Da kein BlueTooth und Wlan genutzt wird, wie sollte der (wenn er geschickt verbaut ist) durch unberechtigte Leute lokalisiert werden.
Aber das Gerät nutzt doch das 4G-Mobilfunknetz, damit ist es doch lokalisierbar. Oder bin ich da auf der falschen Fährte?
Für den Fall, dass nur eine Lokalisierung erfolgen soll, ist der Umstand aber gewollt.
Ich bin ob der "Überwachung" skeptisch, inwieweit man das wirklich braucht. Ich kenne Leute, die haben sich gegenseitig zum Tracken des Telefons freigeschaltet. Bisher bin ich obne klargekommen. Für die, die sich damit beruhigen, ist aber eine tolle technische Lösung.