Ich stand vor dem geichen Problem. Mein Schrauber gab mir den Tipp, das Gestänge am Schalthebel oben und unten zu lösen und die Stange so weit zu drehen, bis der Hebel so hoch wie benötigt wandert. Dann wieder festschrauben. Die Hebelage am Zahnrad muss nicht verändert werden. Bei mir hat das einwandfrei geklappt.
Beiträge von Toro
-
-
mit den Farben ist bei mir jedenfalls kein Blumentopf zu gewinnen, einzig der Scheinwerfer sieht gefälliger aus.
-
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche
-
Hi Norbert,
was würde ein Verschieben bringen? Ich kann da keine Vorteile erkennen. Bin aber auch nicht selbst betroffen. Somit musst Du selbst entscheiden, was Dir wichtig ist. Nach dem was ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, willst Du es machen lassen. Dann würde ich das hinter mich bringen. Wenn Du Bedenken hast, hole Dir noch eine zweite Arztmeinung (nicht Internet) ein. Ich denke, die Zeit arbeitet gegen Dich, ob Du es willst oder nicht.
Kopf hoch. Wenn Du was brauchst, gib´ Bescheid.
Gruß Heiko
-
im direkten Vergleich sehen die Lampen der Standard-AT für mich viel beeindruckender aus als die der ATAS
-
Beim Verteilen von Gegend habt ihr öfter mal "hier" geschrien?!
Daher wird es Zeit, den Bewohneraustausch umzusetzen und eine Berliner Kolonie im Schwabenländle aufzubauen. Als Gegenpol zur "schwäbischen Invasion" im Prenzlberg.
-
Vorgestern ging es bei schönem Herbstwetter wieder an die Mosel. Erst mal über das Jabachtal, die deutsche Alleenstraße und die Kurven vor Allner nach Hennef - durch das Hanfbachtal - etwas durch den Nebel im Westerwald weiter nach Linz - auf Römerwegen zur Fähre nach Bad Hönningen, wo auch der Rhein noch im Nebel lag - kurz entlang der Trasse der Brohltalbahn - nach einer kleinen Umleitung zum Kloster Maria Laach - durch den Vulkanpark Eifel - hinter Mayen Richtung Cochem - über Klotten bin ich rauf nach Kail zum Café zur Tanke zu gutem Essen und netten Benzingesprächen - zurück wieder über den Laacher See zum Rhein, ... über Bonn zurück, ...
ich bin echt neidisch
Aber in 2 - 3 Jahren habe ich dann endlich auch Zeit und kann das Wetter genießen.
Aber es ist ja nicht nur das Wetter, selbst wenn es hier schön ist (so wie jetzt die ganze Zeit) begeistert mich die Gegend hier im Berliner Umland überhaupt nicht. Alles flach und die Highlights ewig weit auseinander, die wege dahin immer nur geradeaus.
Ich denke schon die ganze Zeit über einen Umzug nach. Da steht das Rheinland und die Mosel sehr weit oben. Mal sehen, ob ich meine Freundin überzegen kann, dass auch sie den Norden gegen die Mitte tauschen will. Das wird kein leichter Weg.....
Ich gönne es euch, dass ihr in solch abwechslungsreichen Gegenden wohnt und die Freizeit genießen könnt.
So, jetzt geht es mir besser, das musste mal geschrieben werden.
Ich setz mich jetzt auch auf meine AT und fahre geradeaus.....
-
und dann kommen da hinten noch Fahrräder drann/drauf?
Verändert das nicht massiv das Fahrverhalten? So viel Gewicht hinter der Achse. Wenn ich daran denke, was so ein EBike wiegt. -
Hi Norbert,
das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir alles Gute, lass´ Dich nicht entmutigen und halte den Kopf oben.
Die zweite Frau meines Vaters stand in der Apotheke, als ihre Aorta platzte. Das war es dann.
Somit kannst Du froh sein, dass es rechtzeitig erkannt wurde und Du Dich vorbereiten kannst. Ich würde erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt und wenn es nach der OP nicht gut genug ist, kannst Du immer noch alles raushauen. In watte packen solltest Du Dich aber auch nicht. Wie schreitet denn so ein Wachstum voran und ab wann wird es wirklich ernst? Kann sich das noch länger hinziehen oder kann man die OP auch vorziehen? Du wirst das schon hinbekommen und hast hoffentlich Unterstützung im Umfeld.
Je häufiger ich ähnliche Nachrichten höre, um so mehr reift in mir der Wunsch, so zeitig wie möglich mit dem Arbeiten aufzuhören. Aktuell reichen meine angesammelten Stunden für einen Abgang Im Sep. 2027. Durch Umwandlung sämtlicher Sonderzahlungen wie Weihanchtsgeld, Urlaubsgeld und 40-Jahre-Jubiläumsprämie sowie etwas Gehaltsverzicht in Zeitguthaben, werde ich das auf irgendwann im Jahr 2026 vorziehen können. Dann heißt es: Ich bin dann mal weg....
Hoffe, dass es bis dahin noch gut läuft und ich dann wirklich meine USA/Kanada-Tour umsetzen kann. Anders als Udo B., der gerade auf dem Weg nach Feuerland ist, werde ich nur in Nordamerika unterwegs sein.
-
na Norbert, dann antworte doch mal....