Beiträge von HeinoAT

"alea iacta est"

könnte man sagen. Nach einem Jahr und ca 6000 km mehr ist die Entscheidung gereift, die Triumph Scrambler endgültig in der Familie zu behalten. Damit wurde es Zeit die Maschine noch ein wenig mit Zubehör upzugraden.

Im Rahmen der Jahresinspektion, wurde noch ein kleiner Windscreen und Oxford Heizgriffe verbaut.

20260905_235650.jpg

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit mir einen passenden Fahreranzug und Helm zugelegt hatte war es nach so einem Sommer an der Zeit auch den Fahrer upzugraden.

20260901_220731.jpg

Der Bell Moto 3 Helm ist top verarbeitet, leicht und liegt bei allen drei Maschinen hervorragend im Wind. Hatte ich so gar nicht erwartet.

Er ist Sehbrillen tauglich und wird von mir mit einer Scott OTG Brille (brillentaugliche Cross Brille) gefahren. - und ja! ich bin eitel!

Für alle die gerne über den "AT-Zaun" schauen soll es im Winter einen ausführlichen Bericht zum Thema Scrambler 400 X und dessen Mitbewerber geben.

Zwar nicht am 10. Januar den Rubikon überschreitende, aber dennoch ausrufende

" Ave, Caesar " Grüße

HeinoAT

Danke für eure Anteilnahme an meinem "Sichtumstag des Jahres"

Die besten Geschenke sind die, die man sich selber macht, und so hab ich mir einen Auszeit mit der Liebsten gegönnt, ein Wenig geshopt und lukullisch genossen..

Von ❤️ en dankende Grüße

HeinoAT

Schöne Erlebnisse und Wohlgefühl definieren sich zum Glück nicht über Kilometer sondern in positiven Herz ❤️ Schmerzen und Momente der seelischischen Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt.

"Ommmm" Grüße

HeinoAT

Vielleicht nicht bequem aaaaaber

schön ist Sie.

Neben meinem Scrambler könnte ich mir noch eine RE Goa und eine TR Thruxton oder RE Continentel vorstellen - die Besitzerinen der Garagen leider nicht :naughty:

Platz brauchende Grüße

HeinoAT

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Habe 2 Tage vor Weihnachten 2019 mein Tricolörchen gekauft ohne zu wissen ob ich Sie je fahren werde - seitdem trägt Sie den Beinamen "Lebensretterin"!

Der Spruch hängt an meiner Wand und ist vielleicht etwas abgedroschen..

...aber wahr.

In diesem Sinne Gute Besserung

HeinoAT

Aha ihr ward in Löyly in der Sauna oder auf der wunderschönen Seeterasse! Im besten Fall beides. :romance-hearteyes:

20260530_161818.jpg

Hab mit meiner Tochter und Samu Haber dort vor knapp drei Monaten auch geschwitzt und relaxed.

Und im Gegensatz zu uns Deutschen waren die Finnen am nächsten Tag Weltmeister.

Sydämelliset terveisin

HeinoAT

Das liegt nicht an der KI, da gibt es schon ganz lustige Sachen, sondern eher am einseitigen, und in diesem Fall, sehr flachen GS Bashing.

O-Ton Grüße

HeinoAT

Das ist sicher alles vorstellbar, allein beim Gewicht für die AT melde ich Zweifel an. 20 kg weniger ist viel Holz für eine " Reiseenduro" .

Bei der zuerst erscheinenden Naked sicher ok.

Die Frage ist wie wird Honda die AtTriple auslegen, Richtung T7 und Geländebike oder Richtung GS mit allerei Assistentsystemen und Komfortfeatures. Beim letzteren wird das Gewichtsdownsizing nicht funktionieren beim 1200er Motor sowieso nicht.

Leichgewichitige Grüße

HeinoAT

Wo wir grad bei Optik sind - und kurz davor beim Donwnsizing...

Hier ist beides auf einmal:

20260811_173332.jpg

Ich liebäugel ja schon immer mal mit einem Chopper

20260812_164046.jpg

Chopper kommt von to chopp " weglassen"

Hab hier nicht nur die Motorradhose sondern auch den Verbrenner bei 37° weggelassen. .

Nigelnagelneuer E- Scooter meines Kollegen

Hot Rod Grüße

HeinoAT