Beiträge von HeinoAT
-
-
Willkommen im Club und herz ❤️ lichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
Die Kawa ist bildschön und im Gegensatz zur KLE hast du einen zeitlosen Klassiker erworben der mit dir altert und dich trotzdem nie alt aussehen läßt.
nostalgische Grüße
HeinoAT
-
Nichts gegen dich RobertM , aber manchmal glaub ich wir brauchen noch einen " Zweitmopped- Kalender"
.Ich habe auch eine Theorie warum es so oft gute Zweitmopped Bilder gibt:
1. Unsere Augen freuen sich der Andersartigkeit des Motorrads. Sind sozusagen schon "AT Blind"
oder, und das halt ich für noch wahrscheinlicher, für das zweite Mopped gibt es nun gar keine vernünftige Begründung mehr und der Genießer Faktor der Unvernuft läßt Zeit für die Bilder zu.
Die Vielfalt genießende Bilder Grüße
HeinoAT
-
Hallo Thomas, Loner
Ich halte die Himalayan für eins der interessantesten und universellsten Motorrädern in der Klasse. Mir hat vor allem die Optik nicht gefallen und war mir zu sehr Enduro.
Letztendlich hab ich mein Herz entscheiden lassen. Bei der Umgewöhnung von der AT geht es mir ähnlich. Der Blinkerschalter fällt auch mir am meisten auf.
Zum Thema Leistung wird ja grad im T7 Thread diskutiert. Immer wieder gibt es Leute denen selbst 100 PS zu Zweit und mit Gepäck zu wenig sind. 70 geht gar nicht.
Leistunggedanken fangen meiner Meinung im Kopf an. Ich bin jetzt fast 1200 km auf kleinen Tagestouren und Feierabendrunden in 4 Wochen gefahren. 70 % davon im Zweipersohnenbetrieb mit einem 185er Lulatsch hintendrauf, vermißt hab ich nichts außer meinen Heizgriffen.
Es entschleunigt einfach, anhalten, rangieren, Kurskorrrkturen, alles easy auch zu zweit.
Überholen ohne Runterschalten, kein Thema.
Es ist alles eine Einstellungsfrage.
Wir sind nicht allein, ganz viele hier suchen oder haben schon die richtige Balanc aus Leichtigkeit und Leistung gefunden, denn die Gleichung Mehrleistung = mehr Fahrspaß geht nicht einfach so auf.
Der Kompromiss aus Leistung und Gewicht ist der persönliche Schlüssel, den jeder für sich finden muß.
Leistungsfähige Grüße
HeinoAT
-
Alles anzeigen
Ich war vorgestern mal bei meinem Freundlichen und hab mich mal auf die CL 500 gesetzt: ist schon ein sehr zierliches Moped. Selbst im Vergleich zu meiner CRF 300 L, das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache. Nur stört mich der spitze Kniewinkel und die tiefe Sitzbank. Da hätte ich gerne was Höheres, also so ähnlich von der Sitzposition wie auf einer Enduro. Aber das ist dann für einen Scambler vielleicht wieder zu hoch.

Mal schauen ob ich irgendwo auf einer Triumph oder einer Fantic Caballero Platz nehmen kann.
Mach das mal, ging mir auch so, bei der CL hatte ich das gleiche Gefühl eie du. Die X fühlt dich da ganz anders an, erwachsener . Der CRF kann sie im Gelände natürlich nicht das Wasser reichen, dafür ist sie ihr auf der Straße dank straffem Straßenfahrwerk, Mehrleistung und Bereifung haushoch überlegen. Verglichen natürlich mit dem weichen Orginalfahrwerk der CRF.
Einmal in Schräglage gebracht lassen sich die 21" Räder der AT oder 300 L natürlich von nichts aus der Ruhe bringen, da ist die X anders, wenn der Asphalt holprig und Schlaglöcher übersät ist. Dann will Sie auf Kurs gehalten werden und gibt deutlich Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit, ein Straßenbike eben.
Es gibt ja einige Videos mit Ihr auf der Assieta Kammstraße z.B.
