Beiträge von HeinoAT

    Morgejen,


    Zitat Sampleman

    "Übrigens: Neulich habe ich mal Öl gemessen und festgestellt, dass der Ölstand auf Minimum war. Also habe ich aufgefüllt - und hatte den Eindruck, dass der Motor danach minimal weicher und leiser klang. Kann aber auch Einbildung sein."


    Sei vorsichtig mit dem auffüllen.

    Honda's verbrauchen eigentlich kaum Öl ( 1 -2 Schnapsgläser XRV 100 000km ) zwischen den 12000er Service Intervallen. Vielleicht bei " scharf" gefahren Exemplaren anders, aber ansonsten wirst du hier und auch sonstwo kaum was von Ölverbrauch bei Honda Motoren lesen. Da sind die Luft gekühlten Boxer schon ne ganz andere Liega.


    Keinen weiteren Öl Thread aufmachende Grüße HeinoAT

    Die blaue Banane ist mittlerweile verschwunden...

    Allerdings sehe ich jetzt permanent dieses Bild


    Screenshot_20240322-215604_Chrome.jpg

    Ein kleines Schwesterchen für das Tricolörchen?

    Eine ausführliche Probefahrt spätestens im Mai soll dieses Bild vertreiben.


    Warum nur glaub ich nicht so Recht an einen Therapieerfolg :think: ?


    Banana? Grüße

    HeinoAT

    Im Einsatz hab ich zwei Helme.

    Den Arai Tour x 4 für die AT und in der kalten Jahreszeit auch für den SH 300.


    Den offenen Schuberth für den SH und auch für die AT bei Stadtfahrten, oder zum gemütlichen Sonnencruisen.


    Dann gibt es noch einen ONeal Series 3 Crosshelm mit Brille, den ich aber seit ich die Gleitsichtbrille auch beim Motorrad fahren nutzte kaum noch einsetzte, da das Gefummel mit Lesebrille vor Ort oder Navigation per Handy ohne Lesebrille gar nicht mehr geht.

    Bin ich ansonsten gerne gefahren.


    Als Neuanschaffung und Luxus ist noch ein Integralhelm für den SH geplant um im Winter nicht unbedingt mit dem Arai Endurohelm fahren zu müsse. Ist aber eben nur der Optik wegen gedacht. Nötig ist der nicht.


    Lord Helmchen Grüße

    HeinoAT

    Gute Laune hab ich weil es jetzt gleich auf die ausverkaufte WDR 4 Disco in Hennef geht, und wir noch mal hoffen so richtig abzuzappeln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strobophfobe Grüße

    HeinoAT

    Chuck Norris starb schon vor 20 Jahren – der Tod traut sich nur nicht, ihm das zu sagen.


    Und er lebt immer noch.


    Chuck ist heute 84 geworden!


    Leider nur 1 mal bis unendlich gezählt Grüße

    HeinoAT

    Als hätt Sie's gewusst, daß ich mich in den letzten Wochen mal wieder mit einem Drittmoped gedanklich beschäftigt habe...


    Da hat sich das Tricolörchen mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und mir und dem Sohnemann bewiesen das es auf ihrem Rücken so schön ist.


    20240303_175108.jpg


    Die Musikschmiede " Cafe zur Tanke" in Kail oberhalb der Mosel war unser erstes Ziel. Vorher am Laacher See vorbei und dann über die Münstermaifelder Höhen zur Mosel.

    Zurück über Burg Monreal und den noch im Witerschlaf befindlichen Nürburgring.


    So abseits der Hauptrouten waren wir ziemlich alleine unterwegs.


    20240303_112636_001.jpg


    ...ach welches Drittmoped? Natürlich die kleine CRF..


    noch nachdenkliche Grüße

    HeinoAT

    Hallo Gerrit,


    Hab tatsächlich an Dich gedacht als ich das über Pferde schrieb, natürlich nicht im Negativen.

    Jeder sollte tun wofür sein Herz ❤ brennt und wenn es zufällig Geld kostet, so what?

    Habe selbst meine Kindheit und Jugend mit Pferden verbracht Sie haben meine Liebe zur Landwirtschaft geprägt und maßgeblich meine Berufswahl beeinflusst.


    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

    oder im Sattel einer Ateh

    Yippi Ya Yey - Grüße

    HeinoAT