Beiträge von Toro

    ja, das ist schon schön hier. :zwinker:

    Immer etwas los und alles in der Nähe. Aber wenn ich nicht mehr aktiv beschäftigt bin, werde ich mir etwas entspanteres im Westen oder Süden der Republik suchen. Berlin im allgemeinen ist nicht mehr, was ich mir wünsche. Leider :cry:

    Mein I20 ist jetzt 11 Jahre alt und hat auch noch die erste Batterie drin.Die scheinen echt langlebiges Zeugs verbaut zu haben.

    Beim ADAC-Batterie-Check wurde mir aber schon angedeutet, dass die nicht mehr so leistungsfähig ist und ich einen Ersatz ins Auge fassen soll.

    Bis jetzt startet der Kleine aber noch einwandfrei. Sobald die Batterie die Grätsche macht, werde ich um die Ecke in einen speziellen Batterieladen gehen und mir eine neue besorgen. Das ist ein Vorteil, wenn man in der großen Stadt wohnt. da kann man auf den Onlinehandel verzichten.

    Meine Freundin hat in ihrem Haus auch das Chinateil. Sie kommt aber ran, ist ja ihr Sicherungskasten.

    Mit dem blauen Taster kann man die Funktionen abrufen, alternativ kann man das Auge mit der Taschenlampe bedienen.

    Sie hat sich im Netz die Beschreibung für das Teil runtergeladen und vom Netzbetreiber die PIN angefordert. Jetzt kann sie vieles erfahren, was das Teil so registriert. Ob man das braucht oder nicht, musst Du entscheiden.

    Das bei Dir die Anzeige nicht auf den Zählerstand zurückspringt, ist schon merkwürdig. Der Netzbetreiber wirds schon richten. Kannst ja vorher versuchen, die Taste zu drücen, vielleicht reagiert das Teil ja darauf.

    Beim alten Opelanlasser hat es auch ein Hammerschlag getan. Dann lief die Kiste. :lachen:

    Hattest Du nicht geschrieben, Du hast im Moment Zeit?

    Nimm´ den Hänger und fahr´ Richtung Süden (mach´s wie die Störche) und warte, bis es hier wieder zum Fahren einlädt, also Mitte März.


    Ich muss nur noch bis 16.02. warten, dann geht es los....

    Hi Norbert,

    nur für Dich bin ich extra mal in den Keller gegangen und habe einige Blitzdingsfotos gemacht.

    Zuerst bei einem Zähler vom Nachbarn :zwinker: Man weiß ja nie....

    Der hat so einen mit einem blauen Taster (kommt man als Nutzer natürlich nicht ran, weil verschlossen). Ist ein HOIIEY TECH aus China (steht so drauf, ohne Wertung), der reagiert genauso wie bei Dir. Display leuchtet und zeigt nur 88888 an.Nach einigen Sekunden erscheint aber wieder der normale Zählerstand.

    Mein Zähler ist von EasyMeter (Bielefeld), der reagiert nicht auf den Blitz (hat aber auch ein Taschenlampenauge). Ein weiterer Zähler von einem Hersteller aus Bechovice reagiert auch nicht auf den Blitz.

    Gruß Heiko