schaut nach einem guten Preis aus. Wer kauft da noch die gebrauchte TA XL700V, die er im für ca. 6 TEuro im Angebot hat?
Für diejenigen, die sich eine aktuelle TA gekauft haben, wird sich das massiv auf den Wert auswirken.
schaut nach einem guten Preis aus. Wer kauft da noch die gebrauchte TA XL700V, die er im für ca. 6 TEuro im Angebot hat?
Für diejenigen, die sich eine aktuelle TA gekauft haben, wird sich das massiv auf den Wert auswirken.
dafür hätte ich auch einige Bilder
Hi Jens,
auch von mir alles Gute zu Ehrentag.
Bleib gesund und halte Dich aufrecht.
Gruß Heiko
Hallo Denis,
schöne Eindrücke. An Deiner Kurventechnik bei Linkskurven solltest Du aber dringend arbeiten, sonst ist bald Schluss mit lustig.
Ein Überlandbus o. ä. würde Dich flugs aus der Bahn werfen.
Viel Spaß dort.
Die Leistungsentfaltung der T7 ist digital? Da musst Du mal eine KTM690 fahren. Wenn Du da über eine Buckelpiste fährst, weißt Du was digital ist. Ich empfand das sehr harmonisch, ohne Leistungsloch, nur im Vergleich zu meiner Duc Scrambler mit Euro3-Motor, als wenn jemand festhält. Das ist bei der Euro5-Duc von meiner Freundin auch so.
Die Optik mit den 4 Linsen fand ich schon bei der Präsentation total geil. Da ist die Tuareg für mich leider etwas zu stylisch und modern. Bin fast 60 und noch nicht in der Neuzeit angekommen.
An meine damalige XT660 erinnere ich mich immer noch gern zurück. Bis auf die Getriebeabstufung war die besser als die damalige F650GS und sah auch hübscher aus. Im Vergleich zur Guzzi ist die T7 für mich stylisch genug. An das Design der AT kommt sie aber nicht heran. Die Transalp gefällt mir nicht, hat auch als Ergänzungsmopped für die AT zu viel Leistung und das auch nur im oberen Drehzahlbereich.
norbert: Wenn ich weniger rational wäre, würde ich zu Grunde gehen. Zu viel Emotionen und Aufregungen halte ich nicht aus.
Beide Hersteller bzw. Modelle scheitern bei mir (leider) an der geringen Händler-/Werkstattdichte.
In Berlin gibt es zwar alles, aber bereits hier liegen die Aprilia und Guzzi-Läden auf der anderen Seite der Stadt. Das sind vielleicht nur 20/30 km aber durch die Stadt ist man da immer mind. 1 Stunde unterwegs. Das schreckt ab.
Zudem orientiere ich mich zukünftig eher Richtung Bremen und da ist es noch weiter zu entsprechenden Läden.
Honda ist in der Nähe und Yamaha in der unmittelbaren Nachbarschaft. Selbst BMW ist nicht viel weiter weg.
Weil es so unkompliziert war, bin ich letzten Freitag die T7 Probe gefahren. Eigentlich wollte ich die Tuareg fahren aber da gab es in Bremerhaven nur einen Händler, der allerdings am Mittwoch nicht versprechen konnte, dass die Maschine am Freitag bereit steht. Da sollte ich um 10 Uhr anrufen und dann gleich vorbeikommen. Das sind über 60 Kilometer bis dahin und man ist über Land 1:45 Stunden unterwegs. Bei 12° C auf einem Naked-Bike keine schöne Vorstellung.
Die Guzzi bin ich auch schon mal gefahren, ist allerdings kein Drehmomentwunder, wie ich es von meiner 100GS kannte. Aber die wäre optisch eine echte Alternative und hat auch Kardan, was ich immer als Pluspunkt ansehe.
Heute eine kurze Probefahrt mit der T7 gemacht.
Sobald meine Scrambler den Besitzer gewechselt hat und der Platz in der Garage frei wird, werde ich wohl einschlagen.
Es wird aber dann eine grau/schwarze werden. Die blauen Felgen finde ich nicht so schick.
Norbert, wie war die Probefahrt? Oder kommst Du morgen zum Juliusturm?
Alles anzeigenNa wenn man vor der italienischen Gelateria auftrumpfen möchte, muß man schon mit einer klassischen Vespa aus den 50ern anrollen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Falls keine Vespa in der Nähe ist, sticht meine Scrambler positiv heraus:
An der Eisdiele in Krell letzte Woche konnte sich der Besitzer kaum zurückhalten und hätte beinahe seine geliebte R1100RS mit unter 30.000 km getauscht.