Beiträge von HeinoAT

    Es ist Winterzeit - Es ist Zeit für Musikabende - Es ist Zeit für eine Triologie aus der Serie " Musik, die du niemals nicht beim Motorradfahren hören solltest.

    Beginnen wir unspektakulär im Countrystyle mit

    " Speedway to Nazareth " vom Kopf der Dire Straits himself, leider nur als Standbild.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den 80gern fuhr Detektiv Matula die erste wassergekühlte Enduro am Markt, die Kawasaki KLR 600, in einer Fernsehserie nach Frankreich und Tom Cruise entschied sich für eine GPZ 900 R als Gefährt um zur Arbeit zu fahren:

    Jetzt wird es ernst.

    Are you ready to Take Off?

    " Gentleman start your engines !"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was???? Ihr sagt das ist ja alles nur Film 🎥 und Fake!! Ihr meint es geht nicht härter?


    Doch bei der Senior TT

    1 Runde Snaefell Mountain Course sind 60,75 km

    6 Runden werden auf öffentlichen Straßen gefahren - das sind 360 km !!!!!

    219 Kurven ( Jerez hat 13) gilt es zu merken

    Durchschnittsgewindigeit jenseits der 200 km/h

    Rekord bei unglaublichen 217 km/h.


    "It 's look crazy" und dazu geile Mucke von Temptation mit dem passenden Titel " Faster"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim nächsten Mal such ich Musik zum runterschalten aus - versprochen!


    Gear down Grüße

    HeinoAT

    Verrückte fidest du hier a la Couleur , sind sogar welche dabei die Schwarz für eine Farbe halten!


    Farbenprächtige Grüße

    HeinoAT

    Rutsch mal rüber, und gib mir was ab!


    Da mein Motorrad völlig unpräsentiös weit weg von mir steht, wird Sie meist von der Werkstatt gewaschen, damit Sie sich die Hände nicht so dreckig machen. Hab glaub ich vor der letzten Forumstour die Fliegen rudimentär von der Scheibe geputzt, um auf den Photos auch erkenntlich zu sein.


    Aber nachdem hier viele ja begeistert putzen will ich das " superklitzekleine" Zeitfenster am Samstag nach der Arbeit nutzen und das erste Mal im Leben ein Motorrad in einer Automaten Waschbox pflegen, wenn es mir gelingt das richtige Programm zu starten.


    Wenn es Samstag nicht gelingt, hab ich Pech gehabt. Sonntags ist das Waschen in Waschboxen in RLP nicht möglich.


    Für gute, saubere AT Bilder nehme ich Raubkopien von Bernd ( Tyros) , in der Hoffnung das es keiner merkt, obwohl der ja noch mehr rote Applikationen und oft Weinberge im Hintergrund hat.


    Ungeputzte Grüße

    HeinoAT

    Hallo in die Runde,

    Hier meine Er " Fahrungen" mit dem CTA 3.


    Nachdem hier viele so drauf schwören hab ich nach 4 Sätzen A41 Standard jetzt 10.000 km mit dem Conti runter, wie bei KlausM ist meiner jetzt mittig platt gefahren und kippt ab einem gewissen Punkt leicht in die Kurve. Ist aber kein Problem, seit ich CRF 300 Stolle fahre weiß ich damit umzugehen und stört mich nicht.

    Gefahre wurde meist im zwei Personen Betrieb.


    Der Vorderreifen würde sicher noch 2/3000 km mehr machen, bekommt aber auch langsam Sägezähne, die sich bis her aber noch nicht auf den Geradeauslauf bemerkbar gemacht haben.

    (Trotzdem werden beide Reifen getauscht um dann auch wieder dieses " runde" Fahrerlebnis zu bekommen und nicht nach 4 Wochen wieder in die Werkstatt zu müssen.)


    Ganz im Gegensatz zum A41, wo die Serienstreuuung wohl größer ist, wie auch andere Erfahrungsberichte hier zeigen. Dieser neigt ab und an zum Flattern.

    Zwei von meinen vier Sätzen kannten das Phänomen beim Loslassen des Lenkers bei 80 runter auf 60 zu flattern.

    Mit Hand am Lenker völlig unproblematisch!

    Dieses Phänomen hat selbst mein jetzt abgefahrener Conti nicht.


    Bei der Haftung konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Fahre aber auch nicht " ready to race" Stil.

    Gefühlt macht der A41 einen etwas wertigeren Eindruck am Ende der Laufleistung (sah nicht so eckig und " verbrannt" aus wie der Conti, was aber auch dem höheren Anteil 2 Personen Betrieb geschuldet sein könnte.)


    Fazit: werde beide Reifen noch ca 1000 km fahren um diese dann zusammen mit der 60k Inspektion zu wechseln. Da der Conti für mich günstiger zu erwerben ist als der Bridgstone wird wieder ein CTA aufgezogen.


    Unverschlissene Grüße

    HeinoAT

    Heute hätte ich nur ein Regenbild von der Überführung des AT ins Winterquartier machen können. Das erspart ich euch lieber, stattdessen ein paar Bilder von gestern.


