Hallo Peter,
das hört sich nach einem spannenden Plan an. Wir sind damals durch Finnland an der finnisch-russischen Grenze entlang (Karelien) hochgefahren. Dort ist die Holzkirche von Kerimäki ein besonderes Highlight. Beim Rückweg über die Lofoten habe ich auf Heningsvær das Ai Weiwei-Museum angeschaut - die damaligen Exponate waren sensationell. Aktuell finden dort wohl wechselnde Ausstellungen statt.
Ein kurzer Reisebericht: https://www.netbiker.de/blog/entry/214-mit-der-kati-zum-kap/
Zur Hardware: bei den Reifen wäre ich grosszügiger und würde neue Reifen spendieren - egal ob Heidenau Scout (mein Favorit für lange Reisen mit leichtem Schotter) oder TKC 70 oder, oder... zum Gepäck: da nehme ich immer zu viel mit. Für meine aktuellen Reisen versuche ich immer weniger mitzunehmen, von daher sind meine Bumot-Soft-Taschen ideal. Auch wenn das Motorrad mal drauf liegt...
Bei einer anderen Norwegen Tour bin ich mal - weil es sich so ergeben hat - auf dem Rückweg den einfachen (!) iron butt gefahren. 1000 Meilen (in meinem Fall 1.750 km) innerhalb von 24 h. War gar nicht so übel, Start so gegen 4 oder 5 Uhr morgens und dann etwas mehr als 20 h 1/3 Landstrasse (immer mal wieder zur Abwechslung) und 2/3 Autobahn. Allerdings mit einer RT... War weniger anstrengend als gedacht.
Ich wünsche dir eine tolle Tour,
Jürgen