Beiträge von joey
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Und ja, bei der AT geht mehr zu Bruch. Aber mit Klappern der Verkleidung fahr ich weiter, mit nem Loch im Ventildeckel nicht... 😉
Ich weiss wovon ich rede, frag mal die Enduristen, die in Kasachstan 3 Wochen festsaßen und auf Teile gewartet haben. Der Rest des Troß zog weiter, alle lädiert aber fahrbereit - alle mit V- und Reihenmotoren.
Kleiner aber nicht ganz unwichtiger Unterschied...
Lg
Roman
PS: Der Flickversuch mit Metalljleber und Alu Platte von innen hat ebensowenig funktioniert wie das Flüssigmetall. Die Legierung hält nix fest...
Moin Roman,
wir haben 2014 mal eine Russland/Mongoleitour gemacht. Da hat eine findige russische Werkstatt in der Nähe von Ishim eine Lösung für dieses Thema innerhalb eines Tages umgesetzt. Manche können's halt 😉.
Mongolenrocker - Netbiker.de - die online biker community!Schon seit ein paar Jahren träume ich davon, Russland von Europa bis nach Wladiwostok zu durchqueren. Dieses Jahr stimmt alles - Gesundheit, Zeit, das richtige…www.netbiker.deLG Jürgen
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Irgendwie habe ich vielleicht etwas nicht verstanden...
Ich versuche Barkbusters bei meiner ATAS 25 zu montieren. Dabei muss man zunächst die "alten" Handschützer abbauen - das geht. Anschliessend müssen die Hebelschrauben wieder montiert werden, damit Kupplungs- und Bremshebel befestigt sind. Diese Hebelschrauben sind jetzt um den Betrag der Dicke der Handschützerhalterung zu lang (ich hoffe ich hab's verständlich ausgedrückt).
Brauche ich jetzt neue (kürzere) Hebelschrauben. Wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Fast traue ich mich nicht, diese Frage zu stellen. Eigentliche denke ich, ich mache irgendetwas nicht richtig.
Die Bedienungsanleitung schreibt dazu: "
"Remove original factory handguard components if installed. Reattach the original brake & clutch lever screws with the flanged
spacers and nuts."Was sind nur flanged spacers und wo bekomme ich die her?
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Moin, wie ist das Klima da in den Bergen? Ich ueberlege gerade, in die Richtung zu fahren ...
Gestern hat es ein wenig geregnet und es war nicht besonders warm (9 - 10 °C). Heute ist es spitze zum Motorradfahren: trocken, 15-16 °C. Allerdings bin ich jetzt wieder in Frankreich.
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Embalse de Riaño
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Kleines Honda-Treffen auf dem Camping Picos de Europa
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trueadventure.de/forum/core/attachment/104141/Heute im Trás-os-Montes 280 km nur Kurven mit leichtem Gepäck. Erst in der Gegend Miranda do Duoro, dann an den Lagos da Sabor, dann wieder zurück nach Bragança. So gut wie kein Verkehr.
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Zu Mittag eine halbe Francesinha
(Seniorenteller) ...
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Luxusübernachtung bei Pamplona
Weiterfahrt nach Portugal. Zwischen Burgos und Bragança ein einziges Kurvenparadies. Früher hätte ich gesagt "typische GS-Strecken". Heute natürlich "typische ATAS-Strecken". Vom Komfort auf kleinen Bergstrassen bin ich begeistert
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Start am Samstag im Münsterland 6°C, Regen.
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etwas mehr als 800 km weiter in der Bourgogne Ankunft auf der Ferme de Plénoise - Sonne 14°C.
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Samstag Morgen beim Start eher frisch.8C755525-A290-4601-941F-847EA2E215B2.jpg
weitere 500 km weiter im Périgord (Dordogne) fast heiss - 22 °C.
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die vielen Radargeräte unterwegs. Da muss man aufpassen. Glücklicherweise fällt manchmal ein Schild drauf. Oder etwas Farbe wird versehentlich verschüttet...
Morgen geht's weiter Richtung Pamplona 😁.
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Heute habe ich meinen neuen Tankrucksack "eingefahren". Am Anfang natürlich etwas vorsichtiger 😉, aber dann...
Super Fahrzeug: sehr komfortabel, toller Sound, geniales Fahrwerk mit pfiffigen Einstellmöglichkeiten und ausreichend kräftig.
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Bei meiner Ex 😉(KTM 890 Adv.) hatte ich ein ähnliches Thema. Vorderradflattern (Shimmy) ausschliesslich im Geschwindigkeitsbereich ca. 60 bis 80 km/h. Dies unabhängig vom gewählten Reifen. Und es gab eine auf den ersten Blick sehr ungewöhnliche Ursache und damit auch Lösung. Ich zitiere mal aus meinem damaligen Eintrag im KTM Forum:
"Seit etwa km-Stand 6.000 starkes Lenkerpendeln nur im Geschwindigkeitsbereich 65 - 72 km/h. Mehrfache Untersuchung von Vorderrad inkl. Nachzentrierung und Prüfung Lenkkopflager brachte keine bzw. geringfügige Verbesserung.
Seit gestern superruhiger Lauf - besser als bei Neukauf.
Ausser den Reifen wurde ein neuer Kettensatz (DID) montiert. Dabei wurde festgestellt, dass die Befestigungsmutter des vorderen Ritzels lose war und sich bereits in das Sicherungsblech hereingearbeitet hat. Da das Lenkerpendeln jetzt komplett weg ist und da das Lenkerpendeln sowohl bei den Heidenaus als auch bei den Avons da war, führe ich es mittlerweile auf die lose Befestigungsmutter evtl. verbunden mit ungleicher Kettenlängung zurück. Ich gebe zu, dass hört sich auch für mich ein wenig unwahrscheinlich an, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. By the way: mein Händler (nicht der, bei dem ich das Motorrad gekauft habe) hat mir erzählt, dass er bei allen neuen KTMs, die er ausliefert, die Mutter des vorderen Ritzels auf Drehmoment überprüft. Dafür hat er einen ganzen Schwung Sicherungsbleche in der Schublade..."
Gruss aus Münster
Jürgen