Ich bekomm' die AT alleine nicht auf den Hauptständer

Warum habe ich das Gefühl, dass du nur die Überschrift gelesen und alle anderen Beiträge ignoriert hast? Es wurde eine Lösung gefunden, mit der der Themenstarter zufrieden ist und die das Aufbocken mit Koffern erleichtert.

Womit hast du ein Problem?

Jetzt wahrscheinlich mit dir. 😂😂😂😂😂😂😂

Also, meine AT habe ich - egal ob mit oder ohne Koffer - in drei Sekunden aufgebockt. Man kann es sich... :lachen:

Ich habe seit Vorgestern einen Hauptständer an der SD08. Den letzten Hauptständer hatte 1989 (100erer mit 255kg). Die SD08 ist ohne Koffer mit Topcase. Mir ist nichts aufgefallen beim Aufbocken. Das erste was ich mache ist dafür zu sorgen daß beide "Kontaktflächen" zum Boden den Boden berühren. Nur in Beitrag #32 steht dieser Hinweis. Der Seitenständer berührt ja einmal den Boden, der Hauptständer aber zweimal. Dann stelle ich mich auf den Hebel ohne das der linke Fuß noch mit eine Last auf dem Boden steht. Das setzt voraus, daß der Untergrund gerade ist und sich eignet. Dann ziehe ich die Honda mit der rechten Hand hoch. Das ging ebenso wie vor 36 Jahren.

Mich wundert ein wenig, daß niemand davon berichtet wie er die Honda von da oben wieder hinunter bekommt. Ich muss aufsteigen und mit dem Körper vor/zurück schwingen damit die Honda mit Schwung nach vorne vom Hauptständer kippt. Da ist dann der Boden auch vor dem Vorderrad und vor den Füßen wichtig. Das war damals bei der Straßenmaschine nicht so. Ich kann mir vorstellen daß ich in einer Steigung die Honda ohne Hilfe nicht wieder vom Hauptständer hinunterbekomme.

Wichtig ist, dass der Lenker gerade ist. Ich hab ihn meist ganz leicht nach rechts.

Runter vom Hauptständer stehe ich neben dem Motorrad, Klappe den Seitenständer raus und drücke sie nach vorne. Dann stelle ich sie auf dem Seitenständer ab und kann dann aufsteigen. Dabei ist der Lenker dann nach rechts eingeschlagen. Ich benutze nicht die Fußraste.

Seitenständer raus……

Da hab ich mir schonmal bei einer Yamaha fast den rechten Fuß gebrochen, weil der zwischen Seitenständer und Fußboden war.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ja, das war richtig doof. Den Schmerz vergisst man nicht, darum achte jetzt immer drauf, dass der Seitenständer tunlichst eingeklappt ist.

Aber das mit dem Hin- und herschicken auf dem Hauptständer kann man perfektionieren!

Ersten Gang einlegen, schuckeln und dann elegant direkt losfahren, ohne dass die Füße noch einmal den Boden berühren.

Ein elegantes und beeindruckendes Starterlebnis.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!