Beiträge von Toro

Der Fokus der Frage war ja, wer sich die 1700 Euro einstreicht.

Die chinesischen Ersatzteile wird man bestimmt auch bei entsprechenden Portalen finden und wenn die dann auch weniger als die Hälfte wie beim Händler kosten, stellen sich die gleichen Fragen.

Da stellt sich mir die Frage, wer jetzt daran verdient und wie die das machen können?
    Wenn webike das Display für 1300 Euro anbietet und das gleiche Teil bei Honda über 3000 Euro kostet, bleibt ja richtig was übrig.

Warum bestellt der Händler dann nicht bei webike? Honda würde das doch gar nicht bemerken. Selbst wenn es über drei Ecken geht und jeder 100 Euro verdient, bleibt viel Spielraum.

Ich sehe die Ersatzteilpreise von Honda auch negativ, selbst die Gummis unter dem Motorschutz werden für horrende Preise verkauft. Das wird langfristig nicht gut ausgehen. Die chinesische Konkurrenz steht in den Startlöchern und wenn die ihre Anfangsschwierigkeiten mit Lieferzeiten und langfristige Ersatzteilversorgung sowie Nachhaltigkeit in den Griff bekommen, sieht es für Honda und Co. nicht gut aus.

Ich hoffe mal, dass es sich über Pfingsten temperaturmäig etwas aufwärts bewegt. Bin da auf dem Rennsteig und näherer Umgebung unterwegs.

Ich habe den kompletten Radsatz der SD08 mit (abgefahrener) Bereifung noch übrig. Die Felgen sind schwarz und wurden nicht im Gelände bewegt.

Der Radsatz einschl. einiger Kleinteile (ABS-Ringe usw.) ist übrig von dem Umbau auf Gussfelgen. Der Umbau erfolgte bei km 21.000.

Bilder stelle ich nächstes Wochenende ein,

Dann ist da noch das vor Übergabe demontierte normale kurze Windschild (transparent) ==> 60 Euro (VB).

Da ich zum Treffen mit meinem Bus komme, kann ich die Felgen ggf. dorthin mitbringen.

Der Aufwand kann ihm doch egal sein, Du hast es doch im Rahmen der Inspektion bezahlt (oder gab es eine Kompensation seitens Honda?).