Interessante Diskussion über ein Motorrad, das gilt übrigens auch für alle anderen Dualsports Mopeds, nicht für den deutschen Markt konzipiert worden ist.
Straßen auf denen man im Vergleich, zum vor Allem nicht europäischen Ausland 100 und mehr fahren darf, wo aber an jedem Feldweg, ob asphaltiert oder nicht ein Durchfahrtsverbotschild hängt.
Die Dr hat sicher mehr Crosser Gene als z.b eine CRF 300 oder eine MT Moto, aber ehrlich im Ausland auf den schlechten Pisten und bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen bringt das alles nichts.
Hondas Vorteil: wird konzeptionell schon seit 2010 gebaut, Honda ist überall auf der Welt vertreten, die robuste Technik läßt sich, auch dank hohem Bekanntheitsgrad im " Hinterhof reparieren. 12000 km Inspektionintervall. Haltbare Qualität ( man schaue sich nur dieses geniale Cockpit an. Auf kleinsten Raum alles vorhanden und auch noch gut ablesbar).
Würde ich eine " Weltreise" planen, wäre Sie eine gute Basis. Leicht, robust und ausreichend bequem.
In diesem speziellen Fall leider in Deutschland lebende Grüße
HeinoAT