Beiträge von ManfredA
-
-
..... mal wieder was lustiges aus der Tierwelt
-
... oder mal bei einem Aufbereiter ausleihen?
-
Hi,
wie soll man das denn verstehen?
Ich verstehe: "Mit so einem Lahmarsch muß ich nicht nochmal fahren."
I.d.R. formuliert man das Ihm ggü etwas freundlicher und hat keine Zeit oder ähnliches.
Läuft auf meine Vermutung bez. Laufleistungen raus.
Gruß
Th.
erstens kann man das auch weniger verletzend beschreiben und dennoch bei der Wahrheit bleiben, ohne sich in faule Ausreden zu flüchten.
Und zweitens weshalb hörst du nicht auf immer wieder die Aussagen anderer hier in Zweifel zu ziehen oder diese zu diskreditieren?
-
... das gibt's oder gab's auch schon bei Michelin.
Eine derartige Reifenversicherung hat aber nichts mit dem hier vorliegenden Problem zu tun.... .
-
Hallo zusammen,
.......
Habt ihr schonmal eine Reklamation gemacht und/oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen von dem Reifen gehabt?!
Danke und Grüße
wir hatten vor ca 15 Jahren mal bei den FJR--Tourern bei einem Bridgestone BTO 21 oder 23 erhebliche Probleme mit vorzeitigem Verschleiß. Der Vorderreifen war nach 2500 km fertig ( der Vorgänger hielt 3 mal solange beim gleichen Fahrer)
und wegen einer Firstbildung in der Mitte unfahrbar. Ergebnis war das einige ein kostenfreien Vorderreifen auf Kulanz bekamen, andere leer ausgingen und mit einem lapidaren Schreiben abgewimmelt wurden.. Ich persönlich habe für mich damals nach mehrmaligem Schriftverkehr- Protest die Konsequenz gezogen und Bridgestone seitdem boykottiert auf allen Fahrzeugen und dieses Negativbeispiel der Bearbeitung einer völlig berechtigten Reklamation auch immer wieder in Foren breit getreten.
Das Kunden derart unterschiedlich behandelt werden geht ja gar nicht! Was ich dir damit sagen will: Das Nein hast du schon das Ja kannst du dir noch abholen. Also einfach beim Händler vorstellig werden und die Thematik ansprechen. Wenn es gut läuft bekommst du einen neuen Vorderreifen wenn es schlecht läuft wird das Ganze abgewimmelt als "Stand der Technik".
Übrigens wurde dann der Vorderreifen geändert,bekam ein Millimeter mehr Profil und auch die Gummimischung wurde verändert....
Bridgestone wird von mir nach wie vor boykottiert solange es eine einigermaßen akzeptable Alternative gibt und die gab es bisher immer!
-
Sehe ich genauso, ich fahre viel pässe vor allem zur Arbeit nach Südfrankreich , hatte 2 x den Continental trailattack2 montiert, und habe nievmehr als 8000km geschafft, ich kann mir aber schon vorstellen dass er in D auf Landstraßen bedeutend länger hält.
.... du hast die an sich einfachen und logischen physikalischen Zusammenhänge sehr gut beschrieben!
-
.....kann die Brille unten bleiben!
....ggfls. beide Brillen
-
Moin,
Märchen werden gerne erzählt!
Der Conti hält schon lange, aber ü14.000Km halte ich für unglaubhaft.
Bei 10.000Km wäre schon viel "schieben" dabei.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Gruß
Th.
Wer schonmal mit mir gefahren ist , z.Bsp. beim Schwarzwaldtreffen2024 , der weiß das ich sicher nie schiebe ---
Meine Laufleistungen beim CTA3 kannst du dort RE: Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung nachlesen!
11500km, wobei noch 500 km gegangen wären, v+h!
Das hat nix mit "Wundern" zu tun, sondern mit einem runden Fahrstil
-