Beiträge von HeinoAT

Gedanken?

Aber Rüdiger, was macht man denn wenn man nicht raus kann?

Oder wenn man klitschnass ist?

Genau ! Mann und Frau hört Jimmy Barnes & Joe Bonamassa " get lazy, stay in bed" :zwinker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gedankenlose Grüße

HeinoAT

Mein Bild des Tages...

20240926_165241.jpg

hätte ich auch vor 3 Tagen machen können.

Seitdem nämlich steht das Tricolörchen unbewegt im luxemburgischen Regen.

Vorgestern eine ziemlich nasse Wanderung durch die Wolfsschlucht

20240926_174621.jpg

von Echternach aus.

Jederzeit rechnet man mit Orks oder Elfen...

20240924_104745.jpg

wahrscheinlicher ist es allerdings daß man einen Oberschenkelmuskelkater am nächsten Tag begegnet.

Gestern dann,dem Papst zuvor gekommen und die alte Festungsstadt Luxemburg inklusive der Kasematten besichtigt.

20240926_175921.jpg

In Luxemburg ist der ÖPNV umsonst und erstaunlich gut organisiert so daß wir auch heute wieder mit dem Bus zum Sightseeing fuhren.

Das es natürlich auch in Beaufort wie aus Kübeln regnete versteht sich von selbst..

20240926_205311.jpg

trotzdem noch ein paar schöne km durch die verwunschenen, luxemburgischen Wälder gemacht.

Morgen geht es zurück - angeblich trocken...

Nasse Grüße aus dem Mëllerdall

HeinoAT

Ja die Alpen mögen toll sein, aber wenn die Zeit nicht reicht bin auch ich immer wieder gern in der Eifel und Luxemburg unterwegs.

Das erste Bild zeigt die Aussicht vom Eifelturmblick bei Sassen, unser erster Halt.

IMG-20240923-WA0000.jpg

weiter ging es über die Vulkaneifel in den Nationalpark Südeifel. Wir ließen die Our im wahrsten Wortsinn links liegen und fuhren Vianden auf der Luxemburger Seite an.

IMG-20240923-WA0009.jpg

Ein hervorragender Apfelkuchen im " Victor Hugo" flankiert von einer wärmenden Herbstsonne und das ganze am Ufer der Sauer, Herz was willst du mehr...

IMG-20240923-WA0008.jpg

Auf zur letzten Etappe, und schon mal Appetit holen auf die nächsten Tage, ging es durch das Müllerthal vorbei am Schloß " Beaufort " nach Echternach zum Abendessen.

IMG-20240923-WA0004.jpg

IMG-20240923-WA0003.jpg

Ab morgen soll es dann per Pedes durch die berühmte Wolfsschlucht gehen.

Motorrad - wandernde Grüße

HeinoAT

Jetzt wird es kompliziert. Das erfordert aber nun eine weitreichende Planung meinerseits, denn in meiner kleinen Wohnung muß ich erstmal Platz schaffen für einen weiteren Kalender.

Außerdem muss ich die Putzfrau auf diese schockierenden Bilder vorbereiten, sind gute Putzfrauen doch sehr begehrt.

Letztendlich gilt es Mrs oder Misses Muddy Trueadventure zu küren.

Rüttel belegt bis jetzt klar Platz eins, aber noch sind die Stars der Szene wie unser Olli oder unsere Teties mit @VerenAT21 und Dölle nicht auf den Plan getreten.

Andere Favoriten wie macblum sind verletzungsbedingt schon sprichwörtlich früh aus dem Rennen gefallen.

Bleiben noch die heimlichen, unterschätzen Widsäue, von denen wir vieleicht nicht einmal den Nicknamen kennen.

Am Rande wäre noch zu diskutieren ob es nicht unter uns Straßenfahrern auch einen Mr. Oder Misses Trueadventure Dustyboy oder Lady zu küren gibt.

Staubtrockene Grüße

HeinoAT

Da sieht man wieder wie gut " Mensch " sich an etwas, ob so oder so, gewöhnen kann.

Auch mit dem linken überladen 1100er Schalter kommen die Meisten nach einer Eingwöhnungsphase zurecht, obwohl der mit Sicherheit keine Meisterleistung der Ingenieurskunst ist.

Hier nun aus der Diskussion nun aussteigende Grüße

HeinoAT

Sampleman

"Gestatte, dass ich gepflegt lache? Wenn ich einer Sache meiner GS nachtrauere, dann ist es die Blinkerbetätigung. Okay, und der Kardan... Bessere Blinkerschalter gibt es nur bei Harley Davidson."

