Kleines Stromthema - Zubehörsteckdose, Zusatzscheinwerfer, Navi funktionieren nicht mehr

Ich habe gestern meine ATAS 2025 gewaschen und wollte anschliessend mit einem kleinen Airman, angeschlossen an die Zubehörsteckdose, den Luftdruck prüfen. Hat kurz funktioniert, dann keinen Saft mehr. Auch die Zusatzscheinwerfer und das Navi (beides vom Händler angeschlossen) sind ohne Strom. Natürlich kann da irgendetwas feucht geworden sein, und ich hätte ja auch etwas warten können mit dem Kompressoranschluss. Leider bin ich elektrisch eher unfit und dachte: ok, dann wechseln wir halt die Sicherung.

Pustekuchen, die entsprechende Sicherung (sub...) ist a) in Ordnung, b) auch das vorsorgliche Wechseln hat nix gebracht.

Vermutlich muss ich in die Werkstatt fahren - alles andere funktioniert ja - aber vielleicht hat einer von euch ja noch einen guten Tipp.

Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Restwochenende,

Jürgen

Hallo Jürgen,

wie von Kandidatnr2 vermutet, wird die Sicherung durch sein.

Bei meiner SD04 aus 2016 ist ein Aufkleber an der Zubehörsteckdose mit 2A angebracht und gehe der Annahme der Kompressor zieht mehr an Ampere als vorgesehen ist für die Steckdose.

Grüße

Joachim

---

Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:

Im vorliegenden Fall ist das nicht auszuschleißen.

Bei mir funzt der Airman an der Zusatzsteckdose. Ich weiß aber nicht, mit wieviel Ampere die abgesichert ist. das Mopped steht in der Garage und hier ist im Moment kein Durchkommen wegen Fahradsternfahrt.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Das der Airman vermutlich der Übeltäter ist, denke ich auch. Was habe ich gemacht:

Sicherung für Zusatzequipment gesucht. Scheint diese zu sein (10 Ampère):

Dann die Sicherung angeschaut. Scheint i.O., dennoch Ersatzsicherung eingesetzt:

Hat nix gebracht. Auch die anderen Sicherungen sehen gut aus.

Dann habe ich nach einer fliegenden Sicherung gesucht - allerdings ohne Demontage der Verkleidung. Ich habe nur diese Verbindung gefunden. Die scheint Navianschluss und Zusatzscheinwerfer zu verbinden. Aber wohl ohne Zusatz einer "Fliegenden Sicherung".

Also muss ich wohl doch erstmal in die Werkstatt - oder?

Das verstehe ich. Aber die in Frage kommende Sicherung habe ich ja ersetzt. Und die übrigen Sicherungen sind ja für einen anderen Zweck.

Gut, messen wäre noch besser. Da fehlt mir das Equipment.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!