Beiträge von Toro

Hi René,

wo ist das Event?

Am Samstag rollen auch verschiedenene Demos wegen E-Mobilen durch die Stadt, nicht dass man da im Stau steht und es nicht voran geht?
    Sonntag ist Marathon und Hertha-Spiel. Da muss ich auf schnellstem Weg raus...

da waren wir letzte Woche auch und sind auch ein paar Schritte auf der gegenüberliegenden Seite in die Schlucht gegangen. Sehr schöne Gegend und die Straßen sind dort auch toll zu fahren. :music-rockout:

ja Stefan, es ist eine schöne Gegend, in der Du hier wohnst. Es war ja recht spontan, weil wir wegen des Wetters aus Österreich weiterziehen mussten. In der Alpenregion war es in den Vorhersagen überall nicht so gut, wie hier in der Gegend. Wir sind im Seehotel untergekommen, das passt sehr gut für uns. Mal sehen, was wir morgen noch anfahren können, bevor wir am späten Nachmittag die Moppeds in den Bus schieben. :music-rockout:

Beim nächsten Mal werden wir uns vorher melden.

Wir waren heute in Deutsch-Luxemburgischen Grenzgebiet, u. a. dem Our-Tal unterwegs. Bis auf einen Polizei-Audi in Gemünd ohne Insassen haben wir auf unseren ständigen Grnezquerungen keinerlei Kontrollen gesehen. Wahrscheinlich haben sie eingesehen, dass es Irrsinn ist....

PXL_20240919_121857138.jpg

Zum Mittag haben wir in Dillingen eine Brasserie aufgesucht und ich konnte einen riesigen Topf Moules genießen.

20240919_131325.jpg

Durch die häufigen Straßensperrungen wegen Baustellen mussten wir die gepante Route immer wieder umstellen, aber dadurch haben wir andere tolle Strecken abfahren können. In Viandes waren auch mehrere AT´s unterwegs. In einen kleinen Ort habe ich beim Vorbeifahren auch die Transalp von Panny (Kradvagabunden) gesehen.

Zum Schluss sind wir bei Thönich über die Mosel zurück nach Kell gefahren.

20240919_171850.jpg

Morgen ist unser letzter Tag hier in der wunderschönen Gegend.

Nach einer Woche mit schönem Wetter in der Steiermark haben wir die Moppeds ins Auto gepackt und sind dem Wintereinbruch entflohen. An einem Tag hatte es geregnet, da haben wir die Schokowelt von Zotter besucht und mussten uns bei der dauerhaften Verkostung echt zurückhalten. Es scheint eine glückliche Fügung gewesen zu sein, dass das Hotelzimmer nur bis Freitag frei war. Das hat genau gepasst. Alle Alternativen, dem motorradunfreundlichen Wetter zu entfliehen, haben uns gestern nach Sinsheim geführt. Da haben wir heute einen sehr schönen Museumstag verbracht. Morgen geht es weiter bis in die Nähe von Trier. Da laden wir die Moppeds wieder aus und werden dort die Gegend genießen.

20240908_113114.jpg

PXL_20240909_105735447.jpg

20240913_070538.jpg

zwei Transalps haben es auch in die Ausstellung geschafft:

20240914_101721.jpg

wenn ich mal zuviel Geld übrig habe, werde ich mir ein passendes Fahrzeug mit meinem Avatar zulegen: :lachen:

PXL_20240914_091305052.jpg

außer Gräsern sehe ich da aber auch fast ausschließlich Nadelbäume und wenn die schon 10 Jahre brauchen, um diese mikrige Höhe zu erreichen, sehe ich für den Harz ebenfalls keine rosige Zukunft.

Musst Du auch für die Übermittlung bezahlen oder sind denen Deine Daten so viel wert?

Für mich eine erschreckende Erkenntnis. George Orwell hat das alles schon in den Vierziger Jahren vorhergesehen.

Andererseits sparst Du Dir so die Alarmanlage, hat ja auch etwas.

immer ist relativ, ich glaube nicht daran dass ich da noch einmal Bäume sehen werde, wenn man nicht aktiv nachpflanzt. Realistisch betrachtet bleiben mir max. 20 Jahre .....

Bine hat eine CB500X und ich finde das Fahrwerk unkomfortabel und die Leistungsentfaltung sehr gemächlich. In meiner verklärten Erinnerung hatte meine DR350 mehr Punch. Aber das ist wohl ein Honda-Ding. Die haben alle eine sehr unspektakuläre Leistungsentfaltung, ohne echte Emotionen. Die AT nehme ich da jetzt mal aus, die geht ganz gut los.

Aber mal eine Frage zu dem OTA. Was ist das? Wie funktioniert das? Hat man da eine ständige Internetverbindung ins Nirgendwo (China), so mit Track-Erfassung und wie man das Fahrzeug bewegt, bremst usw.? Wie bei den modernen Autos, wo alles ausgelesen wird?

So etwas würde mich abschrecken. Diesen ganzen modernen Überwachungsapparat will ich nicht und versuche ihn soweit möglich einzuschränken. Das wird immer schwieriger aber ich will im Falle eines Falles den Überwachern nicht alles auf dem Tablett servieren. Etwas Mühe sollen die sich schon machen müssen.