Beiträge von HeinoAT

Die GS wird sich auch weiterhin besser verkaufen als die AT egal ob das ASA schlechter schaltet oder nicht, schließlich gibt es ja noch ein paar andere Aspekte die die Motorräder voneinander unterscheiden.

Nur Leute mit Handicap werden da genau drauf achten ( müssen) für welches Schaltsystem sie sich entscheiden.

Die Zeit wird zeigen wie hoch letztendlich der ASA Anteil bei den GS en wird.

Honda hat das System seit über einem Jahrzehnt perfektioniert und es zu hoher Reife, gerade auch was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, entwickelt.

Wer die Entwicklung der letzen Jahrzehnte bei BMW auch ohne Häme verfolgt hat, weiß das BMW immer sehr lange braucht bis ein Produkt zufriedenstellend funktioniert. Außerdem hat BMW das Talent sich gern neue Probleme im Produktionszeitraum dazuzuholen, wenn alte Probleme abgestellt sind. Bestes Beispiel ist die Kardangeschichte, den sie ja eigentlich können müßten. Ich kennen keinen anderen Hersteller dessen Kardan schon früher soviel Probleme machte. Die immer noch zahlreichen XJ's Pan European und Suzuki's laufen oft heute noch mit ungeöffnetem Kardan.

Trotzdem verkauft sich die GS wie geschnitten Brot.

Das wird sich auch nicht ändern.

Hätte, hätte Fahradkette Grüße

HeinoAT

Ich bin hier sicher nicht der Techniker, aber soweit ich weiß bedingt die längslaufende Kurbelwelle der Boxermotoren eine Umlenkung zur Schaltwelle was wiederum andere Drehzahlen mit sich bringt.

Eine Goldwing hat zwar auch einen Boxermotor, allerdings baut der deutlich größer, was wohl unter anderem auch dem aufwendigerem Getriebe geschuldet ist. Mittlerweile ja auch mit DCT.

Ganz laut klonkende Grüße

HeinoAT

Danke rheinlandtourer

Toller Bericht und ein wirklich aufwendig gemachtes Filmchen. Jeder der schon mal unterwegs Bilder gemacht hat weiß wieviel Zeitaufwand gutes Material bedeutet.

Anhalten, Ausziehen, gute Position suchen etc.

IMG-20240303-WA0010.jpg

Die Musikschmiede ist immer noch ein Geheimtipp und selten überfüllt, kein Vergleich zu den üblichen Treffpunkten. Hat eher was von Stammkneipe und man trifft dort immer wieder die gleichen Leute.

War eine Woche früher bei den Proben für das Jubiläum da. Tolle bodenständige Atmosphäre und leckerer Kuchen.

Als Tipp für alle, von Pommern an der Mosel hoch nach Kail ist sehr viel spektakulärer. Bei der ersten Spitzkehre ist es als wenn man in den Himmel fährt.

IMG-20230813-WA0081.jpg

Der Geochache in der Schmiede

IMG-20230813-WA0082.jpg

lobpreisende Grüße

HeinoAT

Gedanken?

Aber Rüdiger, was macht man denn wenn man nicht raus kann?

Oder wenn man klitschnass ist?

Genau ! Mann und Frau hört Jimmy Barnes & Joe Bonamassa " get lazy, stay in bed" :zwinker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gedankenlose Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages...

20240926_165241.jpg

hätte ich auch vor 3 Tagen machen können.

Seitdem nämlich steht das Tricolörchen unbewegt im luxemburgischen Regen.

Vorgestern eine ziemlich nasse Wanderung durch die Wolfsschlucht

20240926_174621.jpg

von Echternach aus.

Jederzeit rechnet man mit Orks oder Elfen...

20240924_104745.jpg

wahrscheinlicher ist es allerdings daß man einen Oberschenkelmuskelkater am nächsten Tag begegnet.

Gestern dann,dem Papst zuvor gekommen und die alte Festungsstadt Luxemburg inklusive der Kasematten besichtigt.

