Beiträge von ManfredA

    ... das würde ich so nicht sagen;

    du brauchst eben drei bis vier Stück um 1,5 bis 1,8 bar hinten drauf zu bekommen; das reicht aber dann zum fahren bis zum nächsten Kompressor.

    Andererseits können die Dinger sehr hilfreich sein, wenn du z.B das Loch nicht findest weil der Kompressor nicht genügend Druck aufbaut, oder was noch schlimmer ist,wenn der Reifen vom Felgen-Wulst abgerutscht ist und du ihn da wieder drauf bringen sollst. Das kannst du einen kleinen Kompressor vergessen, die Patrone liefert aber schlagartig einen relativ ausreichenden Luftstoß... .

    Ich habe i.d.R beides dabei

    , bei großen Touren immer beides dabei.

    ...dann wird sich da ja nichts ändern;

    vlt. hat jemand mal ein Bild wenn die Schraube auf einem Profilblock eingebracht wurde;

    ich denke aber das sich der Kopf abfahren wird; da schaut nichts raus nach 3000km (passiert mit Nägeln ja auch;, die man sich eingefahren hat und die verbleiben,. weil unbemerkt oder mit ganzminimalem Luftdruck einhergehend....


    Das oder ein ähnliches Teil wurde hier schon oft erwähnt ; RE: Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro ,

    und auch in anderen Threads und ich habe auch sowas..... . nutze ich immer öfter auch für die normale Wartung /Kontrolle an allen Fahrzeugen, weil einfach praktisch.... .

    .... da würde mich mal ein Bild von der Schraube nach der Laufleistung interessieren!

    .... ich sehe den Fehler primär beim Schrauber. Einen Höhenschlag in der Felge und einen Höhenschlag im Reifen kann man sehr gut unterscheiden; da brauchst du nicht viel mehr außer einem sensiblen Fingernagel.

    Und wenn der Schrauber nicht in der Lage ist das zu unterscheiden um einen Reifen mit Höhenschlag sofort zu reklamieren, dann kann man das schlecht auf den Reifen abwälzen. Kommt ab und an mal vor, wird dann aussortiert und großzügigst umgetauscht. Ich hatte bei meinen CTA III in V keine Probleme.

    ... also Gummi-Schraube geht doch von der Logik schon gar nicht. Und ja, die Schraube hat einen Metallkern und auch der von außen sichtbare Kopf ist ganz aus Metall... :zwinker:


    Kleiner Tipp noch von mir:

    Bei mir -- und ich hatte die von Amazon -- gehen die Kunststoff - Blister leicht auf ;

    deswegen habe ich die alle noch mal mit Tesafilm zusätzlich zugeklebt und gesichert.

    hallo blahwas


    Vielen Dank für deinen, Test und den Bericht. Von mir dazu noch der Hinweis, ich habe selbst von jedem Durchmessesser vier bis fünf Schrauben im Flickzeug;

    Der maximale Durchmesser sind glaube ich 4 mm, wenn das Loch größer ist, dann funktioniert das mit der Schraube nicht mehr.

    Deswegen habe ich immer ein intaktes Set mit den Würsten dabei. Da ist wichtig, die Vulkanisierflüssigkeit regelmäßig zu tauschen, denn die hält nicht ewig, auch original verschlossene Tuben trocknen aus, und geöffnete Tuben sowieso.

    Die Würste kleben nach meiner Erfahrung noch nach 10 Jahren und sind immer noch gut zu verwenden....

    Und neben dem passenden Kreuzschraubendreher sollte auch eine Zange im Werkzeug dabei sein, falls man mal einen Fremdkörper rausziehen muss.

    .... und wann bitteschön hat man zu den üblichen Fahrzeiten am Stellvio durchgehend freie Fahrt??

    Natürlich fährt man zumindest die engsten Spitzkehren dort sicherheitshalber im ersten Gang... .

    Und ja, ich kenne die Macken vom DCT zu genüge!

    Genau deshalb würde ich gerade diese kritischen Spitzkehren zumindest bergaufwärts ausschließlich im manuellen Modus fahren .

    .. hallo Volker, das ist hier in D so.

    In NL z.B bist du verpflichtet, zusätzlich ein Bremsscheibenschloss oder ein anderes zusätzliches Schloss einer vorgeschriebenen Qualitätsstufe zu benutzen; andernfalls ist das Motorrad nicht versichert.

    Deswegen sperren die Holländer hierzulande ihre Motorräder immer so gut und zusätzlich ab.

    Ich denke wenn die Hersteller wollten könnten sie viel mehr tun; z.B in zahlreiche Teile Nummern oder Wiedererkennungsmerkmale einstanzen etc .

    Und auch soienmäßig im Rahmen fest verschweißte Trecker würden zumindest helfen. Aber wie gesagt ....jedes gestohlene Motorrad wird durch ein anderes Gekauftes ersetzt. Nur leider zahlen wir alle die Kosten dafür. Und der Verfolgungsdruck ist einfach viel zu gering, egal wo.