    Probefahrten für den Kauf eines A2 tauglichen Krad's für den Filius:

    20241026_105829.jpg

    gefahren wurden CB 500 Hornet und NX 500 von Honda.


    Ich würde die NX nehmen aber die Jugend...


    Trotz gleichem Motor und Fahrwerk bin ich auf der NX entspannter unterwegs.Typisch Honda: draufsetzten und wohlfühlen.

    Geiles Teil, seidenweicher Motorlauf, butterweiche Schaltung und leichtgängig Kupplung. Liegt stabil auf der Straße solang man es nicht übertreibt. Dazu bei dem Gewicht natürlich handlich und Feldwege und Schotter ginge auch. Hier setzen natürlich die Reifen zuerst das Limit.

    Bräuchte ich nicht ein Zweipersonenbike und liebte ich DCT nicht so sehr , ich könnte mir vorstellen Sie als Hauptmotorrad zu fahren. Reicht vollkommen zum Touren, bei minimalen Unterhaltskosten.


    20241026_115444.jpg


    Aber auch von der kleinen Hornet kann man sich stechen lassen. Mein Sohn ist fast so groß wie ich. Für eine Naked dieser Klasse sieht sie richtig erwachsen aus und fährt auch so. Man sitzt auch als Großer gut drauf.

    Mir persönlich ist die Sitzposition zu vorderradorientiert und animiert mich zum Gas geben, obwohl der Motor und das Mapping identisch sind.



    Angefixte Grüße

    HeinoAT

    :music-singing: Das ganze Leben ist ein Quiz

    und wir sind nur die Kandidaten

    :music-guitarred:Das ganze Leben ist ein Quiz

    und wir raten, raten,raten (Hape Kerkeling)


    Wir können nur raten wann es soweit ist und der Spielleiter " Game over" sagt, aber bis dahin bist du im Spiel des Lebens dabei.

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Stunden, Tage oder Jahre auf der Kanidatenwartebank, denn du weißt ja,

    vor dem Kanidat Nr 2 betritt erstmal der Kandidat Nr 1 die Quizbühne und der - ist ja noch gar nicht erschienen.


    Dir den Vortritt lassende, Grüße

    HeinoAT

    Liebe Kaddah ,


    Danke für dieses wunderbare Erinnerung, die ich mit meinen Crocs verbinde. Wedereinmal ist dir ein literarisches Meisterwerk aus der Tastatur geflossen. Deine Wortwahl, dein Schreibstil und die Kunst verschiedene Themenbereiche nonchalont miteinander zu verweben.. Chapeau :clap:.


    Um nochmal auf die " grünen" Crocs zurück zukommen. Es gibt sie NICHT mehr, diese Farbe.

    So halt ich Sie in Ehren und schone Sie wo ich nur kann, damit Sie mir für unsere Treffen noch lange erhalten bleiben, denn ihn Ihnen steckt für mich der Geist von Oybin, ein außergewöhnliches Treffen. Das erste nach Corona, in einer Stimmung des allgemeinen Aufatmen und der Heiterkeit.

    Und auch für mich mein erstes Treffen, welches mein Leben und meine Freundschaften nachhaltig verändern hat.


    Sentimentale Grüße

    HeinoAT

    Schade hat nicht gepasst!!!


    Falsches Motorrad, wohl wegen des Handicaps gekauft. Deine Fahrzeughistorie, die du selbst anführst zeigt doch deutlich du brauchst mehr -

    mehr Leistung,, mehr Sport!

    Wer das dem Motorrad ankreidet, hat das Wesen der AT und ins besondere des DCT nicht begriffen.

    Du hast es selbst in deiner "Abrechnung " gesagt, hättest du dich mehr vor dem Kauf informiert, hättest du gewußt, daß die AT ein eher auf Komfort ausgelegter " not ready to race" Tourer ist.


    Ich wünsche dir von Herzen das du ein Motorrad findest das diesen Ansprüchen auch mit deinem Handicap genügt. Vielleicht sind die etwas ruppigeren, aber wohl sportlicheren Schaltsysteme von BMW und Co die Lösung.


    Sich empfehlende Grüße

    HeinoAT

    Feierabendrundenbilder sind bei mir nun leider schon länger passé, wenn ich nicht eine Nachtsichtkamara verwenden will.

    Deswegen heute das schöne Herbstschulferienwetter genutzt und mit dem Sohnemann eine Tour zum Edersee begonnen.


    20241022_221431.jpg

    Heute morgen noch bis Mittag herbstlaubnasse, rutschige Straßen bei frostigen 11° und das Café am Barbaraturm hat Ruhetag.


    Dann aber ab Mittag auf den Spuren der Dilledappen Tour 2024 im Sonnenschein durch wunderschön, gelb,rot, braun tricolorige Waldpassagen des Siegerlands gerollt


    20241022_134849.jpg


    um im " Zündstoff" noch eine Runde im Abendlicht um den Edersee zu beginnen


    20241022_221722.jpg


    Abschluss im Hotel zur "Trollhaus - Brauerei" in Medenbach.


    Mein Bild des Tages: der Sohnemann beim " Panoramablicken"


    20241022_135002.jpg




    Morgen geht's zurück Grüße

    HeinoAT