Beiträge von HeinoAT

    Die Umfahrung funktioniert, hab ich schon probiert.

    1.Allerdings muss man natürlich anhalten und in der Regel den Handschuh ausziehen um das Handy einwandfrei zu bedienen und sich die Umfahrung per zoom anzusehen.

    2. Muß man abschätzen wie groß die Umfahrung sein muß, was dann

    3. dazu führen kann, daß man zu seinem nächsten Wegpunkt einen gänzlich anderen Weg fährt.


    Das ist als Einzelperson sicher ok, habe aber schon mal als Tourguide für Forumstouren z.b, schöne Strecken verpasst, da Calimoto mich ziemlich direkt zum nächsten Wegpunkt über B Straßen geführt hat und eben nicht zurück auf den alten Track.

    Damit muß man wohl leben, wenn man sich im Gebiet nicht so gut auskennt oder andauernd anhalten will um selbst auf den richtigen Weg zurück zufinden ( rein / raus zoomen wo es langgeht könnte ).


    Habe es aber noch nicht oft benutzt und müßte man eigentlich mal simulieren um zu sehen wie Calimoto das umrechnet und was passiert wenn man zu kurz oder kann angibt.


    Irgendwann mal ausprobierende Grüße

    HeinoAT

    lion


    Hallo Karl,

    gemeinsam fahren heißt man sieht sich als Gruppe z.b das ging durch teilen bisher auch.

    Ist so vielleicht schneller und einfacher geteilt, aber ich verstehe es so, daß jeder zu einem anderen Zeitpunkt oder Ort startet, nur dann macht ja der live Standort Sinn.

    Aber mal abwarten ob ich es irgendwann benutze, bisher liegt das Problem bei Gruppenfahrten eher in den verschiedenen Navis die benutzt werden.


    Auf sich zukommend lassende Grüße

    HeinoAT

    So richtig seh ich den Nutzen nicht!

    Teilen ist klar und ok, aber ich will ja gemeinsam fahren und nicht jeder für sich.

    Außerdem zoom ich beim Navigieren ja in die Karte und sehe sowieso nicht wo die anderen gerade sind, außer man zoomt händisch raus.


    Sory für den O Ton, aber das ist eine typische Jugend- Comunity- " ich teile" Gedöns Funktion um bestimmte Käufergruppen zu erreichen.

    Oder ich hab das nicht verstanden... :doh:


    Aber die Basic wie gesperrte Strecken, erlaubte Geschwindigkeit ( die jetzige Anzeige stimmt so gut wie nie, im Gegensatz zu TomTom Go), Suchfunktion ähnlich Maps, werden nicht zur Serienreife gebracht, was zugegeben natürlich auch an den zu kaufenden Daten liegt ( Garmin z.b kauft die Daten).


    Aber ich bin ansonsten zufriedener Calimoto Nutzer mit TomTomGo für die Geschwindigkeitsanzeige im Hitergrundmodus


    ungeteile Grüße

    HeinoAT

    Heute: eine neue Folge von " HsttB " Heino search's the third bike"

    Wer darf das formschöne HeinoAT Schlüsselband demnächst an seinen Zündschlüssel in seinen Zündschlüsselschlitz einführen?


    Was bisher geschah:


    Schon im Spätherbst zeichnete sich eine Beziehungskrise zwischen HeinotAT und seiner bunten Rally ab.

    Wollen doch beide grundverschiedene Wege gehen. Heino liebt es street, aber seine Rally will sich im Abseits dreckig machen.

    Nach einer intensiven Aussprache ist nun beschloßen zukünftig getrennte Wege zu gehen.

    Aber da Heino kein Unmensch ist darf die Rally solange bleiben bis sie ein neues Zuhause gefunden hat (die Kontaktdaten werden zu passendem Zeitpunkt noch veröffentlicht, wer aber schon vorab Interesse hat die Rally zu ehelichen kann sich gerne an den Threadsteller per PN wenden).


    Wir erinnern uns:

    Crossfire XC 500, die modern - kühle mit dem kantigen Design.

    Sie hat sich über den Winter nach einem neuen Bikelover umgetan und steht der Brautschau somit nicht mehr zur Verfügung


    Die Caballero Schwestern:

    aufgrund ihrer italienischen, nennen wir es mal "Unzulänglichkeiten" hat Ihnen Heino das begehrte "HeinoAT" Schlüsselband verwehrt.


    Die old skool anmutende Royal Enfield Bear 650:

    Eine heiße Favoritin als Anwärter auf das Schlüsselband

    Mittlerweile ist Sie im Reigen der Kontrahentinnen in Deutschland angekommen und ein erstes Techtelmechtel in Form einer Sichtung

    und Sitzprobe hat stattgefunden. Dabei hat Sie sich als vielversprechende Kandidatin von ihrer schönsten Seite gezeigt, kann aber ihre baraocken Pfunde nicht ganz verleugnen. Ein weiteres Treffen auf öffentlichen Plätzen und Straßen ist für Ende des Monats anberaumt.


    Die schöne Unbekannte:

    Heimlich hat sich mit ihren pittoresk - barocken Formen die RE Classic 650 ins Rampenlicht gedrängt und buhlt nun um die Gunst von HeinoAT.

    Ein erstes Tete a tete hat bereits im Schowroom stattgefunden, nur die ausufernden Pfunde und das polierbedürftige Aussehen lassen doch gewisse Zweifel in Heino's Gesicht erahnen. Nichts desto trotz ist auch hier Ende des Monats ein weiteres Treffen geplant.

