Beiträge von HeinoAT

    So easy kann Motorrad sein fernab von Coneted, ABS und TC Kontrolle.


    Ob es diesen genial, dekorativen "Chain Blade Lifter" auch bei Motea mit 35% gibt und welcher Ingenieure die Traglast der 3 M12 Stangen berechnet hat.


    Immer öfter Easybiking Grüße

    HeinoAT

    Um mal aus dem Tatsachenbericht von " Emma" und dem Antwortschreiben der " Dr Sommer" Redaktion schon vor 40 Jahren zu zitieren:


    " Es kommt nicht auf die Größe an"



    Die Lady hat noch Schönheitsschlaf bis März, die Geländediva ist nicht Zweimann tauglich und der SH schlägt sie sowieso alle im Stadtgewusel an einem Samstagvormittag in Bonn.


    Klitzekleine Grüße

    HeinoAT


    Schön das du es mit Humor nimmst, sollte hoffentlich auch an der AT alles gut gegangen sein.


    Reconvalenzierende Grüße

    HeinoAT

    Während andere hier den Mond "anheulen",

    hab ich den Dreiklang aus Frei - Zeit, salzfreien Straßen und Sonnenschein genutzt um endlich mal wieder die Seele zu bewegen.


    20250208_161349.jpg


    Im Hintergrund das Siebengebirge, im Vordergrund der immer noch unheimlich Spaß machende SH und wenn ihr euch umdreht seht ihr in mein dauergrinsendes Gesicht :zwinker:


    Rollende Grüße

    HeinoAT

    Die Physik läßt sich nicht überlisten, mann kann zwar an ein paar Stellschrauben wie , Nachlass Reifenquerschnitt oder Gewichtsverteilung und Lenkerbreite drehen, aber ein großes Rad hat immer höhere Kreiselkräfte als ein kleines und läuft von Natur aus dadurch stabiler.


    Klugscheißernde Grüße

    HeinoAT

    Mein Bild vom Tage, ist eher eins von der Nacht


    IMG-20250202-WA0001.jpg


    Drei Stunden bei der privaten Feier meines Triumphhändler durchgetanzt.

    Vorher draußen im Straßencafe das erste Eis der Saison vertilgt


    20250201_131348.jpg


    Bei " Yello's " Extentended Dubix of " The Race"

    hatten die drei im Strobolicht flackernden " Rocket's" mich weich bekommen und ich erwägte ernsthaft, statt mich mit der leichten 400er Scrambler, mit den Drehmomentmonstern zu beschäftigen

    20250201_224206.jpg


    Des Nachts dann noch schnell die Spezifikationen gecheckt: knapp 2,5 ltr Hubraum, 184 PS und 225 Nm bei traktortypischen 4000 u/min auf einen 240er Schlappen übertragen.


    Bei knapp über 25k geht's los und der Staat kriegt fast 200 Euronen Vergnügungssteuer dafür. Da hab ich den Versicherungsrechner gar nicht mehr bemüht und mich erinnert, das es ja nicht um Mopped Nummer vier sonder um die leichte Nummer drei gehen soll, und bin mit schwer geschundenen Füßen aber selig von der 400er Scrambler X träumend endlich eingeschlafen.


    Im wahrsten Sinne des Wortes unschuldig gebliebene Grüße

    HeinoAT

    Das ist auch logisch so. Wenn man sich die Vertriebsstrukturen der Motorradimporteure / Marken ansieht.


    Honda Deutschland ist im Prinzip eine reine Verwaltungsgesellschaft.


    Es gibt kein Ersatzteillager mehr in Deutschland und schon gar keinen frei zur Verfügung stehend Fuhrpark.

    Alles was ausländische Marken hier haben steht bei den Händlern, oder fern ab im Hauswerk.

    In sofern kann BMW sowas viel leichter, schneller und unkomplizierter organisieren, zumal BMW ja weitgehend mit Werksvertretungen arbeitet und sich nicht mit privaten Motorradhändlern organisieren muß.


    Honda ( und auch die anderen) sind immer auf das Goodwill eines Händlers angewiesen.


    trotzdem bebrillte Grüße

    HeinoAT