Beiträge von Toro

    Ich als Büromensch frage mich, warum der Rahmen nie/nicht geschweißt wird?

    Da sind doch immer Schweißnähte dran, die Rahmenteile werden doch nicht miteinander verschraubt.

    Ist eine industrielle Schweißnaht immer besser als eine manuelle? Wenn es ein entsprechend geschulter Fachmann macht, was soll daran ein Problem darstellen?

    im Sitzen merkst Du das nicht :zwinker:


    Noch zum Thema: Ich finde die neue TA nicht hübsch, gegen eine AT kann die sich nur verstecken. :music-rockout:

    um solchen Ereignissen vorzubeugen, lasse ich die Batterie im Mopped. Meine stand auch in der TG und sprang sofort wieder an. Zur Not würde ein Powerbooster helfen, aber das habe ich bei meinen modernen Moppeds nicht mehr gebraucht. Habe das Teil nur weil haben besser als brauchen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewindeteil bis zum Motorschutz durchgefallen ist, da ist so viel Material mit entsprechenden Kleinsträumen dazwischen. Wenn ich es nicht auf Anhieb sehe und drankomme, würde ich es lassen, wo es ist. Ist doch alles geschlossen, wo soll es Schaden anrichten?

    Das fängt genau so an, wie es nicht laufen soll.

    Alle arrangieren sich mit diesen Ungerechtigkeiten und Ausgrenzungen. Nur die Bauern scheinen es besser zu machen, die sammeln sich, fahren im Korso, legen alles lahm und bekommen, was sie wollen.

    Wenn wir das nicht auch so machen, denken die, dass das eine richtige Entscheidung war und derartige Maßnahmen greifen immer wieder um sich. :angry-tappingfoot:


    Ein Anfang kann doch schon sein, an dem Verbotsschild einfach mal stehen zu bleiben und die Landkarte auszubreiten. Natürlich sollte man den Warnblinker einschalten und den nachfolgenden Verkehr vor dem Hindernis waren. Dann sammeln sich immer mehr und die Strecke ist komplett dicht: für alle!

    Das wäre keine Demo, sondern nur eine Orientierungsphase, bis man den neuen Weg gefunden hat. Mit Diskussion der Mitfahrer kann das schon dauern (wer kennt das nicht im Privaten?).


    Damals in den 80igern wurde das auch mal gemacht (Parkplätze in der Innenstadt am Verkaufsoffenen Samstag mit jeweils einem Mopped blockiert, weil das Gehwegparken für Zweiräder verboten werden sollte). Hat funktioniert, weil sich alle solidarisiert haben. Ob da sheute noch möglcih wäre, ich bezweilfle es (leider).


    Ich habe wieder mal so meine Tagträume.

    Trotzdem kann ich mich über das Thema total aufregen (liegt wohl an meinem Sternkreiszeichen :lachen: )