Beiträge von HeinoAT

Die Laune könnte mir das Design nicht verderben.

Mal abgesehen von der Gattung Motorrad, die nicht so meins wäre finde ich das Design für einen " Streetfighter Look" ganz konsequent und im Gegensatz zu BMW nicht so "unruhig" durch gesetzt. Wär das meine, ich würde einen schwarzen Helm im gleichen Design erstellen und mit schwarzer Lederkombi in den Tag surren.

Frei nach Roberto Blanko

"ein bißchen Spaß muß sein" Grüße

HeinoAT

Tag der Wiedervereinigung, für mich ein ganz besonderer Tag.

Allerdings fing der erstmal nicht so gut an als ich erwähnte das ich einen Ausflug mit der " Dicken" machen würde.

IMG-20261003-WA0011.jpg

Zum Glück konnte ich das mit meiner Freundin klären und mein Tricolörchen war auch nicht sauer, daß sie seit es den Scrambler gibt den Beinnamen " Dicke" hat.

An so einem ikonoschem Tag, kann es nicht schaden sich christlichen Bestand zu holen, also ging es zum Altenberger Dom.

20261003_130238.jpg

Das besondere an dieser Kirche, in der jedes Jahr eine der größten Motorradmessen der Republik statt findet, ist daẞ Sie sowohl Evangelen als auch Katholiken gleichermaßen als Gebetsstätte dient.

Eine Ikone der Motorradkultur ist natürlich das allseits bekannte "Café Hubraum " direkt an der Wupper in Solingen, welches unser Tagesziel war.

20261003_223452.jpg

Hier gibt es immer schöne Umbauten und seltene Stücke zu bestaunen.

Auf dem Rückweg hab ich es nochmal mit christlichem Beistand probiert und am "Ommerborner Altar" Halt gemacht. Aber was soll ich sagen obwohl meine Freundin dem im Rheinland einzig richtigem Glauben angehört haben wir keine Chance auf den Himmel, gibt Sie sich doch mit einem abtrünnigen Gottes ab.

IMG-20261003-WA0003.jpg

Aber es ist ja Tag der Wiedervereinigung und genau vor drei Jahren auf den Tag genau, hab ich mich wieder vereinigt.

Und das muss abschließend noch im sogenannten "Bonner Bogen" gefeiert werden.

IMG-20261003-WA0016.jpg

Im Hintergrund der Post Tower unf die einzig verbliebene Lebensader von Bonn, die "Südbrücke" spiegelverkehrt abgelichtet.

Völlig verliebte Grüße

HeinoAT

Ihr müßt jetzt noch Autogrammkarten für das nächste Forumstreffen drucken lassen und Josefus muss sich Gedanken zu einem tragfähigen Sicherheitskonzept machen, um Unfälle jedweder Art, verursacht durch kreischende, hysterische Frauen zu unterbinden.

Gitter vor den relevanten Fenstern, sowie Tränengaskanonen Ausrüstung an den AT'S wird wohl obligatorisch sein müssen.

"Ich will ein Kind von" dir Grüße

HeinoAT

Danke Knuth

und endlich mal einer von uns wenigen die sich trauen den "bösen" D Buchstaben zu verwenden.

Wenn man hier mitliest könnte man glauben im D Modus könnte man nicht fahren oder gar umfallen. Ich bin bekennender D-Modist und fahre alleine zu 99% im D Modus. Nur zu zweit, in der Gruppe ( nicht als Tourguide) oder im bergigem Geläuf ala Alpen, Schwarzwald usw. nehme ich S1, aber nicht wegen mehr Beschleunigung sondern um mehr Motorbremswirkung durch das höhere Drehzahlniveau zu haben und seltener mit der Schaltwippe einzugreifen.

Wenn Sie in Schräglage schaltet, und das tut eine SD06 noch, dann kann man sich erschrecken.

Aber nach über 70 000 km schalten mein Getriebe und ich mittlerweile synchron in den von mir benutzen Modi. Wahrscheinlich bin ich langsamer unterwegs als meine S1 und S2 Kollegen, ist halt mein Fahrstil.

Was mir aber nie in den Sinn kommt ist die M Taste zu benutzen, dann hätte ich mir einen Schalter gekauft.

