Alles anzeigenIch hätte bei meinem FHH eher die Angst, dass sie gar nichts machen und nur abrechnen. 😁
... dann mach dir eine Markierung, z.Bsp. eine Kerbe, in den Schalter dann siehst du ob er getauscht wurde oder nicht.
Alles anzeigenIch hätte bei meinem FHH eher die Angst, dass sie gar nichts machen und nur abrechnen. 😁
... dann mach dir eine Markierung, z.Bsp. eine Kerbe, in den Schalter dann siehst du ob er getauscht wurde oder nicht.
... also im Vergleich zu einer GS oder einer Africa Twin wirkt die Seven fifty wie eine Kreidler Florett! Selber mal drauf gesessen und schnell wieder abgestiegen ![]()
...wenn wir schon so weit unten sind,
zu dem Thema DER Klassiker aus meinem Repertoire:
Alles anzeigenGenauso ist es.
Mein Kumpel hat bei seinem Vater Zweiradmechaniker gelernt.
Und zwar war der bis Anfang 2000 Fahrrad-und Honda Motorradhändler.
Diese Mechanikerjahrgänge haben das in ihrer Lehrzeit alle gelernt.
Also würde ich auch bei mehreren alteigesessenen Fahrradhändlern nachfragen.
Aber auch bei Motorradhändlern;eventuell Geländesport affin.
Gruß
... bitte noch mal die von mir verlinkten Threads durchlesen ! Die außenliegenden Kreuzspeichen unterscheiden sich erheblich von normalen innenliegenden Speichen beim Fahrrad! Wer sich damit nicht auskennt erleidet garantierten Schiffbruch.
Also besser die Finger ganz davon lassen bevor es nur noch schlimmer wird.
.. lies mal die zuvor verlinkten Threads und dann überdenkst du vielleicht deine Vorschläge noch mal... .
Alles anzeigenHey ManfredA
das Suchwort wäre „Radspannerei“. Ich habe auch mal eine Harley Werkstatt gefunden fie mein Rad neu gespeicht hat.
..stimmt...
Am Handy und zwischen Tür und Angel ist das immer sehr kompliziert
Ich habe selbst in dem Thread gepostet deswegen kann ich mich sehr gut daran erinnern dass mehrere Firmen genannt wurden. .
Aber das ebay-Angebot für 700 € ist auch nicht schlecht, allerdings ist die Frage immer ob das Rad wirklich in Ordnung ist
![]()
Allerdings ist Herr Oster letztes Jahr leider verstorben,
Wäre das jetzt macht, keine Ahnung?!
... nutz mal die Suchfunktion,
hirerer gibt es einen Thread mit mehreren Adressen die sowas machen
...gefunden:
Alles anzeigenHallo,
Ich habe heute Abend den Kaufvertrag für eine Neue unterschrieben. Conti’s sind im Preis mit drin. Wenn jemand Interesse an einem Unfallmotorrad hat, einfach melden.
LG joemec
Hallo joemec ,
nachdem du hier wirklich zahlreiche gute Tipps und Hinweise bekommen hast könntest du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben wie du nun vorgegangen bist und wie du das nun abgewickelt hast. ... .
Ich hätte da evtl. noch ein paar wertvolle Tipps auf Lager, aber bei der spärlichen Rückmeldung halte ich mich auch zurück.
Alles anzeigenHallo,
vielen Dank für eure Ratschläge. Ich gehe nochmal weiter drauf ein. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 8000,-€ inklusive Zubehör wie Koffersystem, Halter, Zusatzscheinwerfer. Somit laut Aussage Versicherung kein Totalschaden
LG joemec
... hast du nun Vollkasko oder nicht? Das ist doch die einzige entscheidende Frage ....
Wenn VK, dann wird sie repariert und anschließend kannst du sie ja verkaufen.
... da gab es auch mal von Honda ein attraktives Finanzierungsangebot , denn mein Vorbesitzer hatte auch da zu geschlagen und ich musste einen Großteil des Kaufpreises an die Honda Bank überweisen... .