Die GS wird sich auch weiterhin besser verkaufen als die AT egal ob das ASA schlechter schaltet oder nicht, schließlich gibt es ja noch ein paar andere Aspekte die die Motorräder voneinander unterscheiden.
Nur Leute mit Handicap werden da genau drauf achten ( müssen) für welches Schaltsystem sie sich entscheiden.
Die Zeit wird zeigen wie hoch letztendlich der ASA Anteil bei den GS en wird.
Honda hat das System seit über einem Jahrzehnt perfektioniert und es zu hoher Reife, gerade auch was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, entwickelt.
Wer die Entwicklung der letzen Jahrzehnte bei BMW auch ohne Häme verfolgt hat, weiß das BMW immer sehr lange braucht bis ein Produkt zufriedenstellend funktioniert. Außerdem hat BMW das Talent sich gern neue Probleme im Produktionszeitraum dazuzuholen, wenn alte Probleme abgestellt sind. Bestes Beispiel ist die Kardangeschichte, den sie ja eigentlich können müßten. Ich kennen keinen anderen Hersteller dessen Kardan schon früher soviel Probleme machte. Die immer noch zahlreichen XJ's Pan European und Suzuki's laufen oft heute noch mit ungeöffnetem Kardan.
Trotzdem verkauft sich die GS wie geschnitten Brot.
Das wird sich auch nicht ändern.
Hätte, hätte Fahradkette Grüße
HeinoAT