Beiträge von HeinoAT

Lieber Norbert, das kann man schon tun, aber es "mannifestiert" doch im wahrsten Sinne des Wortes die Sitzposition. Lustvoller, und im Sinne von " da hat Sie länger was von", ist es die "AT- Vibro Bank" von " Alles für den Ars..." zu montieren und zu Hause dann den speziellen

"Finish-it" Stab zu verwenden.

Das System ist DEKRA zertifiziert schaltet sich StVo konform bei riner Vollbremsung selbständig ab.

Lustverlängernde Grüße

HeinoAT

Zum 10 Jährigen hier nun die Forumsedtion!

- für die daheim Gebliebene

- für unterwegs

- für die Vitrine

- für mal richtig auf Touren zu kommen

- oder einfach so!

Exklusiv für Forumsmitglieder bei Erstbestellung 6 %

Freude spendende Grüße

HeinoAT

Herzlichen Glückwunsch Mr. Flight Chief Supervisor.

Ohne dich blieb nicht nur so mancher Vogel am Boden, sondern auch die Flugbahn des Forums wäre definitiv eine andere. Immer wieder sorgst du mit unermüdlichen Einsatz dafür das es bei den ganzen Veranstaltungen zu keinen außerplanmäßigen Flugausfällen kommt.

Schade das du dieses Wochenende nicht vor Ort bist um den Roll On - Take Off Bereich persönlich zu überwachen.

Über den Wolken Grüße

HeinoAT

Du stands mit deiner weißen Tricolor ATAS in Stieldorf (Königswinter) Rhein Sieg Kreis mir an der Ampel gegenüber, ich war allerdings nicht auf meiner AT sondern mit dem Triumph Scrambler unterwegs und hatte einen weißen Jethelm mit Visier samt schwarzen Fahreroutfit an.

Ich bin geradeaus an dir vorbei und du bist dann nach mir abgebogen.

Inkognito Grüße

HeinoAT

Man kann es nur mit Humor nehmen, den Verkehrsinfrastruktur Super Gau in Bonn.

Screenshot_20260605_173510_WhatsApp.jpg

Und da die vorherige Grüne Stadtregierung wohl Bonn für Amsterdam hielt geht es nun für Autofahrer nur noch einspurig über die einzig vorhandene Innerstädische " Kennedy" Brücke und Hauptverkehrsader. Und sollte man es doch rüber schaffen auf die " Schäl Sick" erwartet einen die Dauerbaustelle A59, A560 und A3 Richtung Köln und Frankfurt.

Aber keine Sorge auch die auf der "richtigen" Seite kriegen ihr Fett weg. Die Großbaustelle " Endenicher Ei" und die umweltpolitisch auf 30 km/h begrenzte, zweispurige Hauptausfallstraße zur Autobahn bremsen jeden Enthusiasmus und Arbeitswillen korrekt aus. So verlängert sich mein täglicher Arbeitsweg zwar nicht Kilometer mäßig, aber die vergeudete Lebenszeit verdreifacht sich grad.

Bonn Alaaf Grüße

HeinoAT

Wie immer ein gut gemachter Beitrag von MN.

Da haben wohl viele Redaktion die Chance auf ein neues " KTM-Gate" gewittert. Letztendlich wird hier was "aufgedeckt" was seit Jahrzehnten gängige Praxis und in Motorradkreisen ein alter Hut ist. Das KTM den Kit gleich mitliefert ist eigentlich logisch, da niemand sowas für den alleinigen Straßeneinsatz kauft, hat aber das was man im Ländle als " Geschmäckle " bezeichnet.

Das ist natürlich fü KTM, die in Europa produzieren und außerdem sehr stark und breit in diesem Segment aufgestellt sind problematischer, als z.b für die Japaner.

Betrug wird man KTM nicht vorwerfen können, der Wettbewerb Vorteil am Markt dürfte, angesichts der Stückzahlen und Käuferschschaft um die es geht, gering sein und wird sicherlich mit juristischer Spitzfindigkeit zu beweisen sein.

Typisch Deutsch - vieleicht auch schon typisch EU.

Nicht bin nicht unbedingt der Freund von Thilo Sarazin's Thesen, aber hier trifft wieder ein Mal, frei formuliert, der Satz zu " Wir schaffen uns ab"

Leider ist auch das Fazit der Motorrad News zutreffend. Neben dem Imageschaden für KTM trifft es vor Allem uns als Motorradfahrer.

Diesesmal einen Bärendienst erwiesene Grüße

( nicht an euch) sondern der versammelten Journalie

HeinoAT

Wobei die blauen noch seltener sind.

An solchen Fahrzeugen sieht man schön wie die Zeit die Sichtweise verändert.

Damals verkauftechnisch ein Flop und auch konzeptionell am Markt vorbei, heute dagegen ein besonderer " Youngtimer".

Ähnlich wie zb. Yamaha GTS, wobei die noch nicht das Image der K1 erreicht hat.

Screenshot_20260529_083830_Chrome.jpg

Quelle: Wikipedia

Hab ein paar schöne Stunden mit ihr verbracht, aber technisch konnte Sie den Vorteil der Achsschenkellenkung nicht umsetzen.

Basis war der gezähmte, drehmoment optimierte FZR 1000 Motor im "Omega" Rahmen.

rückblickende Grüße

HeinoAT

Mit meiner RD04 bin ich mal Samstags Vormittag in Luxemburg mit platten Vorderrad gestrandet. Plötzlicher Luftverlust beim zurrollenn auf eine Kreuzung. Zum Glück langsam unterwegs.

Ursache: ein Plastik Felgenschoner wie man ihn zum montieren benutzt. Die Werkstatt hatte ihn wohl vergessen und leider auch nicht vermisst.

Damit bin ich gut 2000 km gefahren bevor es passierte. So ein Teil ist locker 20cm lang

Luftige Grüße

HeinoAT

Bei alldem Rundrohr fällt mir gleich Meister Röhrig ein " Eckhard, tut das Not das das hier so rumoxodiert"

geBröselte Grüße

HeinoAT