20240926_175921.jpg

In Luxemburg ist der ÖPNV umsonst und erstaunlich gut organisiert so daß wir auch heute wieder mit dem Bus zum Sightseeing fuhren.

Das es natürlich auch in Beaufort wie aus Kübeln regnete versteht sich von selbst..

20240926_205311.jpg

trotzdem noch ein paar schöne km durch die verwunschenen, luxemburgischen Wälder gemacht.

Morgen geht es zurück - angeblich trocken...

Nasse Grüße aus dem Mëllerdall

HeinoAT

Ja die Alpen mögen toll sein, aber wenn die Zeit nicht reicht bin auch ich immer wieder gern in der Eifel und Luxemburg unterwegs.

Das erste Bild zeigt die Aussicht vom Eifelturmblick bei Sassen, unser erster Halt.

IMG-20240923-WA0000.jpg

weiter ging es über die Vulkaneifel in den Nationalpark Südeifel. Wir ließen die Our im wahrsten Wortsinn links liegen und fuhren Vianden auf der Luxemburger Seite an.

IMG-20240923-WA0009.jpg

Ein hervorragender Apfelkuchen im " Victor Hugo" flankiert von einer wärmenden Herbstsonne und das ganze am Ufer der Sauer, Herz was willst du mehr...

IMG-20240923-WA0008.jpg

Auf zur letzten Etappe, und schon mal Appetit holen auf die nächsten Tage, ging es durch das Müllerthal vorbei am Schloß " Beaufort " nach Echternach zum Abendessen.

IMG-20240923-WA0004.jpg

IMG-20240923-WA0003.jpg

Ab morgen soll es dann per Pedes durch die berühmte Wolfsschlucht gehen.

Motorrad - wandernde Grüße

HeinoAT

Jetzt wird es kompliziert. Das erfordert aber nun eine weitreichende Planung meinerseits, denn in meiner kleinen Wohnung muß ich erstmal Platz schaffen für einen weiteren Kalender.

Außerdem muss ich die Putzfrau auf diese schockierenden Bilder vorbereiten, sind gute Putzfrauen doch sehr begehrt.

Letztendlich gilt es Mrs oder Misses Muddy Trueadventure zu küren.

Rüttel belegt bis jetzt klar Platz eins, aber noch sind die Stars der Szene wie unser Olli oder unsere Teties mit VerenAT21 und Dölle nicht auf den Plan getreten.

Andere Favoriten wie macblum sind verletzungsbedingt schon sprichwörtlich früh aus dem Rennen gefallen.

Bleiben noch die heimlichen, unterschätzen Widsäue, von denen wir vieleicht nicht einmal den Nicknamen kennen.

Am Rande wäre noch zu diskutieren ob es nicht unter uns Straßenfahrern auch einen Mr. Oder Misses Trueadventure Dustyboy oder Lady zu küren gibt.

Staubtrockene Grüße

HeinoAT

Da sieht man wieder wie gut " Mensch " sich an etwas, ob so oder so, gewöhnen kann.

Auch mit dem linken überladen 1100er Schalter kommen die Meisten nach einer Eingwöhnungsphase zurecht, obwohl der mit Sicherheit keine Meisterleistung der Ingenieurskunst ist.

Hier nun aus der Diskussion nun aussteigende Grüße

HeinoAT

Sampleman

"Gestatte, dass ich gepflegt lache? Wenn ich einer Sache meiner GS nachtrauere, dann ist es die Blinkerbetätigung. Okay, und der Kardan... Bessere Blinkerschalter gibt es nur bei Harley Davidson."

Vieleicht meinen wir nicht den gleichen Schalter.

Ich meine den Schalter den BMW in den 90igern verwendete, wo du den Daumen rechts oder links nach oben heben sollst, während du mit der Gashand nach unten vorne drehst. Vieleicht ist das ja mal geändert worden. Einige andere Modelle als die GS hatten ja schon früher den ansonsten bekannten Schalter auf der linken Seite..

Ach ja, ich hab eine 1000er, da gibt es noch nicht den Joystickschalter links.

Problemlos blinkende Grüße

HeinoAT