Beiträge von HeinoAT

Das liegt nicht an der KI, da gibt es schon ganz lustige Sachen, sondern eher am einseitigen, und in diesem Fall, sehr flachen GS Bashing.

O-Ton Grüße

HeinoAT

Das ist sicher alles vorstellbar, allein beim Gewicht für die AT melde ich Zweifel an. 20 kg weniger ist viel Holz für eine " Reiseenduro" .

Bei der zuerst erscheinenden Naked sicher ok.

Die Frage ist wie wird Honda die AtTriple auslegen, Richtung T7 und Geländebike oder Richtung GS mit allerei Assistentsystemen und Komfortfeatures. Beim letzteren wird das Gewichtsdownsizing nicht funktionieren beim 1200er Motor sowieso nicht.

Leichgewichitige Grüße

HeinoAT

Wo wir grad bei Optik sind - und kurz davor beim Donwnsizing...

Hier ist beides auf einmal:

20260811_173332.jpg

Ich liebäugel ja schon immer mal mit einem Chopper

20260812_164046.jpg

Chopper kommt von to chopp " weglassen"

Hab hier nicht nur die Motorradhose sondern auch den Verbrenner bei 37° weggelassen. .

Nigelnagelneuer E- Scooter meines Kollegen

Hot Rod Grüße

HeinoAT

"Also, nein die Enfield ist keine Kreissäge, sondern Balsam für die Seele." Zitat Bernd.

Genau so ist es!

Es ist eine " Kopfsache" - besser noch eine Herzens ❤️ Angelegenheit...

wenn Motorcharakteristik und Herz im Einklang sind beruhigt und entschleunigt es ungemein.

Nicht jeder findet diesen Zugang und nicht jedes "kleine" Mopped erzeugt ihn, aber muss ja auch nicht.

Lucky, slowly driving Grüße

HeinoAT

Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden, oder oberlehrerhaft sein.

Der Trend geht zum Zweit - Dritt Bike.

Das muss gar nicht der teure " Oberhammer" sein, aber es entspannt ungemein, erdet schon mal und ermöglicht mir meine Motorrad Leidenschaft facettenreich zu halten, und eben solche Dinge zumindest abzumildern.

Natürlich ist ein gewisses freies Budget und Platz von Nöten.

Mitfühlende Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages ist schon anderthalb Wochen alt, aber die Recherche für dieses ungewöhnliche Teil zog sich etwas hin.

Unser Forumskollege macblum hat an seiner AT einen Prototyp des Bootheaters der Firma MHS (MirrorHeatingSystems Company) verbaut.

20260801_082845.jpg

Die Nachfrage bei MHS ergab, das zusätzlich zur Entfeuchtung der Stiefel auch ein feines Deo eingespritzt wird was die Stiefel früher wieder wohl riechend macht.

Aufgrund der strengen Tüv Zulassungsbestimmungen ist der MirrorBootHeater erst ab Schuhgröße 44 erhältlich und verfügt über eine automatische Abschaltung , die an einen Licht- und Trockengradsensor gekoppelt ist.

Aufgrund des hohen Energiebedarfs empfiehlt MHS den MBH nur in Verbindung mit einem TC mit separater Batterie und Trennschalter zu verbauen, was unseren Testfahrer Andi davon abhält das System dauerhaft zu betreiben.

Wann nun der MBH von MHS in Serie gehen kann bleibt zunächst unklar, serienreif dagegen ist aber schon der auch auf dem Bild rechts unten zu sehende Helmet Holder von FBC ( Footbar Corporation). Er wird in Höhe der rechten Fußraste montiert ( links ist der Seitenständer im Weg) und sorgt ebenfalls für einen sauberen gut durchlüfteten Helm ohne ihn durch Erdkontakt zu kontaminieren.

Erlkönig Grüße

HeinoAT

mich reizt sowas großes ( PS mäsig) eigentlich nicht mehr, aber wenn es leicht genug ist...

Allerdings wie Jörg schon schrieb nicht als Streetfighter an dem man die " Front" vergessen zu montieren hat. Sieht irgendwie unfertig aus vorne.

Vollkommen vollständige Grüße

HeinoAT