Beiträge von HeinoAT

    Lieber Stefan,


    wiedereinmal hast du als Chefredakteur und Verleger der " Trueadventure Forumsnews" in Personalunion einen hervorragenden Job gemacht.

    Leider ist dir bei deinen Recherchen ein kleiner "Fauxpas " unterlaufen, was wohl auf deiner zu diesem Zeitpunkt abhanden gekommenen Lesebrille mit Dioptrien 7einhalb zurück zu führen ist.

    Bei dem von dir erwähnten Haarwässerchen handelt es sich zweifelsfrei um das seit Jahrzehnten erprobte Haarwuchsmittel " Hairextender" in dem "Telas Sevalas Edition" Flacon.

    Es beruht auf einem uralten Rezept welches der Legende nach von einem Druiden namens Miraculix zur Römerzeit entwickelt wurde.

    Das Lutschen eines roten Lollis 🍭 soll die Wirkung noch verstärken.

    Viele berühmte Persönlichkeiten haben es bereits erfolgreich angewendet.

    Errol Brown von Hot Cholate , Teller Savals alias "Kojak" und Yul Brynner" die glorreichen Sieben" sind der Beweis dafür das dieses Mittel genau wie bei mir hervorragend funktioniert hat.

    Auch bei vielen namenlosen Schauspielern der frühen sechziger Jahre Erotikfilmen kam das Mittel mehr oder weniger erfolgreich zum Einsatz und sorgte so für die erforderliche Jugendfreiheit.

    Auch in den Printmedien wurde es flächendeckend unter dem Namen " L'Eau de Retuschè" eingesetzt.


    Nur bei Gaius Bonus (Tribun des römischen Zeltlagers in Aremorica) und dem Beast ( Muppets) hat das Mittel wohl nicht richtig funktioniert und förderte entgegen seines Werbeversprechen " hervorragendes Tiefen-Haarwachstum an lichtlosen Körperregionen", auch die Bemattung an den mit Luft kontaminierten Hautstellen des Kopfes und den Armen.


    Da deine Berichterstattung, lieber Stefan, allerdings keine haarsträubenden Fehler darstellt, und ich mich auch nicht mit Haarspaltereien aufhalten will, soll es nun genug sein und ich hier, auch um den geneigten Leser nicht visuell zu überfordern, nicht haarklein auf die Details des überbordenden Haarwuchses eingehen.


    glatt rasierte Grüße

    HeinoAT

    Ich verrat hier nix genaues:

    Laß das mal die Berliner machen...


    Korpulente Grüße vom weiblicher Anteil der Thekenmanschaft

    HeinoAT

    Roooobeeeeert? ROOOOBEEEERT?

    Lieber RobertM , liebe Comunity,

    vielleicht sollte man den nächsten Kalender nicht mehr "AT- Kalender nennen" sondern "CRF Kalender" und schwupps bekommen die Augen über das Jahr eine noch größere Vielzahl an Impressionen :kuess:.


    Nicht so ganz unernst gemeinte Grüße

    HeinoCRF

    Kein Grund zu gehen, solange es dir hier Spaß macht.


    Es gibt mehr als Technik in der " Trueadventure " Welt, für die es sich lohnt dabei zu bleiben.


    Wünsche dir viel Spaß mit der T7.


    Gewichtige Grüße

    HeinoAT

    Die GS wird sich auch weiterhin besser verkaufen als die AT egal ob das ASA schlechter schaltet oder nicht, schließlich gibt es ja noch ein paar andere Aspekte die die Motorräder voneinander unterscheiden.

    Nur Leute mit Handicap werden da genau drauf achten ( müssen) für welches Schaltsystem sie sich entscheiden.

    Die Zeit wird zeigen wie hoch letztendlich der ASA Anteil bei den GS en wird.

    Honda hat das System seit über einem Jahrzehnt perfektioniert und es zu hoher Reife, gerade auch was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, entwickelt.

    Wer die Entwicklung der letzen Jahrzehnte bei BMW auch ohne Häme verfolgt hat, weiß das BMW immer sehr lange braucht bis ein Produkt zufriedenstellend funktioniert. Außerdem hat BMW das Talent sich gern neue Probleme im Produktionszeitraum dazuzuholen, wenn alte Probleme abgestellt sind. Bestes Beispiel ist die Kardangeschichte, den sie ja eigentlich können müßten. Ich kennen keinen anderen Hersteller dessen Kardan schon früher soviel Probleme machte. Die immer noch zahlreichen XJ's Pan European und Suzuki's laufen oft heute noch mit ungeöffnetem Kardan.

    Trotzdem verkauft sich die GS wie geschnitten Brot.

    Das wird sich auch nicht ändern.


    Hätte, hätte Fahradkette Grüße

    HeinoAT

    Ich bin hier sicher nicht der Techniker, aber soweit ich weiß bedingt die längslaufende Kurbelwelle der Boxermotoren eine Umlenkung zur Schaltwelle was wiederum andere Drehzahlen mit sich bringt.


    Eine Goldwing hat zwar auch einen Boxermotor, allerdings baut der deutlich größer, was wohl unter anderem auch dem aufwendigerem Getriebe geschuldet ist. Mittlerweile ja auch mit DCT.


    Ganz laut klonkende Grüße

    HeinoAT

    Danke rheinlandtourer


    Toller Bericht und ein wirklich aufwendig gemachtes Filmchen. Jeder der schon mal unterwegs Bilder gemacht hat weiß wieviel Zeitaufwand gutes Material bedeutet.

    Anhalten, Ausziehen, gute Position suchen etc.


    IMG-20240303-WA0010.jpg


    Die Musikschmiede ist immer noch ein Geheimtipp und selten überfüllt, kein Vergleich zu den üblichen Treffpunkten. Hat eher was von Stammkneipe und man trifft dort immer wieder die gleichen Leute.

    War eine Woche früher bei den Proben für das Jubiläum da. Tolle bodenständige Atmosphäre und leckerer Kuchen.

    Als Tipp für alle, von Pommern an der Mosel hoch nach Kail ist sehr viel spektakulärer. Bei der ersten Spitzkehre ist es als wenn man in den Himmel fährt.


    IMG-20230813-WA0081.jpg

    Der Geochache in der Schmiede


    IMG-20230813-WA0082.jpg


    lobpreisende Grüße

    HeinoAT