Vieleicht meinen wir nicht den gleichen Schalter.

Ich meine den Schalter den BMW in den 90igern verwendete, wo du den Daumen rechts oder links nach oben heben sollst, während du mit der Gashand nach unten vorne drehst. Vieleicht ist das ja mal geändert worden. Einige andere Modelle als die GS hatten ja schon früher den ansonsten bekannten Schalter auf der linken Seite..

Ach ja, ich hab eine 1000er, da gibt es noch nicht den Joystickschalter links.

Problemlos blinkende Grüße

HeinoAT

Interessante Diskussion.

Um das beurteilen zu können müßte ich das Yamaha System erstmal probieren.

Tatsache ist, daß das menschliche Gehirn erstaunlich lernfähig und zu Interessanten Koordinationen fähig ist.

Tatsache ist auch das ich bei meinem Rehasport (ja den mach ich schon!) bei den Fingerkoordinationsübungen kläglich versage.

Außerdem ist es aber auch Tatsache, daß ich als bekennender D Modus Fahrer hervorragend mit der für mich perfekt plazierten Minustaste zurechtkomme und vergleichsweise selten die Plus Taste betätige.

Der überflüssigste Schalter an meiner 1000er ist der "M" Schalter. Ich käme nie auf den Gedanken im manuellen Modus zu fahren.

Auch hatte ich nach über 50000 km und 4 Jahren DCT Bedenken ob ich des Fußschaltens noch mächtig bin. Auch hier sorgt jahrzehntelanges Gehirn - Traing das es einwandfrei funktioniert.

Den 1.Preis für den ergonomisch unbrauchbarsten Schalter geht aber klar an den jahrzehntelang verbauten rechten BMW Blinkerschalter. Kein noch so großer europäischer Daumen ist so lang um beim Beschleunigen nach einer Rechtskurve noch diese leuchtorangrote Fehlkonstruktion zu bedienen.

Koordinierte Grüße

HeinoAT

Lieber Khornebiker

Das ist mal ne tolle Idee.

Besser noch als die Bilder sind die Kommentare dazu. Danke Janosch und Rüttel für die Lacher die ihr mir entlockt habt. Natürlich auch den restlichen Schmutzfinken ein sauberes " Dankeschön".

Mein Tricolörchen wird zwar so gut wie nie geputzt trotzdem sind meine Gedanken deutlich schmutziger als meine Motorräder.

IMG-20221028-WA0001.jpg

Blitzblanke Grüße

HeinoAT

Das gehört doch gar nicht in das Humor Thema, weil es ja den Tatsachen entspricht. Fast alle hier nehmen das gleiche Medikament, lediglich die Dosierung ist unterschiedlich.

Einige kommen noch mit 1000 ccm aus andere benötigen bereits das neuere 1100 ccm Derivat.

Dazu kommt das manche das Präparat stufenweise per Fußpedal verabreicht bekommen, andere dagegen nutzen schon die fortschrittliche, automatisierte Verabreichung per Doppel Canülen Technik.

Noch andere haben versucht das Medikament abzusetzen. Doch trotz Wechsel auf andere gut erprobte Präparate wie KTM, GS, DR oder NT können Sie, die teilweise gravierenden Erscheinungen wie Dauergrinsen im Gesicht, den Drang zu gemeinsamen Teilnahmen an Fachtagungen und Farbdiskussionsabenden nicht gänzlich unterdrücken.

Die beiden Wirkstoffe, korrekt fachlich CRF 1000 und CRF 1100 genannten Präparate, werden unter dem Sammelbegriff AT zusammengefasst

Um die volle Wirkungskraft des AT Präparates entfallen zu können hat es sich bewährt den auch als " Trueadventure Forum" bekannten Beipackzettel zu abonnieren.

Die Frage warum es überhaupt zur zwanghaft Einnahme kommt hat ihren Ursprung bereits in den 90igern, als das sogenannte XRV Fieber ausbrach. Dennoch ist bis heute nicht hinlänglich geklärt warum auch Personenkreise die nachweislich nicht mit dem XRV Virus in Berührung kamen zum AT Präparat greifen.

Selbst die Gruppe der als besonders hoch immunisiert geltenden HD und GS Virenträger sprechen dem AT Präparat ab und an zu.

Bleibt aber letztendlich festzustellen, daß der Nuzen des Präparates die Nebenwirkungen bei Weitem übersteigt.

Mit honorigen Grüßen

Dr.AT Heino von Münchhausen

Kradiologe und AT Verhaltensforscher