Beiträge von HeinoAT

Während andere hier den Mond "anheulen",

hab ich den Dreiklang aus Frei - Zeit, salzfreien Straßen und Sonnenschein genutzt um endlich mal wieder die Seele zu bewegen.

20250208_161349.jpg

Im Hintergrund das Siebengebirge, im Vordergrund der immer noch unheimlich Spaß machende SH und wenn ihr euch umdreht seht ihr in mein dauergrinsendes Gesicht :zwinker:

Rollende Grüße

HeinoAT

Die Physik läßt sich nicht überlisten, mann kann zwar an ein paar Stellschrauben wie , Nachlass Reifenquerschnitt oder Gewichtsverteilung und Lenkerbreite drehen, aber ein großes Rad hat immer höhere Kreiselkräfte als ein kleines und läuft von Natur aus dadurch stabiler.

Klugscheißernde Grüße

HeinoAT

Mein Bild vom Tage, ist eher eins von der Nacht

IMG-20250202-WA0001.jpg

Drei Stunden bei der privaten Feier meines Triumphhändler durchgetanzt.

Vorher draußen im Straßencafe das erste Eis der Saison vertilgt

20250201_131348.jpg

Bei " Yello's " Extentended Dubix of " The Race"

hatten die drei im Strobolicht flackernden " Rocket's" mich weich bekommen und ich erwägte ernsthaft, statt mich mit der leichten 400er Scrambler, mit den Drehmomentmonstern zu beschäftigen

20250201_224206.jpg

Des Nachts dann noch schnell die Spezifikationen gecheckt: knapp 2,5 ltr Hubraum, 184 PS und 225 Nm bei traktortypischen 4000 u/min auf einen 240er Schlappen übertragen.

Bei knapp über 25k geht's los und der Staat kriegt fast 200 Euronen Vergnügungssteuer dafür. Da hab ich den Versicherungsrechner gar nicht mehr bemüht und mich erinnert, das es ja nicht um Mopped Nummer vier sonder um die leichte Nummer drei gehen soll, und bin mit schwer geschundenen Füßen aber selig von der 400er Scrambler X träumend endlich eingeschlafen.

Im wahrsten Sinne des Wortes unschuldig gebliebene Grüße

HeinoAT

Das ist auch logisch so. Wenn man sich die Vertriebsstrukturen der Motorradimporteure / Marken ansieht.

Honda Deutschland ist im Prinzip eine reine Verwaltungsgesellschaft.

Es gibt kein Ersatzteillager mehr in Deutschland und schon gar keinen frei zur Verfügung stehend Fuhrpark.

Alles was ausländische Marken hier haben steht bei den Händlern, oder fern ab im Hauswerk.

In sofern kann BMW sowas viel leichter, schneller und unkomplizierter organisieren, zumal BMW ja weitgehend mit Werksvertretungen arbeitet und sich nicht mit privaten Motorradhändlern organisieren muß.

Honda ( und auch die anderen) sind immer auf das Goodwill eines Händlers angewiesen.

trotzdem bebrillte Grüße

HeinoAT

Danke CrashTestDummy

Sehr gut und anschaulich erklärt.

Im Prinzip hab ich es so geschrieben:

"Die wichtigste Angabe ist nicht der Druck sondern die Schwemmleistung der Wassermenge bei Druck ( Wasserdurchsatz)."

Also wieviel Wasser bei Druck überhaupt geliefert werden könnte.

Die Druckangaben der HD Reiniger sind eigentlich ein bißchen missverständlich, da man natürlich nicht mit z.b 150 bar ein Auto reinigt, da könnte man es auch gleich neu lackieren.

Vollmessingpumpe, Langsamläufer, Heißwasser, ob man sich so einen HD nur für's Motorradwaschen anschafft?

Da ist die Waschstraße mit umweltgerechter Wasseraufbereitung sicher die günstigere Lösung.

sich gewaschene Grüße

HeinoAT