    Anbei ein Bild der schönen Unbekannten, die doch eigentlich die perfekter Nummer 4 bei HeinoAT wäre.



    Was heute geschah:


    Einen großen, fulminaten Auftritt legte heute die favorisierte Favoritin Triumph Scrambler 400 x, bei schönstem Wetter hin.

    Bei einem anderthalb stündigen Liebesspiel zeigte sie nicht nur ihre Leichtigkeit sonder auch welch grandioses Herz in ihr schlägt.

    Kurvenwillig aber Bock stabil beherrschte Sie alle Spielarten des Straßengefechts. Sie ließ ihre Hüften weder durch eng umschlungene Radien, noch durch weite schnell gefahrene Bögen aus der Ruhe bringen. Auf der Vorderhand bei kurzen Stößen etwas bockig zeigt Sie das Sie, trotz Enduro ähnlicher Sitzposition, ein echtes Streetbike ist. Mit Ihrem potentem Herz läßt sich ebenso gemütlich flanieren wie die wilde Luzie entfesseln. Dabei gibt Sie sich nicht nur im Unterhalt sondern auch bei den Werbungskosten als sparsam.

    Ein Auftritt nach Maß bei dem die anderen es schwer haben werden noch überschwänglicher zu brillieren.


    Wie es weitergeht:


    Wird die Rally ein neues Zuhause finden? Werden die Enfield Schwestern der emigrierten englischen Konkurrenz das Fürchten lehren?

    Schlägt China noch schnell eine Bresche in die Indische Allianz der Scrambler und kommt Honda doch noch mit einer komplett überarbeiteten CL 500? Fragen über Fragen. Schalten sie auch demnächst wieder ein wenn es heist:


    Heino search's the third bike


    Probe gefahrene Grüße HeinoAT

    Was noch für ein Premium Handy spricht, ist zumindest im Falle Samsung die Wasserdichtigkeit in Verbindung mit induktiv Laden um es als Navi am Motorrad einsetzen zu können.


    Natürlich kann man mit einem Phonecase arbeiten, das ist aber umständlich, schlechter bis gar nicht während der Fahrt bedienbar und schlechter ablesbar.


    Ob einem die meist deutlich besseren Kameras und die Rechenleistung wichtig ist, hängt sehr vom Gebrauch ab.


    Caliroutende Grüße

    HeinoAT

    Nur zur Info, die Zeiten wo du eine Speicherkarte in ein Samsung S Handy schieben kannst sind längst vorbei. Das gibt es bei S Modellen nicht mehr.


    Norbert vieleicht kommt ja auch der Vorgänger das S24 als FE FanEdtion oder das S24 Plus in Frage wenn du ein großes Display willst. Aktuell unter 600 Euro zu haben.


    Der Grund für mich bei Samsung zu bleiben, ist die für mich gelungene Samsung eigene Bedieneroberfläche. Habe einfach keine Lust mich wieder kpl. umzugewöhnen.


    Habe aktuell gerade von einem Samsung A Modell auf ein S24 Standard upgegradet.

    Die anderen S24 Varianten sind mir zu groß und passen nicht in meine Arbeitshose und lassen sich nicht mehr Einhändig bedienen.


    Nebenbei bemerkt wenn du Calimoto nutzt ist ein Betriebssystemwechsel unter Umständen teuer falls es an dein altes Handy gekoppelt ist und du noch einen günstigen Alttarif nutzt.

    Nur wenn Calimoto über den PC gekauft wurde ist ein Systemwechsel mit dem Altvertrag machbar (steht zumindest so in deren FAQs ).


    OneUi nutzende Grüße

    HeinoAT

    Das ist nicht off topic, da hier zwei Handys mit unterschiedlichen Systemen verglichen werden und die Geschäfsgebaren der Hersteller sehr wohl in eine Kaufentscheidung miteinfließen können. Das gilt bei Smartphones genauso wie für Motorräder. Auch die Geschäftsgebaren von Motorradhersteller können mit meinem Rechtsempfinden (Produktion in Billiglohnländer, Nähe zu Rechtskritische Systemen z.b Korea, usw.) kollidieren. Außerdem muss man nicht alles so eng sehen, hier wird diskutiert...


    Just my tw....Grüße

    HeinoAT

    So easy kann Motorrad sein fernab von Coneted, ABS und TC Kontrolle.


    Ob es diesen genial, dekorativen "Chain Blade Lifter" auch bei Motea mit 35% gibt und welcher Ingenieure die Traglast der 3 M12 Stangen berechnet hat.


    Immer öfter Easybiking Grüße

    HeinoAT

    Um mal aus dem Tatsachenbericht von " Emma" und dem Antwortschreiben der " Dr Sommer" Redaktion schon vor 40 Jahren zu zitieren:


    " Es kommt nicht auf die Größe an"



    Die Lady hat noch Schönheitsschlaf bis März, die Geländediva ist nicht Zweimann tauglich und der SH schlägt sie sowieso alle im Stadtgewusel an einem Samstagvormittag in Bonn.


    Klitzekleine Grüße

    HeinoAT


    Schön das du es mit Humor nimmst, sollte hoffentlich auch an der AT alles gut gegangen sein.


    Reconvalenzierende Grüße

    HeinoAT