da hast Du Dir aber kein schönes Wetter ausgesucht, um Dich jetzt auf´s Mopped zu schwingen. Heute geht ja noch, aber dann wird es wieder kälter und feuchter. Trotzdem viel Spaß, ich freue mich auch schon auf meine Freizeit in drei Wochen.
Beiträge von Toro
-
-
da hat Rüdiger bestimmt 10 Jahre "vergessen/unterschlagen". Wenn er 1990 im Rahmen der Ausbildung auch mit einer Transall geflogen ist, müsste er 1985 16 Jahre alt gewesen sein. Dann passt das mit dem Geburtsjahr. Ansonsten weckt die 69 andere Assoziationen.

-
Alles anzeigen
Moin,
letztere weitere (sinnlose
) Anschaffung für den Youngtimer... Ein Originaler Euro R Accord Grill importiert aus Japan... und da die untere Spange lackiert werden musste, ist die Schlossträger Abdeckung und die beiden Seitenverkleidungen gleich mit in Wagenfarbe lackiert wurden.für einige sinnlos, für andere ein "must have"
Mich stören an meinen Fahrzeugen auch einige optische "Problemzonen", die für andere so gehören. Ich lasse z. B. viele Metallteile schwarz pulvern, nur weil es mir besser gefällt. Der Grill sieht jetzt stimmig aus.
-
ich habe mir damals mal eine Bedienungsanleitung als pdf heruntergeladen, wirf doch mal die Suchmaschinen an...
-
Hallo Rudi,
ich habe neben dem aktuellen XT2, für die alten Moppeds noch das 390LM.
Es gibt zwei unterschiedliche Halterungen:
Moppedhalterung, das Navi erkennt diese, weil die Kontakte auf der Rückseite von der Stromversorgung angesprochen werden
Autohalterung, hier benötigt man ein altes USB-Kabel (weiß nicht genau wie das heißt, ist der etwas dickere Stecker, den man ins Navi steckt.
Bei der Moppedhalterung erkennt das Navi auch die Auswahl "kuvenreiche Strecke", beim Auto klann man die nicht auswählen.
Wenn ich eine Route am Navi plane, bin ich meist "oldschool" unterwegs. Ich gebe zuerst das Endziel ein. Danach gibt man erneut ein Ziel ein, das Navi fragt, ob eine es neue Route werden soll oder das neue Ziel als Zwischenziel gelten soll. Die Reihenfolgen kann man nachher noch verschieben. Zwischendurch schaue ich mir die Routenführung immer mal auf der Übersichtskarte an.
Nachdem die Route steht kann man losfahren. Wenn aber die Route irgendwann zwischenzeitlich gestoppt wurde, ist sie weg. Dann kann man sie über die kürzlichen Zielpunkte wieder neu eingeben. Besser ist, die Route im Gerät zu speichern und entsprechend zu benennen. Dann kann man die immer wieder abfahren. Beim Neueinstieg während der Tour fragt er welches Ziel das nächste sein soll, also wo er wieder einsteigen soll.
Planung über Basecamp ist mir zu kompliziert, man kann aber auch Routen von anderen einspielen, dann kann es aber sein, dass die Routenführung nicht so stimmig ist, weil Garmin andere Parameter verwendet, als andere Programme.
Außerdem sollte man den Haken bei "Neuberechnen" setzen, damit er immer wieder das nächste Ziel vor Augen hat. In das Display kann man auch den Button "Überspringen" einsetzen. Dann kann man das "Fähnchen holen" bereits im Vorfeld abhaken und er rechnet den Umweg über den Kirchturm nicht mehr ein.
Die Rechenleistung vom 390 ist nicht die schnellste, reicht m. E. immer noch aus, wenn man sich etwas Zeit beim Fahren nimmt.
Viel Spaß
Heiko
-
Ist der nicht etwas überqualifiziert?
Allrad für den Indoor-Teppich
Sieht aber schick aus.
-
Diese Interpretation erscheint logisch.
Aber: Ich bin schon viele BMW´s mit Kardan gefahren, da ist nie etwas Negatives passiert. Von anderen Fahrern habe ich gehört, dass nach vielen Jahren oder bei hohen Kilometerleistungen die Zahnräder verschlissen waren. Die wurden dann getauscht und gut ist.
Die K1200RS hatte auch 130 PS, Die aktuellen R12-Modell sind auch schon seit vielen Jahren am Markt und da hört man auch wenig von Kardanproblemen. Wenn allerdings eine GS massiv eingesetzt wird und damit Sprünge u. ä. unternommen werden, ist das eine erhebliche Belastung für´s Material. Das da mal etwas an die Grenze kommt, ist verständlich. Das passiert dann aber auch bei anderen Modellen. Bei meiner XT660R ist damals bei 15.000 km die Kette gerissen, ohne dass ich damit im Gelände unterwegs war.
Ich denke, das Thema Kardanwechsel wird etwas hoch gehangen. Ich werde die R12G/S dieses Jahr mal Probefahren, wenn die etwas tiefer kommt, ein TC-Träger ranpasst und sie in rot angeboten wird, könnte ich schwach werden. Die ganzen Zubehör-Gimmicks brauche ich nicht, so bleibt mein Preis wohl unter 20 TEUR. Das Ganze wird allerdings erst akut, wenn eines der aktuellen Moppeds (AT oder V85) rumzickt.
-
auch der Zusatzbuchstabe ist nicht erklärt
liegt wohl am mangelhaften Bearbeiten mit PhotoShop, außerdem kommt die Masse der Käufer bestimmt nicht in die angehängte Laufleistung zu Punkt 14
Zudem:
Wer zwingt denn den Besitzer, den Kardan zu wechseln, wenn er nicht defekt ist. Ich tausche doch die Kette auch nicht, nur weil mir das Handbuch vorschreibt, diese bei 20.000 km zu wechseln, wenn sie noch in Ordnung ist.
-
Die herzlichsten Glückwünsche aus der Hauptstadt.
Lasst es krachen Jungs.

-
Alles anzeigen
Offenbar schwitzt mein Motor am Kurbelwellensensor Öl raus - könnte das gleiche Problem sein, das viele mit der Kabeldurchführung an der LiMa haben. Na super, ich könnt' brechen. 🤮
Scheinbar hat Dein Präzisionskraftrad die Qualitätskontrolle umgangen.

Ich kann das nachvollziehen. Wenn man viel Feld für eine Honda ausgibt, erwartet man, insbesondere bei dem Nimbus, den Honda hat, ein problemlos funktionierendes Motorrad. Bei meinen BMW war das auch so, viel Geld bezahlt und dann immer wieder einige Unzulänglichkeiten, die auf Dauer nervten. Meine AT läuft eigentlich prima, das ausgetauschte Display zickt noch nicht mit Beschlagen, aber die Gasannahme beim Gangwechsel im langsamen Bereich ist nervig. Ist wohl das Drive-by Wire. Ich bin da eher der Analog-Fan, freue mich aber auch über den Tempomaten. Bei meiner Guzzi V85 ist der Motorlauf nach dem Kaltstart eine Katastrophe. Also, alles Gute ist nie beisammen. Am problemlosesten liefen meine Yamaha-Moppeds, da musste man nur tanken um zu fahren.
Warte noch ein bisschen, dann kommt eine T9 von Yamaha