Beiträge von HeinoAT

    Auch eine Triumph kann Tricolor sein, wenn auch nicht so wie mein Tricolörchen, aber seht selbst:


    Im Frühjahr und vor 4 Wochen bei der Probefahrt war Sie noch schwarz.

    20250911_130309.jpg


    als ich mir den Vorführer von meinem Ex Kollegen und Triumph Bonn Händler Stephan an meinem Geburtstag kaufte war ich passender Weise grade in Holland und meine Triumph orange.


    Und nächste Woche werde ich meine Scrambler 400X dann endgültig in britisch green zulassen.


    20250910_172221.jpg


    Topcase kommt auch noch drauf :whistle: Grüße

    HeinoAT

    Auch wenn es eben noch um Simson geht, will ich einfach mal im Brainstormingschnitt von Simpson über Schwalbe zur Möwe kommen.


    In diesem Fall die niederländische, gemeine Nordseemöwe in Domburg, die hier als privates Urlaubphotoarrangement herhalten muss.


    IMG-20250902-WA0017.jpg


    Hier natürlich keine AT sondern den Red Baron

    IMG_20170804_113024.jpg

    ( Archivbild) dabei.

    Bei 30, in Worten dreißig, Metern Höhenunterschied bei einer Tour natürlich auch fehl am Platz zwischen all den Fietjes, aber Holland und Fahrrad gehört zusammen wie Heino und AT.

    IMG-20250901-WA0022.jpg


    Fahrrad das können Sie, die Niederländer Grüße

    HeinoAT

    Olaf, der Lacher ist nicht weil ich das " lächerlich" finde, sondern weil ich dich kenne.


    Egal wie man es macht, ich finde es toll wenn man etwas konsequent und bewußt macht.

    Deine " Luxusvillavariante"mit den drei Zimmern hat was. Und du lebst das - prima.


    Luxuriöse Grüße

    HeinoAT

    Euch @Allen einen schönen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.


    Danke lieber Tigggi für den " Heino auf AT"

    Hab ich mir gleich "gescreenshotetet" zur weiteren Verwendung.


    Lieber Stefan Janosch , auch du hast dich erfolgreich nur wenige Tage vor dem TACamp altern lassen, doch hat das unserem jugendlichen Elan beim Morgenapell im Zeltlager keinen Abruch getan. Wir sind am Morgen frisch von der 6 cm Isomatte aufgesprungen und haben uns der Vergatterung durch die Lagerleitung gestellt.



    Danke @Alle Grüße

    HeinoAT

    Ich hätte hier die Rechnung über den Satz neue Bremsbeläge vorn und hinten posten können, aber stattdessen freu ich mich, daß Sie mal wieder für 20000 km sorgenfreien Fahrspaß stehen.


    Das Bild meines Tages ist mein Ersatzfahrzeug ein Forza 125 Special Edition, den es auch als 350 er gibt.


    20250812_173445.jpg


    sein Vorteil ist zugleich sein Nachteil, ein echtes Raumwunder. Viel Platz auf und unter der Soziusbank.

    20250812_200338.jpg


    aber eben auch riesig in den Abmessungen.


    20250812_173403.jpg


    Das dazugehörige Topcase war gar nicht erst montiert.


    Elektrisch während der Fahrt höhenverstellbare Scheibe, abschaltbare Traktionskontrolle, Keyless Go und elektronisch veriegelte Sitzbank und TC plus 5" Bildschirm und Lichtsensor um nur einige Ausstattungsdetsils zu nennen.

    Fährt sich super auch als 125er, aber nicht ganz so dynamisch wie mein 16" bereifter SH.


    20250812_173417.jpg


    Würde ich nur Roller fahren und keine weiteren Motorräder besitzen würde ich einen 350er Forza wegen der Alltagstauglich einem SH vorziehen.

    So aber gefällt mir mein im klassischen Rollerlook gehaltener SH 300 besser.


    IMG-20250707-WA0003.jpg


    Ich kann es nur immer wieder betonen, wer mal die Gelegenheit bekommt diesen Wolf im Schafspelz Probe zu fahren, sollte dies tun und er wird über " kippliges, lahmes" Roller fahren, seine Meinung ändern müssen.


    rollerrennmäßige Grüße

    HeinoAT

    Meine Sitzbank ist nach 60 000 km immer noch so geil wie am Anfang, breiter und höher als das Orginal und schön straff für eine klare Rückmeldung beim Kurven drücken.


    Die Jungbluth Sitzbank meiner XRV hatte auch nach über 40 000 nichts an Form und Komfort eingebüßt.


    Alles für den Arsch Grüße

    HeinoAT

    Die Dilledappen Tour wird vom vorherrschenden Thema " Regnet es morgen oder nicht" beherrscht. :regen:


    Aber nach dem die Experten, Statler & Walldorf

    20250801_193737.jpg


    ,hier ein Bild der beiden, sich beraten haben waren alle beruhigt und die feuchtfröhliche Zusammenkunft ging planlos weiter.


    wasserfeste Grüße

    HeinoAT

    BMW hat schon mal einen 850er Boxer neben dem großen gebaut, ähnlich wie die K75 waren Sie nacher oft als Behördenkrad an den Mann gebracht worden, da den potentiellen Kunden der Unterschied sowohl in Leistung und Gewicht, vor allem aber im Preis nicht genug Kaufanreiz bot. Dabei bescheinigten die damaligen Test den beiden kleinen Motoren bessere Laufeigenschaften als den großen Motoren.


    Hätte allerdings die Transalp die Option auf DCT sähe es für die AT noch düsterer aus, als das interne Ranking bei Honda sich schon jetzt abzeichnet.


    Undown gesizte Grüße

    HeinoAT