Beiträge von Toro
-
-
Alles anzeigen
Ich kann dir versichern, was Webike angeht ist dein Mißtrauen absolut
unangebracht. Es gibt hier im Forum einige, mich eingeschlossen, die
dort schon bestellt haben. Probleme sind mir keine bekannt und nein,
ich kriege keine Provision.
Und was du bekommst, ist keinesfalls unklar, sondern originale Ersatz-
bzw. Zubehörteile vom Hersteller. Und sich über Preise zu beklagen,
aber den günstigeren Quellen gegenüber derart skeptisch zu sein,
na ja.
Da stellt sich mir die Frage, wer jetzt daran verdient und wie die das machen können?
Wenn webike das Display für 1300 Euro anbietet und das gleiche Teil bei Honda über 3000 Euro kostet, bleibt ja richtig was übrig.Warum bestellt der Händler dann nicht bei webike? Honda würde das doch gar nicht bemerken. Selbst wenn es über drei Ecken geht und jeder 100 Euro verdient, bleibt viel Spielraum.
Ich sehe die Ersatzteilpreise von Honda auch negativ, selbst die Gummis unter dem Motorschutz werden für horrende Preise verkauft. Das wird langfristig nicht gut ausgehen. Die chinesische Konkurrenz steht in den Startlöchern und wenn die ihre Anfangsschwierigkeiten mit Lieferzeiten und langfristige Ersatzteilversorgung sowie Nachhaltigkeit in den Griff bekommen, sieht es für Honda und Co. nicht gut aus.
-
Ich habe das Einwurf-Einschreiben auch erhalten, das Problem aber an den nächsten Besitzer weitergegeben.
Wobei, ein Aussetzen der Schalter hatte ich bis zum Schluss nicht,Mal sehen, was mich beim weiß-blauen Propeller erwartet.
-
Alles anzeigen
Wollte dich auch nicht ärgern (Spaß
)! Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung! Wird sicher auch mal sonnige Momente geben. Bei uns in Berlin (bin eben zurück gekommen) scheint gerade die Sonne (wenn auch nur bei 11 Grad).Viel Spaß nochmal!!
Ich hoffe mal, dass es sich über Pfingsten temperaturmäig etwas aufwärts bewegt. Bin da auf dem Rennsteig und näherer Umgebung unterwegs.
-
Auch aus der Hauptstadt kommen herzlichste Glückwünsche zu Deinem Ehrentag. Genieße ihn.
Gruß Heiko
-
Ich habe den kompletten Radsatz der SD08 mit (abgefahrener) Bereifung noch übrig. Die Felgen sind schwarz und wurden nicht im Gelände bewegt.
Der Radsatz einschl. einiger Kleinteile (ABS-Ringe usw.) ist übrig von dem Umbau auf Gussfelgen. Der Umbau erfolgte bei km 21.000.
Bilder stelle ich nächstes Wochenende ein,
Dann ist da noch das vor Übergabe demontierte normale kurze Windschild (transparent) ==> 60 Euro (VB).
Da ich zum Treffen mit meinem Bus komme, kann ich die Felgen ggf. dorthin mitbringen.
-
Alles anzeigen
Für den Schalter Tausch habe ich nichts bezahlt, gibt doch den Rückruf.
Ich bezog das auch auf die Kosten der Demontage der Teile, die bei beiden Aktionen entfernt werdne müssen. Wenn der Rückruf im Rahmen der Inspektion erledigt wird, spart Honda die Kosten. Das könnte doch z. B. 50/50 kompensiert werden.
-
Alles anzeigen
Vorgestern hatte ich die AT beim Freundlichen zur Inspektion und TÜV.
Die Schaltereinheit hatte er auf Lager und wurde gleich mit mit ausgetauscht. Ist nach Aussage des Schraubers ein ganz schönes geraffel, was dafür alles abgebaut wird um an die Steckerverbindung zu kommen.
Der Aufwand kann ihm doch egal sein, Du hast es doch im Rahmen der Inspektion bezahlt (oder gab es eine Kompensation seitens Honda?).
-
das machen auch nur Auswärtige, wir fahren immer gleich raus und drum herum

-
mit einen weinenden Auge aber auch in Vorfreude auf etwas Neues: sie ist weg.
Gestern die für mich weiterhin zu nutzenden Teile abmontiert und dann heute morgen die AT abgegeben. Jetzt heißt es warten bis Mitte/Ende Mai.