…unterwegs von Bangkok jetzt auf dem Mae Hong Son Loop.
Beiträge von Soi Cowboy
-
-
Wenn ich also wirklich was leichter werden will, müßte ich also auf DCT verzichten und mindestens zur T7,
… die T7 ist trotz weniger Gewicht mit sehr hohem Schwerpunkt unterwegs, und somit für Anfänger und Fortgeschrittene möglicherweise noch unangenehmer im Gelände zu bewege als eine AT mit DCT.
Das DCT hilft einem Off-Road ja auch dabei, dass Moped nicht abzuwürgen. Somit hat die Gewichtseinsparung ohne DCT nicht nur Vorteile.
Ich bin in Thailand das erste Mal mit einer CB 500 X unterwegs.
Die ist sehr zugänglich, und lässt sich auch unter unangenehmen Bedingungen wieder aufrichten. Aber das alleine Aufrichten will man auch nur 1x alle 2 Wochen machen müssen. Spätestens beim 3. Mal einen einem Tag ist man am nächsten Tag im Pausenmodus.
Auf der Straße kann sie auch Spaß machen. Man kann damit problemlos 8+ Stunden unterwegs sein. Guter Kniewinkel.
Mit der AT hätte ich früher umgedreht. ☺️
Also für mein Off-Road Können, bleibt nur das Überspringen der Transalp, und gleich auf eins drunter - die CB 500 X (muss allerdings etwas modifiziert werden, damit sie Off-Road tauglicher wird … angefangen bei Sturzbügeln.
…es ist auch immer noch die Frage, ob man in der Gruppe oder alleine unterwegs ist.
Und natürlich was man fahren will. Die Off-Road TET-Autobahnen in Norwegen gehen auch super mit der AT und einem Conti Road Attack 3 😅.
Ich hoffe, das war nicht Off-Topic.
-
-
Meine Allzweckwaffe für Fern- und Wochenendereisen (ohne harten Off-road Einsatz).
Sehr nahe am Wanderstiefel. Hatte nur noch selten die Turnschuhe am Zeltplatz an.
Stiefel Pioneer GTXDen Pioneer GTX Motorradstiefel kreierten wir speziell für Abenteuerfahrten, dabei liefert er gleichzeitig den Komfort eines...www.revitsport.com -
Vielen Dank euch beiden.
Das werde ich heute Abend mal als Inspiration für die weitere Vorgehensweise verwenden.
1000 Dank, dass ihr so ausführlich geantwortet habt (LGM).
-SC
…ich hänge meine Frage einfach mal an meinen alten Thread an, da ich über die Suche nichts finden konnte.
gibt es jemand im Forum der auf seiner SD08 die TR40 von Shad montiert hat?
grüße…..SC
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, meine Frage ergibt Sinn. 😃
Gibt es Halterungen für Seitenkoffer, die man bei demontierten Soziusfußrasten montieren kann?
Wenn ich es richtig gesehen habe können z.B. die Kofferhalter von SW-Motech nur mit vorhandenen Soziusfußrasten montiert werden.
Freue mich auf eure Antworten.
SC
-
Ist das eine Art Humor die ich net verstehe, wenn man nicht ganz ne Woche später das gleiche Video nochmal posted?
Habe es für Sonntag auf Wiedervorlage.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Noice 👍
-
In Dänemark kostet sowas mehr als 60.000 Euro und es wird trotzdem gekauft.
Motorradfahren ist zum Glück nicht rational, sondern >80% aus Emotionen getrieben.
Das erkennt man auch sehr gut an unseren Beiträgen.