Für alle die mal wissen wollen was ein DCT kann rate ich einfach mal im 6 Gang voll zu bremsen und dann 90° abzubiegen. Da ist ein passender Gang drin, da fällt man nicht um, da sortiert man nicht hektisch noch die Gänge..

Wann das passiert? Mir als Tourguide immer wiedermal, wenn ich eine Abbiegung übersehen habe, gleichzeitig noch nach hinten aufpassen muss und im Augenwinkel die richtige Straße erkenne. Übrigens auch im D Modus wirksam, genauso wie Spitzkehren, überhöhte 180° Wendungen und alles andere was es so gibt.

So geht DCT! Grüße

HeinoAT

Entschleunigte Hausrunde zur Hauslocation Elmores am Siegfasserfall. Über kleinste Straßen und Weiler für die 70 km knapp zwei Stunden Fahrzeit gebraucht.

20260912_133933.jpg

Gegen die RE 350 Classic meines Freundes ist der Scrambler ein echtes " Racebike" :whistle:.

20260919_233222.jpg

Bei der Gelegenheit den neuen, mit Quick- Strap Brillenbefstigung ausgestatteten Bell Helm eingeweiht. Funktioniert prima.

Simple & Slowley Grüße

HeinoAT

Wenn man hier ein paar Jahre dabei ist und ein wenig quer liest, läßt sich sagen daß nur der Karoo Street durch Regenrutscher aufgefallen ist, und daß auch nur in der Werksbereifung.

Ob das stimmt ist allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, würde es doch bedeuten das Metzler für die Erstausrüstung eine gesonderte Qualität ausliefert, was Marketingtechnisch eher schlecht wäre.

Anderes Thema ist das Alter der Reifen.

Die Älteren von uns kennen ihn vielleicht noch den Michelin T66. Er galt früher als der Dauerläufer auf den Reiseenduros. Manch einer rühmte sich für extreme Laufleistung ( Silikon, Compoundmischung und Radialtechnik waren noch in den Kinderschuhen), dabei war er nacher so hart das er nicht mehr verschliss, leider aber auch nicht mehr haftete.

Was den Kopf betrifft ist es hilfreich z.b unter dem Helm ein Liedchen zu summen, das lenkt ab, macht locker und läßt Verkrampfung gar nicht erst entstehen.

"I'm singing in the rain" Grüße

Fred HeinoAT Astair

"alea iacta est"

könnte man sagen. Nach einem Jahr und ca 6000 km mehr ist die Entscheidung gereift, die Triumph Scrambler endgültig in der Familie zu behalten. Damit wurde es Zeit die Maschine noch ein wenig mit Zubehör upzugraden.

Im Rahmen der Jahresinspektion, wurde noch ein kleiner Windscreen und Oxford Heizgriffe verbaut.

20260905_235650.jpg

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit mir einen passenden Fahreranzug und Helm zugelegt hatte war es nach so einem Sommer an der Zeit auch den Fahrer upzugraden.

20260901_220731.jpg

Der Bell Moto 3 Helm ist top verarbeitet, leicht und liegt bei allen drei Maschinen hervorragend im Wind. Hatte ich so gar nicht erwartet.

Er ist Sehbrillen tauglich und wird von mir mit einer Scott OTG Brille (brillentaugliche Cross Brille) gefahren. - und ja! ich bin eitel!

Für alle die gerne über den "AT-Zaun" schauen soll es im Winter einen ausführlichen Bericht zum Thema Scrambler 400 X und dessen Mitbewerber geben.

Zwar nicht am 10. Januar den Rubikon überschreitende, aber dennoch ausrufende

" Ave, Caesar " Grüße

HeinoAT

Danke für eure Anteilnahme an meinem "Sichtumstag des Jahres"

Die besten Geschenke sind die, die man sich selber macht, und so hab ich mir einen Auszeit mit der Liebsten gegönnt, ein Wenig geshopt und lukullisch genossen..

Von ❤️ en dankende Grüße

HeinoAT

Schöne Erlebnisse und Wohlgefühl definieren sich zum Glück nicht über Kilometer sondern in positiven Herz ❤️ Schmerzen und Momente der seelischischen Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt.

"Ommmm" Grüße

HeinoAT