BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.101

Darf ich Fragen, wieviel du für das Modell in DER Ausstattung hingelegt hast? 💸
    So wie ich das sehe, ist ja schon "deine" Farbgebung eine Sonderausstattung "Option 719" im Wert von 1.900 bzw. 2.100 Euro?!
    Ansonsten steige ich durch den Konfigurator kaum durch und habe schnell aufgegeben. 😄

• #2.102

Hier in Baden sind laut Aussage eines BMW Menschen finanzierte oder geleaste R 1300 GS die absolute Ausnahme.

• #2.103

... da gab es auch mal von Honda ein attraktives Finanzierungsangebot , denn mein Vorbesitzer hatte auch da zu geschlagen und ich musste einen Großteil des Kaufpreises an die Honda Bank überweisen... .

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

• #2.104

Ich hatte meine auch 50:50 finanzieren lassen. Ist ja zinslos. Wenn sie nur 50% haben wollen, warum sollte man dann 100% geben!

• #2.105

Viel befremdlicher finde ich dass Menschen gibt die ihr Motorrad mit aufgedruckter Artikelnummer kaufen " Option 901" oder sowas...

Das hat BMW schon clever gemacht, fehlt nur der Barcode für die Werkstattkonfiguration zum Auslesen bei der Inspektion :zwinker:

zahlenlose Grüße

Graf HeinoAT von Zahl :character-count:

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• #2.107

Hallo,

ich frage mich ob die Kommentare hier wirklich ernst gemeint sind. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Seit zwei Wochen steht jetzt neben der AT DCT eine 1300 GS Trophy mit ASA. Die zwei haben m.M.n. nicht viel gemeinsam. Fahrtechnisch ist die BMW eine andere Welt, wenn einer da eine andere Meinung hat ist das für mich auch in Ordnung. Die Leistung ist wohl unstrittig, wesentlich höher, das e Fahrwerk ist m.M.n. auch angenehmer wie das ES der Honda. Gemütlicher ist die BMW für mich auch. Gestern musste ich doch tatsächlich nach 300 km mal kurz aufstehen was sonst bei der AT mit Komfotsitzbank hoch nach der hälfte der Fall ist.

Das viel gescholltene "Elektronikgedöns" funktioniert überraschend gut und trägt zu mehr Sicherheit und Fahrkomfort bei. Hier zu erwähnen der Abstandsradar vorne und hinten sowie auch die gewöhnungsbedürftige aber sehr gut funktionierende Bremse.

Die ganzen BMW´s wo ich jetzt kenne haben auch Ihre Macken ganz klar, Aber fahren können die richtig gut. Egal ob GS oder S1000 R da wird nicht viel dagegen aufstehen. Der Preis relativiert sich dann beim Wiederverkauf, hoffentlich. Für meine AT hab ich letztes Jahr 18,5 k€ bezahlt. Die selbe Maschine steht jetzt beim Händer, neu, für 16,5 k€ mit 0 km und nicht mit 22 tkm wie meine jetzt. Was würde ich wohl für die AT noch bekommen wenn ich sie verkaufe?

Ja warum verkaufe ich die AT nicht. Sie sieht einfach besser aus, der Klang ist super, das DCT ist einfach um welten besser als das ASA. Ausserdem gibt die BMW, wie schon nach der Probefahrt erwähnt, seltsame Geräusche von sich. Da muss ich mal abwarten ob das wirklich alles normal ist oder ob sie dann mal längere Zeit beim FBH zubringt und ich dann sozusagen ohne Reiseenduro wäre.

Nur noch so am Rande, die 1300 er wird wohl von GS Fahrern nicht als richtiges Motorrad eingestuft. Bin ich doch gestern von zwei 1250 Fahrern gefragt worden ob die nicht selber rückwärts fährt, als ich mit bergauf aus der Parklücke etwas abgemüht hab die zu schieben. Geholfen hat mir keiner, hauptsache gedisst wie meine Tochter meinte.

Gruß Toni

• #2.108

sir-toni, ich hätte Dir (fahre auch eine 1250er) geholfen.

Wenn Du mich gebeten hättest. :wboy:

Den Federungskomfort bei der AT finde ich persönlich allerdings besser sowie Optik und Klang.

Dafür ist bei mir das BMW-Getriebe besser als bei meiner ehemaligen AT. Sowas soll vorkommen.

Schade, daß ich nicht beide haben kann. Wie auch noch eine Kawa Z900 und und...

Es gibt so viel tolle Moppeds.

• #2.109

Gut wenn man neben der GS noch ein Motorrad hat, das fährt 😁 Und auch wenn das sicher einige wieder „verwirrend“ finden: ich würde sicher keinem Fremden ohne Not oder Frage um Hilfe helfen sein Motorrad auszuparken. Was ist, wenn die Kiste umfällt? Hat er eben das unpassende Motorrad gekauft oder das parken falsch eingeschätzt.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!