Alles anzeigen...
Deswegen habe ich immer ein intaktes Set mit den Würsten dabei. Da ist wichtig, die Vulkanisierflüssigkeit regelmäßig zu tauschen, denn die hält nicht ewig, auch original verschlossene Tuben trocknen aus, und geöffnete Tuben sowieso.
Die Würste kleben nach meiner Erfahrung noch nach 10 Jahren und sind immer noch gut zu verwenden....
...
Es gibt auch Flicksets mit Gummiwürsten von Fa. Slime die komplett ohne Vulkanisierflüssigkeit auskommen, da kann dann auch nichts mehr eintrocknen. So ein Set habe ich seit ca. 5 Jahren immer im Tankrucksack und habe es vor einiger Zeit zum ersten mal benutzen müssen. Aber nicht am Moped sondern am Autoreifen meiner Frau (Mini). Ich hätte fast nicht gedacht, dass die Würste nach der langen Zeit noch funktionieren. Aber die Dinger kleben immer noch wie irre! Der erforderliche Kraftaufwand beim Reinschieben in den Reifen mittels Ahle war schon enorm. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Würste jemals von alleine wieder rausrutschen können. Die geflickte Stelle war sofort dauerhaft dicht und meine Frau wird den Reifen noch entspannt zu Ende fahren. Aus dieser Erfahrung kann ich das Zeug wirklich empfehlen!