Beiträge von HeinoAT

Bei der Hitze könnte man glauben wir hätten Sommer, aber ein Heinrich Heine Gedicht das ich durch Zufall in einem, nebenbei wunderschönen, Cafe in Manderscheid fand belehrte mich eines Besseren:

20260524_172711.jpg

Frühjahr wohin das Auge blickt

20260524_193003.jpg

Von oben nach unten

Wacholderheide typische Eifel Landschaft des 16 / 17 Jahrhunderts entstanden durch Überweidung durch Schafzucht, heute weitestgehend verschwunden dank massiver Aufforstung im 18/ 19 Jahrhundert und mittlerweile Naturschutzgebiete.

Ginster, auch als Eifelgold bezeichnet.

Das Tal der Lieser. Hier gibt es einen wunderschönen 2 tägigen Lieser Wanderpfad den ich mit meiner Tochter schon gewandert bin.

Außerdem diverse Klettersteige, die nur mit Ausrüstung zu begehen sind.

Zum Schluß die berühmten Manderscheider Burgen. Die Oberburg und die Unterburg in der regelmäßig historische Veranstaltung stattfinden.

20230827_114533.jpg

hier ein Blick auf die Oberburg vom Turm der Niederburg

20260524_193257.jpg

markenfremde Grüße aus dem Basislager Eifel

HeinoAT

Wieder einmal den Motorrad Horizont erweitert

und diese gelbe " Monster " Maschine Probe gefahren und schlußendlich auch gekauft.

20260516_105708.jpg

eine Yamaha XSR 125 für den jüngsten Sohnemann. Der stärkste Motor der 125er Klasse steckt in diesem Retroscrambler. Bin stolz daß mein Sohn sich gegen die klassenüblichen Naked oder Supermotos entschieden hat.

20260516_105717.jpg

Für einen großen Kerl wie meinen eine noch akzeptable Sitzposition gepaart mit einem neutralen Fahrverhalten.

Und da ich schon mal da war, ( der Verkäufer ist mein Triumph Händler und Ex Arbeitskollege) gleich noch die Gelegenheit genutzt und die wunderschöne Scrambler 1200 XE ausgeführt.

20260516_114547.jpg

bildschön und mit hochwertigsten Komponenten ausgestattet was den doch recht hohen Preis etwas relativiert. Brembo Bremsen und ein wirklich sahnemäßiges Öhlinsfahrwerk ( hinten).

20260516_114604.jpg

In beige/ green gefällt sie mir aber noch besser.

Das Fahrwerk spricht sehr fein an ohne irgendwie schwammig zu wirken. Kanaldeckel spürt man kaum, trotzdem bockstabil und straff ohne tiefes Abtauchen der Gabel. Hängt sehr schön am Gas und blubbert extrem leise durch die Gegend. Auf den kleinen Sträßchen, die ich so gerne fahre aber eigentlich übermotorisiert . Meine deutlich leichtere 400x ist ihr auf solchen Straßen dank ihres Gewichtsvoteils eindeutig überlegen.

Spaß gehabt Grüße

HeinoAT

Hi Jan,

Wenn das Harz, bzw Sägekettöl ist könntest du den Stihl Reiniger versuchen, damit säubern wir verharzte Motorsägen und ähnliches.

Im übrigen würde ich kein Sägekettenöl verwenden, zumindest kein Bio.

Sägeketten die mit Bioöl beaufschlagt und dann nicht regelmäßig benutzt werden, werden hart wie Stein, gilt natürlich auch für die Ölpumpen, Saugschläuche und Schwertgarnituren und sind dann schrottreif.

Stihlistische Grüße

HeinoAT

Hallo Volker fahrradhase ,

Alles gut, wie schon mein Vorschreiber schreibt (welch grausiliges deutsch), ist sich zurück nehmen und nicht mitmachen der falsche Weg in einem Forum. Auch solche Diskussionen sind notwendig. Nicht jeder muß aktiv sein, darf es aber gerne tun.

Und ein Organisator braucht die Teilnehmer wie ein Künstler den Applaus.

Auch ich habe fertig Grüße

HeinoAT

Es gibt sicher Dinge, die man optimieren kann..

Es gibt sicher Dinge, über die man diskutieren kann ...

Und es gibt sicher Dinge die jeder anders machen würde...

Aber meiner Meinung nach obliegt es dem Organisator / Organisatoren welchen Weg sie gehen wollen.

Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht.

Freiwillige Strukturen der Hilfe seitens des Mod Teams, aber auch der Gemeinschaft haben es geschafft Treffen jedweder Art und Größe zu organisieren ohne ein explizites Führungteam zu gründen oder gar Vereinsmeierei zu betreiben.

Natürlich gibt es auch eine Vernetzung im Hintergrund, die von selbst entsteht wenn man sich einbringt und natürlich kann nicht alles mit der breiten Masse ausdiskutiert werden und auch natürlich müssen Entscheidungen gefällt werden.

Diese Entscheidung obliegen letztendlich dem Orginasator /Team, dem " Erfinder" der Veranstaltung. Er entscheidet ob und in welcher Form er Hilfe braucht und annimmt und wie er/ es organisiert.

Das sollten wir respektieren.

An uns ist es zu entscheiden ob wir mitmachen wollen zu seinen Bedingungen oder nicht.

Wie schon gesagt..

WIR HABEN VIEL ERREICHT Grüße

HeinoAT