Beiträge von HeinoAT

    Chuck Norris starb schon vor 20 Jahren – der Tod traut sich nur nicht, ihm das zu sagen.


    Und er lebt immer noch.


    Chuck ist heute 84 geworden!


    Leider nur 1 mal bis unendlich gezählt Grüße

    HeinoAT

    Als hätt Sie's gewusst, daß ich mich in den letzten Wochen mal wieder mit einem Drittmoped gedanklich beschäftigt habe...


    Da hat sich das Tricolörchen mal wieder mächtig ins Zeug gelegt und mir und dem Sohnemann bewiesen das es auf ihrem Rücken so schön ist.


    20240303_175108.jpg


    Die Musikschmiede " Cafe zur Tanke" in Kail oberhalb der Mosel war unser erstes Ziel. Vorher am Laacher See vorbei und dann über die Münstermaifelder Höhen zur Mosel.

    Zurück über Burg Monreal und den noch im Witerschlaf befindlichen Nürburgring.


    So abseits der Hauptrouten waren wir ziemlich alleine unterwegs.


    20240303_112636_001.jpg


    ...ach welches Drittmoped? Natürlich die kleine CRF..


    noch nachdenkliche Grüße

    HeinoAT

    Hallo Gerrit,


    Hab tatsächlich an Dich gedacht als ich das über Pferde schrieb, natürlich nicht im Negativen.

    Jeder sollte tun wofür sein Herz ❤ brennt und wenn es zufällig Geld kostet, so what?

    Habe selbst meine Kindheit und Jugend mit Pferden verbracht Sie haben meine Liebe zur Landwirtschaft geprägt und maßgeblich meine Berufswahl beeinflusst.


    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

    oder im Sattel einer Ateh

    Yippi Ya Yey - Grüße

    HeinoAT

    Anhänger und Deutschland!


    Um für noch mehr Verwirrung zu sorgen.

    Die Reifen eines 100 KmH Anhängers dürfen nicht älter als 5 Jahre sein. Bedeutet im Umkehrschluss, nach jedem 3. TÜV neue Reifen.

    Aber das müßt ihr nicht machen, denn wenn ihr wieder nur 80 fahrt dürfen die Reifen auch älter als 6 Jahre sein und ihr könnt Sie drauf lassen.


    Ungebremste 100 KmH Anhänger an den meisten PKw sind allerdings unsinnig, da der Anhänger dann abgelastet werden muss.

    Ich hatte schon TÜV Beamte die diese Ablastung als " Unsinnig" abgelehnt haben, da der Nutzen eines solchen Anhängers nicht mehr gegeben war.


    Übrigens in den EU Dokumenten der meisten Anhängerherstellern sind die Anhänger für 140 KmH zugelassen und werden dann nur den Landesvorschriften angepasst.


    100 KmH lohnen sich kaum noch da:

    In Deutschland bei fast jedem LKW Überholverbot die PKW mit Anhänger eingeschloßen sind...


    weil im Ausland andere Regeln für Snhänger gelten...


    Man wird auf der Autobahn und Landstraße nicht erwischt weil man mit einem 80 KmH Anhänger 100 fährt, sondern weil man auffällt wenn man LKWS überholt, oder in einer Baustelle, 70er Zone usw wo geblitzt wird schneller fährt.

    Da würde man auch ohne Anhänger geblitzt.


    Ausnahmefall, man hat eine Streife genau hinter sich ( die interessieren sich aber meistens nicht für leicht zu schnelle, ordnungsgemäß beladene PKW Anhänger.


    Und zum guten Schluß des deutschen Irsinns nicht die zusätzlichen Stoßdämpfer für gebremst 100 KmH Anhänger zu vergessen.

    Wirkung tendiert gegen Null


    Ein WCF Fahrwerk (Einzelradaufhägnung wie im PKW) wie es z.b Böckmann anbietet ist dagegen ein ganz anderes Fahrgefühl. Allerdings kaum noch für einfache Tieflader zu bezahlen.

    Vor Allem an Pferdeanhänger findet man diese.

    Ist auch das richtige Publikum dafür

    (Wer jemals ein Pferd hatte weiß einfacher kann man kein Geld kaputt machen).


    völlig unbürokratische Grüße

    HeinoAT

    Mit sowas könnt ihr mich diesen beschis... Winter nicht ärgern.

    Die Kombination im Sechser im Lotto wo ich

    1. Frei hatte

    2. Es nicht regnete

    3. Kein Salz in Massen lag

    4.die Temperaturen deutlich über 0 lagen

    5. Nicht krank war

    6. Kein Schnee lag


    hat es diesen Winter nicht gegeben.


    Verregnete Grüße

    HeinoAT

    Ultrageiles Teil und hammermodern ausgestattet:


    - extremer Leichtbau durch " To Chop" Bauweise

    - servicefreundliches, geschraubtes Heck

    - moderne Niederquerschnittreifen

    - sturzgeschütze Frontflutlichanlage und Richtungsanzeiger in quadratisch, praktischer Cube- Bauweise

    -tiefergeleter Ape Hänger Lenker mit stylisch, schwarzer " Underdog - Phonematic Akustik Signal" Anlage.

    - modern interpretierte Triebsatzschwinge

    - strömungsgünstiger, Flachtank mit Keyless No Tankdeckel.

    - marathontaugliches Sitzgestühl in Cube - Optik

    - Das ganze garniert mit einer vollglanzverchrohmten Pressstahl

    Lenkerklemme im Retro - Look.

    - schlußendlich mit einer völlig neuen Definition von Lenkerendenspiegel abgerundet.


    Eine wahrhaft futuristisch, minimalistische Auslegung des Begriff " Pocketbike" :clap:


    Chapeau Grüße

    HeinoAT

    Stellt sich für mich die Frage warum den Umweg über ein 18 er Federbein gehen?


    Ist es nicht einfacher und vor allem günstiger das SD04 Federbein zu pimpen oder gleich in ein neues, besseres von Öhlins und Co zu investieren?


    Nur mal so brainstirmende Grüße

    HeinoAT