Beiträge von Soi Cowboy

    ...da sag nochmal einer, es gäbe heutzutage nur noch schlechte Nachrichten




    Conti Trail Attack 3

    Ich habe die Universalhalterung von Shad für 3P zu verkaufen.


    Vielleicht ist das ja interessant für dich.

    Es kann aber sein, dass sie nicht auf Anhieb passt. Habe keine Erfahrung mit der ATAS,


    Die Halterung ist in Europa nicht zu bekommen und ich habe sie mir aus Thailand mitgebracht...


    85 EUR inklusive Versand bei Interesse -

    Hallo zusammen,


    falls ihr einen AGV Tourmodular euer eigen nennt.


    Es gibt eine Rückrufaktion von Dainese.


    Der Kinnriemen kann möglicherweise nicht richtig eingerastet sein.


    Mein AGV Helm ist auch betroffen.
    Es sind nicht nur Modelle, die in die USA verkauft wurden.


    Microsoft Word - Dainese - AGV Tourmodular DOT (E2206) Helmet - DIR Chronology (13 Feb 2024).docx (nhtsa.gov)


    [webbikeworld.com] - Dainese is Recalling 2,142 AGV Tourmodular Helmets [Archive] - ninjette.org


    RCAK-24E014-1542.pdf (nhtsa.gov)


    Wenn ihr einen AGV Tourmodular habt, macht ein Foto vom Etikett am Kinnriemen und sendet es an den Service von Dainese.

    Dort bekommt ihr dann Rückmeldung ob der Helmverschluss mit Silikon behandelt werden muss.

    Gruß,


    SC

    Trägt man die Helite Turtle, kann man den Fronteißverschluss der Jacke weit öffnen um mehr Luft (und 🐝 Wespen) einzufangen.

    Weste hält die Jacke zusammen.


    Das hilft auf jeden Fall bei großer Hitze.


    Ich besitze die elektronische Variante und die mit Reißleine.


    Anwendungsgebiet sehe ich für beide eher auf der Straße.


    Die elektronische werde ich bei Fernreisen wahrscheinlich nicht mehr mitnehmen. Ich muss dabei zu viel denken.


    Zum Beispiel könnte sie im eingeschalteten Zustand auf einer Fähre auslösen. Somit besteht dann das Risiko, dass ich vergesse sie wieder einzuschalten. In Norwegen kann man ja mehr als einer Fähre pro Tag begegnen.


    In den Alpen ist die elektronische Variante OK. Löst besser bei Low Sider aus.


    Bei der Helite besteht die Gefahr, dass man sie nicht einschaltet/angurtet.


    Ist mir schon mehr als einmal passiert, und dass ist nicht alleine meinem hohen Alter und dem Alkoholmissbrauch in der Jugend in die Schuhe zu schieben, sondern auch der Handhabung der Westen.


    Ich würde jedem empfehlen das mal eine Airbag Weste auszuprobieren, und z.B eine gebrauchte Helite Turtle zu kaufen für unter 300

    Euro. Eher Richtung 200 Euro.


    Das Geld bekommt man immer wieder und man kann ausprobieren ob das einem taugt.


    Dann kann man immer noch technisch aufrüsten.


    - ✌️


    Daraus könnte man mit Sicherheit noch eine eine 1A brennende Straßenbarrikade errichten.


    …sorry, bei mir kam der Karoo bei Nässe an seine Haftungsgrenze, deshalb mein Liebesentzug für diesen Reifen. Natürlich war ich selbst Schuld. 😂

    Da es insgesamt mehr als 2.500km werden, ist es eine CB 500 X, die ich gestern erfolgreich im roten Staub versenkt habe.

    … die T7 ist trotz weniger Gewicht mit sehr hohem Schwerpunkt unterwegs, und somit für Anfänger und Fortgeschrittene möglicherweise noch unangenehmer im Gelände zu bewege als eine AT mit DCT.


    Das DCT hilft einem Off-Road ja auch dabei, dass Moped nicht abzuwürgen. Somit hat die Gewichtseinsparung ohne DCT nicht nur Vorteile.


    Ich bin in Thailand das erste Mal mit einer CB 500 X unterwegs.


    Die ist sehr zugänglich, und lässt sich auch unter unangenehmen Bedingungen wieder aufrichten. Aber das alleine Aufrichten will man auch nur 1x alle 2 Wochen machen müssen. Spätestens beim 3. Mal einen einem Tag ist man am nächsten Tag im Pausenmodus.

    Auf der Straße kann sie auch Spaß machen. Man kann damit problemlos 8+ Stunden unterwegs sein. Guter Kniewinkel.


    Mit der AT hätte ich früher umgedreht. ☺️


    Also für mein Off-Road Können, bleibt nur das Überspringen der Transalp, und gleich auf eins drunter - die CB 500 X (muss allerdings etwas modifiziert werden, damit sie Off-Road tauglicher wird … angefangen bei Sturzbügeln.


    …es ist auch immer noch die Frage, ob man in der Gruppe oder alleine unterwegs ist.


    Und natürlich was man fahren will. Die Off-Road TET-Autobahnen in Norwegen gehen auch super mit der AT und einem Conti Road Attack 3 😅.


    Ich hoffe, das war nicht Off-Topic.