Beiträge von Toro

    Wenn es wirklich so ist, dass sich der Verursacher ins Ausland verkrochen hat, sollte der Prozess in Abwesenheit stattfinden. Er kann sich ja verteidigen (lassen). Wenn er dann verknackt wird, sollte das bei der nächsten Einreise erkannt werden und er muss einsitzen. Mildernde Umstände sind in solch einem Fall hoffentlich nicht zu erwarten. Zusätzlich sollte das evtl. hier vorhandene Vermögen beschlagnahmt werden und den Hinterbleibenden übergeben werden.

    Ich kann es echt nicht fassen, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht zu ihren Taten stehen. Die haben für mich auf ewig alle Rechte verloren. Das ist echt das Letzte. Möge er in seinem jetzigen Ort versauern und niederste Arbeiten verrichten müssen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. :angry-tappingfoot:

    etwas weiter westlich: auf dem Weg nach Ventas de Zafarraya

    PXL_20240221_102040226.jpg


    der Wasserpegel ist sollte eigentlich höher liegen: Embalse de la Vinuela


    PXL_20240221_140534096.jpg


    Dennoch ist es hier aktuell insgesamt grüner als im letzten Jahr, hat wohl in der letzten Zeit doch etwas geregnet.


    Teilweise wurden die Nebensstrecken hier vor kurzem neu geteert, da fällt man von einer Kurve in die nächste und der Belag ist topfeben. Das ist wie beim Kurventraining, nur leider mit Gegenverkehr und ohne Auslaufzone. Es macht total Spaß. Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

    Wir sind heute im Süden angekommen. :music-rockout:

    Die Fahrt war entspannt und ohne Vorkommnisse. Es ging über Paris und Madrid.

    Moppeds sind ausgeladen und stehen sicher in der TG. Das erste Cerveza am Strand haben wir auch schon genossen.


    PXL_20240219_175322902.jpg


    Mal sehen, wo es morgen hingeht. Ich habe da eine schöne Strecke von unserer Unterkunft in Benagalbon in die Berge nach Salto del Negro in der Karte entdeckt.

    bei der SD08 sitzt die eine Befestigungsschraube genau zwischen Auspuff und Motorblock. Da ist kein Platz, für einen Innensechskant, bei Deiner mit DCT scheint das anders zu sein. Glück gehabt.

    das passt gut zum glänzenden Auftritt :handgestures-thumbupright:


    Hast Du den Krümmer demontiert, um die Verblendung zu demontieren? War das aufwändig (wegen der Krümmerschrauben)?

    Merci, ich fahre jetzt erst einmal mit dem 390er weiter und schaue nach meiner Winterflucht, ob sich der Preis bei Polo wieder reduziert. Im Herbst waren es mal 550 Euro für das XT2, dafür habe ich noch Gutscheine aus der Aktion. Wenn es passt, werde ich wohl zuschlagen und mir dann auch zumindest für die AT auch den TT-Halter besorgen. Die Gummihülle sollte wie beim XT passen. Wurde ja bereits vom Hallenser im Grundsatz bestätigt. :handgestures-thumbupright:

    ich bin schon ganz wuschig.

    Die AT steht schon im Bus und wartet sehnsüchtig. Muss leider noch bis Freitagmittag arbeiten (um 11 Uhr muss ich kurz unterbrechen und mir eine Karte für AC/DC bestellen :music-rockout: ), dann geht es nach DEL, um die kleine AT (CB500X) einzuladen. Samstag geht es frühestmöglich Richtung Süden und dann immer geradeaus. Erst wenn wir das Meer sehen, lassen wir die Moppeds wieder an die frische Luft. :zwinker:

    Hallo Robert,
    ich gehe noch mit dem XT2 schwanger, kann mich aber noch nicht von meinem 390 trennen, weil ich dann drei Halterungen tauschen muss (Luxusproblem, ich weiß). Bisher habe ich den Standardhalterungen ohne Verschluss nicht vertraut und würde auch beim XT2 einen TT-Halter nutzen wollen. Weißt Du, ob das dann mit der Hülle immer noch passt. In der Beschreibung steht ja nur etwas von der normalen Halterung.


    Braucht man für das XT/XT2 überhaupt diese Hülle? Das 390 ist mir schon mal runtergefallen und funzt weiterhin. Ist aber bereits vom Gehäuse her gut gepolstert.