Schuberth hat ja auch den BMW Helm mal exclusiv gebaut, warum also nicht sowas.
Früher gab es auch oft Edtion von alten Schuberth Modellen in Sonderfarbe zum Knallerpreis.
Interessanter ist ob tatsächlich die unsägliche Diskussion und Einführung der Verbot der externen Sprechanlagen da eine Rolle spielt.
Der Deutsche versichert sich ja gerne gegen jede Gefahr und die Industrie kann sich freuen, wenn bei jedem neuen Helm auch die passende Intercom mit verkauft wird. Vielleicht versucht man so auch allgemein das Thema Intercom auszuhebeln . Mich wundert es sowieso das wir in Deutschland noch während der Fahrt Musik hören dürfen oder telefonieren.
Wenn mein S20 Interkom Bodenkontakt hat, glaube ich, bleibt da nichts mehr übrig was mich noch gefährden könnte.
Aber wir Deutsche glauben alles im Namen der Sicherheit und vergessen gern einfach nur zu Leben.
Neuester Vorstoß des Schwachsinn ist jetzt die Diskussion über verpflichtende Rückspiegel am Fahrrad. Probleme haben wir?!!!
Viele hier, wie ich weiß, hatten ja schon mal "Todeserfahrung" und haben längst eine andere Sicht auf Leben und Sicherheit.
Sorry für den O- Ton Grüße
HeinoAT