Beiträge von Toro

Ein Freund hatte mal ein Garmin (Zumo 550 müsste es gewesen sein), da konnte er die Regenwolken über die geplante Route legen. Ob das jetzt auch in dem aktuellen XT2 geht, weiß ich nicht, das kann aber so viel, was sich mir nicht erschließt.

Aber selbst die Wetter-Apps zeigen mal Regen an, das andere nicht. Hier ist m. E. auch noch etwas zu optimieren.

Die genannten Regelungen ergeben sich für mich von selbst. Ist mein Eigenschutz. Wenn das jemand nicht macht, sollte er sich in Bezug auf die möglichen körperlichen Schäden im Klaren sein. Ob das jetzt noch strafbewährt sein muss, ziehe ich in Zweifel.

Ich finde, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber dazu gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen, die ich auch kenne, aber nur bedingt teile.

Die Funktion wird voll erfüllt, jedoch die Haltbarkeit nicht. Das Teil ist m.E. falsch konzipiert, weil es immer an der gleichen Stelle einreißt. Es müsste von hinten (innen) verstärkt sein, dann könnte es eine Empfehlung erhalten. So leider nicht, weil ich es leid war, immer wieder zu reklamieren und das Teil erneut zu verbauen.

für meine Retro-GS einen Montageständer, damit sie mangels Hauptständer gerade abgestellt werden kann und einen Innenkotflügel, damit der Dreck nicht so verteilt wird

Bandit Hier endlich das versprochene Bild, damit Du beim nächsten Mal keinen optischen Schaden mehr erleidest und die Welt wieder gerade und senkrecht erscheint :zwinker:

Am Samstag waren wir zu viert (speziell für Roman: es war auch eine AT dabei :zwinker: ) teilweise auf sehr schönen kleinsten Wegen bis nach Ibbenbüren unterwegs. Zwischendurch gab es feuchte und dreckige Straßen, wir sind aber überwiegend trocken geblieben. Bilder habe ich nur vom Start und vom Ziel gemacht, Franky hat bestimmt noch mehr von unterwegs.

20260905_092649.jpg

20260905_092707.jpg

20260905_125949.jpg

Gestern habe ich mich vom Garmin über eine Rundtour leiten lassen. Über Varrel ging es bis nach Jever und dann über Sandhatten zurück. Wenn man allein unterwegs ist, erhöht sich bei mir zwangsläufig die gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit und die Zahl der Überholvorgänge. In der Gegend um Bad Zwischenahn kamen mir immer wieder unzählige Moppeds entgegen, das war am Samstag eher selten (lag wohl am wechselhafteren Wetter im nördlichen Teil der Republik).

20260906_123253.jpg

Fischbrötchen musste sein! Dafür ist der hohe Kotflügel perfekt :happy-smileyflower:

20260906_123815.jpg

Miniwindmühle in Schortens (kurz vor Jever)

20260906_132634.jpg

Als ich wieder zuhause war, gab es ein Schaumbad für die GS und die Propellerente.

kommt die Kove mit einer Sitzhöhe daher, die auch für kurzbeinige geeignet ist? Von der CRF250L komme ich gut runter, bei den anderen Anbietern ist das eine echte Herausforderung.
    Optisch ist sie mir ein wenig zu bunt, der erste Eindruck des Bildes war: eine Mini-AT in TriColor