Beiträge von Toro

sieht ja cool aus.

Wie kannst Du da eigentlich sehen, was vor dir ist? Meine Augenhöhe liegt in etwa beim blauen Pfeil in dem Kartenausschnitt.

Ich müsste immer im Stehen fahren.

Gibt es nicht irgendwelche Vorschriften, inwieweit das Sichtfeld frei sein muss?

Das Teil ist ja recht groß. Kommen da nicht Schwingungen auf? Hält das auf Kopfsteinpflaster?

Hallo Thomas,

wir waren gestern auch in dieser Eisdiele. Deine Empfehlung können wir bestätigen. Das Eis ist lecker und man sitzt gut und sieht einen schönen Flecken Erde. Ist eine tolle Location.

Gruß Heiko

was kann so ein Gerät?

Kann man da z.B. Standardfunktionen anpassen? Ich denke da an den Startbildschirm und die manuelle Bestätigung (wenn man die überflüssig machen könnte) oder wenn man den Benutzer1 oder Benutzer2 umbenennen könnte.

Oder dient das nur zum Fehlerauslesen?

Bei der AT ist doch viel Plastik drumherum, da findet sich doch bestimmt ein Platz, der nicht gleich ins Auge springt, um einen Sender anzubringen. Kann man nicht etwas nehmen, was auch für Fahrräder angeboten wird? Die haben doch auch nicht ständig Strom.

Freunden von mir haben sie aus der TG zwei CRF250 geklaut und dann noch eine Dritte Kiste vom Nachbarn. Drei Tage später sind die noch einmal wiedergekommen und haben zwei weitere Moppeds mitgenommen. Dabei wurden sie von einer Dashcam aufgenommen. VW T4 mit PL-Kennzeichen. Eine Harley war denen zu schwer, die haben sie stehen gelassen.

Jetzt haben meine Freunde Eisenringe am Pfosten und dicke Ketten, die sie zusammenschließen. Ist zwar umständlich, hilft aber bis jetzt.

Auf der Saisoneröffnungsmesse in Brake war ein Bremer Händler für Squire-Schlösser. Die hatte ich vorher schon mal in England bewundert. Die sind noch massiver als ABUS und Co. wenn man es will (gibt auch handlichere). Da denkt man gleich an Ankerketten, ist nichts fürs Mitnehmen, eher für die stationäre Absicherung.

Als ich letztens auf dem Weg nach Spanien durch Paris gefahren bin, sind mir dort einige Moppeds aufgefallen, die Zusatzscheinwerfer mit Flashlights (weiß und gelb) hatten. Zusammen mit Warnblinker sind die dann mitten durch "geflogen". Das Flashlight war sehr gut zu erkennen. Wenn ich mir Zusatzscheinwerfer anbaue, müssen die auch solche eine Funktion haben. Leider habe ich noch keine mit E-Kennzeichen gefunden. Hat bestimmt Gründe.....