BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #2.113

    Ich hab sogar 3 😂

    - Honda NSR 125 R 1997

    - Aprilia Tuono 660 2021

    - Honda CRF 250 L MD44 2019

    - Honda CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

    - BMW R1250R 2024

    - Yamaha Tenere 700 2024

    - BMW F900 GS 2025

  • #2.116

    Hallo,

    das ist alles nicht so einfach mit sich von was trennen. Wie auch schon erwähnt sind die ja nicht wirklich vergleichbar, ich schätze bei beiden unterschiedliche Eigenschaften. Die eine halt mehr so das Fahrgerät mit Leistung die immer zuviel ist. Die andere eben technisch ausgereifter und entspannt zu bewegen.

    Ausserdem hat auch meine Tochter die GS als schlechtwetter Moped entdeckt. Die AT ist Ihr zu groß aber die BMW kann dann schon ab und zu mal nicht da sein. Wie gesagt, alles nicht so einfach. :confusion-questionmarks:  :confusion-scratchheadyellow:



    Gruß Toni

  • #2.118

    Mir geht es auch total vorbei, ob andere Leute meinen welche Moppeds zueinander passen und was man sich als Zweit/Dritt/Viert-Moppeds man sich in die Garage stellt. Das muss jeder mit sich ausmachen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #2.119

    Im aktuellen "Tourenfahrer" ist mir bei der neuen R12G/S neben dem neuen Kardan alle 40000km noch eine "Nettigkeit" aufgefallen. Ich habe mit dem Wartungsplan des Modells verglichen und die scheint zu stimmen:

    Ventilspielkontrolle alle 10000km!


    Ich habe Mal bei der alten GS K25 MÜ nachgeschaut, da hat es noch anders ausgesehen


    Oder gab es dann Änderungen ab 2010 mit dem neuen Zylinderkopf und die TÜ Modelle mussten auch alle 10000km überprüft werden?

  • #2.120

    .... naja Honda macht leider auch nicht alles richtig, Ventielspielkontrolle bei BMW, Deckel auf ... Deckel zu und gut ist ... kostet nicht die Welt, ... bei der AT kostet 2x Ventielspielkontrolle so viel wie 1x Kardan bei der BMW, .... gerade gefunden, ... schaut mal rein, .... bin kein BMW Fan, ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!