Beiträge von Toro

Nach meinen Erfahrungen ist Honda bei der Inzahlungsnahme zurückhaltender. Die BMW-NL in Berlin hat auch kein überzeugendes Angebot unterbreitet, aber bei BMW in Bremen konnte ich nicht nein sagen. Dort habe ich damals auch mal eine Duc Scrambler mit nur 1.200 km gekauft. Aktuell standen dort auch zwei HD Panamericana (kann mir nicht vorstellen, dass die zeitnah weggehen)

Genau so, wie die von Sampleman gefahrene G/S wird meine aussehen. Der Preis ist wirklich heftig aber durch die großzügige Inzahlungnahme war es sehr fair und für mich genau richtig. Ich hatte auch keinen Bock auf privaten Verkauf. Ist zwar kein Hexenwerk aber doch eher mühsam und zieht sich u. U. länger hin. So läuft alles Zug um Zug und ich kann terminlich gut planen.

Wie schon öfters erwähnt, gefällt mir die Optik der AT sehr gut, deshalb habe ich sie auch so lange gefahren, doch die ganzen qualitativen kleinen Unzulänglichkeiten haben mich dann doch überlegen lassen.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Teile abbauen und dann geht sie weg. Ich habe ja noch genug Auswahl in der Garage.

Ich gehe am 17.05. in Bremen zu Tori Amos. Ich muss sie unbedingt mal live erleben.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch nur noch privat unterwegs.

Vielen Dank für die netten Glückwünsche.

Heute den Tag zusammen mit Bine bei sonnigem Wetter genossen und abends schön essen gegangen.

Jetzt noch zwei Wochen und dann ist Dauerfreizeit angesagt. Es geht voran. :music-rockout:

Als ich eben das Forum aufgerufen habe, kam endlich mal entspannte Werbung von Gazelle (Fahrräder) und dann Opel und XPENG (chin. Auto). Das war echt erholsam und beruhigend. Sonst erscheint immer Werbung von TEMU mit überdrallen Frauenkörpern und noch engeren Kleidern und anderen Kleinteilen. Da muss man sich manches Mal rechtfertigen, wenn mal ein Kollege am Bildschirm vorbeiläuft, was man da so sucht. :neener:

Wollte ich nur mal so loswerden. Die von TEMU setzen wohl auf Penetranz, damit man irgendwann weich wird und draufklickt. Aber wenn die dich dann einmal am Haken haben, schicken sie bestimmt noch mehr "geile Angebote" und man wird die nicht mehr los.

dann mach´ Dich mal auf den Weg. Den großen Tank kannst Du von Unit Garage bekommen. Sieht schick aus. Aber ich hatte damals auch die Paris Dakar mit 35l-Tank und ich habe gemerkt, dass man den nur sehr selten braucht und wenn er voll ist, das Mopped doch ganz schön schwer und unhandlich wird. Besser man packt einen/zwei kleine Zusatzkanister ins Gepäck, dann kommt man in Europa fast immer an eine Tankstelle.

Kleine Anekdote: Damals habe ich gedacht, jetzt hast Du eine Enduro, da musst du unbedingt den Tremalzo hochfahren. Natrürlich waren auch noch ZEGA-Boxen dran, also alles was geht. Ich hatte aber überhaupt keinen Plan, was mich erwartet, bin vorher nie Gelände gefahren. Die letzten Kehren vor der Passhöhe waren echte Schinderei und die Kupplung hat geraucht. Seit dem weiß ich, dass man so etwas besser mit kleinen und leichten Moppeds macht. Man muss Erfahrungen frühzeitig machen, damit man davon zehren kann. :zwinker:

Achso, das Soziuspaket habe ich auch bestellt, weil sonst hinten keine Fußrasten angeschraubt wären. Die Sitzbank selbst ist aber für zwei Personen eine Zumutung. Zum Glück fährt Bine selbst und zur Eisdiele sollte es reichen. :happy-smileyflower:

Ich würde es am Lenker mit einer Schelle oder alternativ am Schutzbügel befestigen. Irgendwo im Rahmendreieck wird sich vielleicht auch eine Stelle finden lassen.

Aber wozu benötigt man unterschiedliche USB-Anschlüsse? Mir reicht der vorn in der Verkleidung und dann habe ich noch eine 12V-Steckdose auf der linken Seite der Verkleidung. Hast Du so viele Verbraucher?

Ich habe ein Angebot erhalten, welches ich nicht ablehnen konnte. Außerdem spare ich mir die 48tkm-Inspektion. Auch vor dem Hintergrund, dass das Display "vielleicht, evtl., unter Umständen, irgendwann einmal" ausfällt. Alles in allem für mich ein guter Tausch, auch wenn ich die AT schätzen gelernt habe. Die Optik ist schon ein echter Hingucker mit den Doppel-Angel-Eyes und der wunderschönen roten Farbe. Die G/S wird schwarz wie die Nacht und ohne den ganzen Schnickschnack. Nur das Paket mit Heizgriffen/Tempomat und Quickshifter sind dabei. Das Fell wird mitwandern. :lachen: Der Wetterschutz wird mir etwas fehlen aber ich nutze ja für lange Etappen eh den Transporter.

Wenn alles rechtzeitig klappt, nehme ich sie ins Saarland mit, ansonsten halt die V85TT.

Wir sehen uns. :wboy: