Beiträge von ManfredA

    genauso ist es, die Pausen die du morgens nicht machst, kannst du mittags nicht nachholen! Deswegen konsequent nach einer bestimmten Zeit, bei mir sind das ca. 90 Minuten, Pause und das mindestens 10 Minuten, ab und an auch 20 Minuten, dann natürlich nicht irgendwo hinsetzen sondern bewegen,

    Dann sind auch 400 oder 500 km am Tag kein Problem... .

    Und ab und an mal hinstellen, sofern es die Verkehrssituation zulässt.


    Bei den Unterhosen darauf achten, dass die gut passen, dabei nichts einschnüren, und vor allem keine dicken Nähte haben an den Beinen oder im Schritt... .

    ... mich geht's zwar nichts mehr an, aber Weshalb so geheimnisvoll??

    was spricht dagegen hier den Link von der Bezugsquelle einzustellen; geht zwar nicht bis zum Sanktnimmerleinstag, aber für die, die aktuell was benötigen, eine gute Hilfe!

    Unabhängig davon hatte ich aber schon ein Danke gegeben für den informativen Reparaturleitfaden.

    .... lasst euch bloß nicht von irgendwelchen Wetterprognosen verrückt machen;

    die stimmen doch die letzte Zeit nie!

    Selbst aktuelle Regenradar-Apps lügen einem ab und an die Hucke voll!

    .... bevor du den kaufst, würde ich mir diesen Thread mal durchlesen

    Zum MAR ...

    der einzige Nachteil der Gummi-Würste ist meines Erachtens, dass man auch ein kleines Loch von nur ein oder zwei Millimeter auf 5 bis 6 mm aufreiben muss mit der Aale, damit man die Gummiwurst MITSAMT Kleber eingezogen bekommt. Also man muss den Schaden deutlich vergrößern. Deswegen habe ich mir auch für so kleine runde Löcher diese Gummi-reparaturschrauben besorgt und führe sie mit geeignetem Werkzeug stehts mit.

    Zudem habe ich noch Dynaplug dabei, das ist auch für kleine Löcher gut geeignet meines Erachtens... .

    ... das würde ich so nicht sagen;

    du brauchst eben drei bis vier Stück um 1,5 bis 1,8 bar hinten drauf zu bekommen; das reicht aber dann zum fahren bis zum nächsten Kompressor.

    Andererseits können die Dinger sehr hilfreich sein, wenn du z.B das Loch nicht findest weil der Kompressor nicht genügend Druck aufbaut, oder was noch schlimmer ist,wenn der Reifen vom Felgen-Wulst abgerutscht ist und du ihn da wieder drauf bringen sollst. Das kannst du einen kleinen Kompressor vergessen, die Patrone liefert aber schlagartig einen relativ ausreichenden Luftstoß... .

    Ich habe i.d.R beides dabei

    , bei großen Touren immer beides dabei.

    ...dann wird sich da ja nichts ändern;

    vlt. hat jemand mal ein Bild wenn die Schraube auf einem Profilblock eingebracht wurde;

    ich denke aber das sich der Kopf abfahren wird; da schaut nichts raus nach 3000km (passiert mit Nägeln ja auch;, die man sich eingefahren hat und die verbleiben,. weil unbemerkt oder mit ganzminimalem Luftdruck einhergehend....


    Das oder ein ähnliches Teil wurde hier schon oft erwähnt ; RE: Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro ,

    und auch in anderen Threads und ich habe auch sowas..... . nutze ich immer öfter auch für die normale Wartung /Kontrolle an allen Fahrzeugen, weil einfach praktisch.... .