Beiträge von Toro

Hallo Michael,

schöne Impressionen.

Es wäre für den Betrachter von Vorteil, wenn Du jeweils vor oder nach dem Bild den Ort einfügen würdest.

Gruß Heiko

Ich finde die auch cool, habe aber hier in der Stadt Bedenken, ob man damit nicht allzu häufig (wobei einmal reicht) übersehen oder unterschätzt wird. Mit der AT und ihrer Erscheinung ist man da m. E. sicherer unterwegs.

Damals hatte ich eine 200er Kymco-Roller (sah aus wie der SH) und da wurde ich ständig abgedrängt, weil die Autofahrer einfach die Spur wechselten. das Ding war aber auch sehr leise. Noch ein Grund, kein Elektromopped zu fahren.

Hallo Norbert,

solche Stiefel hätte ich schon vor Jahren aussortiert, die halten ja nicht mehr ab außer Fliegen. :lachen:

Ich war heute mal beim Freundlichen Propellerhändler :zwinker: und habe die angesprochenen Stiefel (Venturegrip GTX Goretex) noch einmal anzuprobieren. Da sie aber, wie erwartet, nicht mit meiner Motorradjeans passten, weil der Schaft zu dick für die körperbetonten Jeans ist, habe ich etwas gezögert. Dann hat mir die sehr nette Mitarbeiterin auch noch passende Motorradjeans gezeigt und ich durfte auch noch auf einer neuen GS Probesitzen. :music-rockout: Das hat alles gepasst. Jetzt habe ich neue Stiefel und eine neue Jeans. Das Mopped habe ich stehen lassen. Die GS ist zwar bequem und man hat eine gute Sitzposition aber das Aufrichten vom Seitenständer ist wesentlich schwerer als bei der AT. Von Leichtbau ist da nichts zu spüren. :handgestures-thumbdown:

Wenn ich die Hose und die Stiefel trage, sieht man nicht einmal, von welchem Hersteller die Stiefel sind. Passt.

Ist mir aber auch egal, was da für ein Logo drauf ist.

Aber auch diese Stiefel sind nur Pseudogeeignet zum Geländefahren. Dafür würde ich weiterhin nur meine dafür geeigneten Gaerne nehmen. Aber die AT hat ja auch nur Straßenbereifung, dafür sollte es passen.

Hallo Andi,

auch von mir gute Besserung und alles Gute.

Im Gelände trage ich spezielle Endurostiefel von Gaerne, die sind aber für die normale Tour weniger geeignet, weil man damit schlecht an den Schalthebel kommt. Man fährt ja meist im Sitzen.

Daytona habe ich auch, lasse die aber meist im Schrank, weil die viel zu weich sind. Trage normal lieber ein etwas festeres Modell, den ADV Tourer. Habe den jetzt gerade aus gegebenem Anlass mal in die Hand genommen und festgestellt, dass das Material auch schon bedenklich weich geworden sind. Die werden also demnächst ausgetauscht.

Bei BMW gibt es auch immer mal Schuhwerk, was man sich anschauen kann. Da hatte ich letztes Jahr ein Modell im Auge, was recht stabil war aber dennoch bequem. Mich hat damals nur nicht gefallen, dass ich meine Motorradjeans nicht über den Schaft bekommen habe und ich die Hose nicht in den Schuh stecken will. Bin da noch auf der Suche. Wahrscheinlich sollte ich lieber die Hose tauschen gegen ein, die unten weiter geschnitten ist.

Alles wird man nicht erreichen können, da muss man Prioritäten setzen.