Nutzung der Rettungsgasse für Motorräder durchsetzen würde.

Ich halte es da wie unser "Pinocchio" - so darf man ihn ja gerichtsfest nennen - das vor der Wahl mal angekündigt hat:

Ich schaue da weder rechts noch links... 8-)

Bei der Nutzung der Rettungsgasse an sich wäre ich da aber wesentlich aufmerksamer! Insbesondere in Anbetracht der drakonischen Strafen .... .

Auf solche Dinge darf man doch noch öffentlich hinweisen, oder?

.... mein Kommentar dazu: Das mit der Rettungsgasse Nutzen durch Motorräder oder das vorbeischängeln an einer Warteschlange vor einer Baustellenampel oder sonstigen Ampeln oder Kreiseln funktioniert in anderen Ländern prima!

Der Italiener oder Franzose fährt, wenn er ein Motorradfahrer im Rückspiegel kommen sieht, ganz weit rechts.. .

In Deutschland ziehen die Autofahrer eher nach links und / oder fahren so dicht auf dass du keine Lücke findest.... . :angry-screaming:

Mehr dazu hier im Thread ab Motorrad im Stau / Rettungsgasse benutzen?

Für mich ist das ganze sowieso ein Grund die Autobahn mit dem Motorrad zu meiden . Auf der Landstraße bin ich da fast immer flexibler.

.... es gibt immer wieder die Berichte oder Erzählungen oder Gerüchte, dass von anderen Autofahrern aufgenommene Handy-Videos, die Motorradfahrer zeigen die durch die Rettungsgasse fahren, als Basis für Strafverfolgung herangezogen werden können.

Kann das jemand hier verifizieren?

Klar ist der Standstreifen im Endeffekt billiger, aber auch riskanter weil da oft Fremdkörper herumliegen- Schrauben Nägel Muttern Metallteile, und man fährt sich ganz schnell einen Platten ein.

..immer noch der Oster-Brüller:

Leider ist die Datei zu groß zum Hochladen, deswegen hier nur als youtube link

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..der CTA3 war bei dem Test leider garnicht dabei....