Tag der Wiedervereinigung, für mich ein ganz besonderer Tag.
Allerdings fing der erstmal nicht so gut an als ich erwähnte das ich einen Ausflug mit der " Dicken" machen würde.
IMG-20261003-WA0011.jpg
Zum Glück konnte ich das mit meiner Freundin klären und mein Tricolörchen war auch nicht sauer, daß sie seit es den Scrambler gibt den Beinnamen " Dicke" hat.
An so einem ikonoschem Tag, kann es nicht schaden sich christlichen Bestand zu holen, also ging es zum Altenberger Dom.
20261003_130238.jpg
Das besondere an dieser Kirche, in der jedes Jahr eine der größten Motorradmessen der Republik statt findet, ist daẞ Sie sowohl Evangelen als auch Katholiken gleichermaßen als Gebetsstätte dient.
Eine Ikone der Motorradkultur ist natürlich das allseits bekannte "Café Hubraum " direkt an der Wupper in Solingen, welches unser Tagesziel war.
20261003_223452.jpg
Hier gibt es immer schöne Umbauten und seltene Stücke zu bestaunen.
Auf dem Rückweg hab ich es nochmal mit christlichem Beistand probiert und am "Ommerborner Altar" Halt gemacht. Aber was soll ich sagen obwohl meine Freundin dem im Rheinland einzig richtigem Glauben angehört haben wir keine Chance auf den Himmel, gibt Sie sich doch mit einem abtrünnigen Gottes ab.
IMG-20261003-WA0003.jpg
Aber es ist ja Tag der Wiedervereinigung und genau vor drei Jahren auf den Tag genau, hab ich mich wieder vereinigt.
Und das muss abschließend noch im sogenannten "Bonner Bogen" gefeiert werden.
IMG-20261003-WA0016.jpg
Im Hintergrund der Post Tower unf die einzig verbliebene Lebensader von Bonn, die "Südbrücke" spiegelverkehrt abgelichtet.
Völlig verliebte Grüße
HeinoAT