Stadler Motorradbekleidung

Auf den Hinweis eines Kollegen hier im Forum (Name ist mir entfallen, sorry) habe ich Stadler angeschrieben und eine Reparatur mit dem Foto angefragt. Einen Tag später kam die Antwort, ist möglich kostet 250,-€

Die Hose hingeschickt, nach 8 Tagen kam die Rechnung, überwiesen und zwei Tage später war die Hose wieder da.

Finde die Kosten fair und die schnelle Abwicklung top.

Hatte dieses Jahr auch mal eine Jacke von Stadler anprobiert. Also die Passform und die Verarbeitung waren genial. Danach fühlte sich meine Held Gore tex Jacke minderwertig an, obwohl mit damals 600.-€ auch nicht billig.

Mal schauen ob ich in 2026 das Geld für eine Stadler Jacke aufbringen kann und möchte. Aber als mittlerweile Vielfahrer würde sie mich schon sehr interessieren.

.... der Kollege war vielleicht ich;

Der Reparaturservice von Stadler ist klasse, auch wenn dir mal ein Reißverschluss kaputt geht oder sonst ein Missgeschick passiert, einfach anschreiben und fragen.

Und Gummibärchen gibt's auch dazu.

Und 10 Jahre Garantie Bei Neukauf .... .

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

4 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

Servus Sigi,

die Stadler Jacken sind wirklich TOP! Ich muß meine leider weitergeben, irgendwie haben sich Jackengröße und mein Oberkörper größentechnisch weit von einander entfernt :whistle: . Kann DIr gerne bei Interesse ein Bild und die genaue Größe der Stadler zukommen lassen (ich glaube eine 54er müsste es sein).

Ciaodawei

Oli

Habe und nutze eine Stadlerhose. Möchte sie nicht mehr missen, obwohl sie im Bund (verstellbar) deutlich einläuft. Das ist das einzig Negative.

Passende Jacke habe ich irgendwie nicht gefunden, Touratech hat seltsamerweise andere Größen.

Ich muss noch ergänzen, dass ich noch einen 2. Anzug von Touratec habe. In Südafrika habe ich mir da 2 große Löcher reingemacht. Prompte Reparatur bei über Touratec, sind sogar deutlich unter dem Kostenvoranschlag geblieben. Man sieht nichts.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

Schön hier zu lesen, dass auch der Service bei Stadler sehr gut ist!

Ich habe mich tatsächlich Anfang dieser Woche entschieden auch komplett auf Stadler umzusteigen. Zumindest so der Plan.

Am Samstag weiß ich dann mehr…

Für Reparaturen aller namhaften Marken mit Goretex kann ich die FA Grötzmeier in Pasching bei Linz in Österreich empfehlen.

Google Search

habe dort schon 30 Jahre alte Rukka Sachen instandsetzen lassen. Besitze eine Stadler Laminatjacke als Übergangs und Schlechtwetterjacke und muß sagen, ist wie von einem anderen Stern. Leider habe ich für meine besonderen Maße noch keine passende Stadlerhose gefunden.

Die meiste Zeit des Jahres fahre ich allerdings ohne Gore Bekleidung. An den Tragekomfort kommt keine noch so gute Membranjacke ran.

Wie immer ist alles ein Kompromiss zwischen Komfort, Wasserdichtigkeit und was man alles für über Nacht- Touren mitnehmen will oder muß

Stad(l)ich Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

... Stadler ändert auch um; wenn Du also eine Hose kaufen e willst die dir z.B zu weit ist dann kannst du die dort gleich neu enger nähen lassen im Bund... .

Sie bieten beim Kauf aber auch komplett auf Maß an, für 100€ Aufpreis und ein bisschen Lieferzeit . So wäre es bei der Hose gewesen wenn ich nichts passendes gefunden hätte. In 104 erstaunlicherweise zu schmal an den Hüften, aber die Größe 106 hat schlussendlich top gepasst.

Dort wo ich sie gekauft habe, hatte ich auch eine sehr gute Beratung, sogar mit Sitzprobe im Geschäft.

... gerade die Sitzprobe ist extrem wichtig! Mir ging es damals ähnlich, deswegen weiß ich dass ich dann die Hose insgesamt eine Nummer größer gewählt hatte, aber am Bund noch mal etwas enger nähen ließ.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!