Probieren Grüße
HeinoAT
-
Für Reparaturen aller namhaften Marken mit Goretex kann ich die FA Grötzmeier in Pasching bei Linz in Österreich empfehlen.
habe dort schon 30 Jahre alte Rukka Sachen instandsetzen lassen. Besitze eine Stadler Laminatjacke als Übergangs und Schlechtwetterjacke und muß sagen, ist wie von einem anderen Stern. Leider habe ich für meine besonderen Maße noch keine passende Stadlerhose gefunden.
Die meiste Zeit des Jahres fahre ich allerdings ohne Gore Bekleidung. An den Tragekomfort kommt keine noch so gute Membranjacke ran.
Wie immer ist alles ein Kompromiss zwischen Komfort, Wasserdichtigkeit und was man alles für über Nacht- Touren mitnehmen will oder muß
Stad(l)ich Grüße
HeinoAT
-
Hallo pip
Mich drücken Sie nicht, fahre eh immer recht breitbeinig wie einst Karl Malden im Vorspann von " Straßen in San Francisco " mit dem Fahrrad
.Im Stehen fahr ich eigentlich nur zur Erholung des Hintern, da meine Präferenzen auf Straßenbetrieb liegen.
Im Stehen ist der Lenker für mich zu tief , Lenkererhöhung wäre nötig und ich müßte den Schalthebel und den Kupplungshebel auf Geländebetrieb umstellen.
Knieschluß ist ein weiteres Thema. Auf der Rally hatte ich praktisch keinen, da meine Kniee Dank meiner langen Beine oberhalb des Tanks waren.
Bei der X ist das ähnlich, nur auf der AT stehe ich verhältnismäßig gut mit Knieschluß und Lenkererhöhung.
Seit der Rally CRF weiß ich das ich "echtes Gelände" fahren nicht mehr anfangen will.
Schotterpisten und unaspahltierte Wege gehen in gemäßigten Tempo auch so.
Das was du bei der Bear empfunden hast hab ich ganz genauso erlebt. Sie fährt ganz ok, hat mich aber im Gegensatz zur X nicht angfixt.
Wenn man einen modernen Scrambler sucht, groß ist und keine Ducati oder BMW Preise aufrufen will muß man Sie in Betracht ziehen.
Ein Geheimtip für kleinere Personen ist Honda's CL 500. Viele bezeichnen ja das CB500 Aggregat als langweilig, aber in alll seinen Derivaten liefert der Motor und das entsprechende Fahrwerk eine beeindruckende Vorstellung ab. Ihnen haftet nur der A2 Nimbus an.
ausführliche Grüße
HeinoAT
-
Kleine Retrorunde mit einem Freund zum Café Fahrtwind
Seine Royal Enfield 350 Classic entschleunigt noch mehr als mein Scrambler..
Wo man hin sieht Metall und liebevolle Details.
20 PS / 27Nm / 198 kg.
Allein für den Kotflügelhalter sind schon 3 Meter Rundrohr verbaut worden. Auch der pragmatische Griff für's Haupständer Aufbocken ist aus dem Vollen gemacht.
Hat was mit den New - Oldies rumzutuckern.
Neugierige Blicke und gefühlt mehr Akzeptanz bei den Nicht Motorradfahreren am Straßenrand.
Zurück in die Zukunft Grüße
HeinoAT
-
Alles anzeigen
Vom Besitzer des Cockpit( nicht vom Pächter) gibt es grad Bilder ohne Regentropfen
aus Ko Lan (Thailand)Screenshot_20251018_203545_WhatsApp.jpg
einfach mal neidisch machen Grüße
HeinoAT
-
Alles anzeigen
Von wegen Britisch
Triumph baut den Baja 400 Motor
aus Indien ein.
Der Eigner der KTM Gruppe
Baut den Motor !
Gruß Uli
Fehler richtig ist Bajaj
Ist bekannt, steht in meinem zweiten Satz des ersten Artikel.
"Dabei ist die Engländerin indischer Abstammung überhaupt nicht klein."
Ist bei der Preisgestaltung sonst sicher nicht machbar. Aber die Vorgaben bzgl. Qualität kommt wohl aus dem Mutterhaus, zumindest macht Sie bis jetzt einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet. Von den indischen KTMs hört man ähnliches und Royal Enfield ist auch auf Erfolgskurs in Deutschland.
Namaste
HeinoAT