Alles anzeigenMir wird bei der Rechnung ganz schlecht. Muss demnächst zur 24 Tkm Inspektion und wenn ich den Rechnungsbetrag sehe...Katastrophe.
Als Ex BMW Fahrer (GS1200 Adventure) komme ich so langsam ins grübeln, ob der Wechsel zu Honda schlau war. Und bitte nicht falsch verstehen..was das Fahren mit meiner Honda betrifft, da gibt es nichts zu meckern. Es passt wirklich alles, aber die Wartungskosten und Ersatzteilkosten gehen so gar nicht.
Ich möchte das wirklich nicht verteidigen, da mir gestern als mir der voraussichtliche Betrag von 1.200 € genannt wurde, auch ganz schlecht wurde. Aber so richtig viel besser war es bei BMW auch nicht. 1. Inspektion alle 10.000 km (schon mal 20 %), 2. Stundensätze mindestens gleich hoch, 3. die Honda benötigt bauartbedingt zur Ventileinstellung ziemlich viel Umbau. Also wenn man genau nachrechnet, ist wahrscheinlich der Unterschied nur gering. Ausweg: privater Schrauber oder selber machen. Bin aber noch in der Garantie und so fast froh, dass ich die neue 6 Jahres Garantie von Honda noch nicht habe. Diese würde mich mehr oder weniger an die Honda Vertragswerkstatt binden. Und ich habe eigentlich einen guten und preiswerten Schrauber.
Alles anzeigenWARUM füllen die Händler nicht einfach 10w30 ein, so wie es Honda vorschreibt? Triggert mich extrem…
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich frag morgen mal nach, da der Meister eh vergessen hat, die Inspektionintervalle zurückzustellen....