Alles anzeigensondern mit meinem Rechtsanwalt
…dann ist es kein True Adventure mehr.
Alles anzeigensondern mit meinem Rechtsanwalt
…dann ist es kein True Adventure mehr.
Alles anzeigenJetzt geht der Tacho der AT schon so extrem vor (8...9%) und dann sowas
Einfach bezahlen.
Gruß mgr
... wo bleibt da der Sportsgeist?
Rein rechtlich betrachtet- in Deutschland gilt deutsches Recht (für die meisten).
In Deutschland gibt es keine Halterhaftung.
Man kann für die Schweizer Behörden von seinen Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen, weil man z.B. nicht gegen ein Familienmitglied aussagen will.
Wenn kein BlitzerBild vom Fahrer vorhanden ist bleibt der ausländischen Behörde dann nur der Weg über die Halterhaftung.
Sollte dann Vollstreckungshilfe vom deutschen Zoll geleistet werden, klärt man diesen darüber auf, dass sich die Schweizer Behörde (oder auch Österreichische) auf die Halterhaftung beruft.
Diese gibt es in DE nicht und somit endet der Prozess an dieser Stelle.
…
Ostallgäu nach Norwegen und zurück 5500 km mit ca. 3000 Autobahnkilometern mit Reisegeschwindigkeit bis 160km/h noch 6,3mm hinten (vor der Tour neu aufgezogen).
Weltklasse.
Vor 25 Jahren hätte man das Bike danach ohne Ständer abstellen können, weil Reifen kantig.
Nuff said. 😆☺️
Leider steht im Titel nicht DCT 😉
Ich habe es einmal geschafft beim Verlassen der Fähre.
Es war irgendwie mit Ankündigung.
Es war eine Ausnahmesituation. Viel Gas geben konnte ich nicht, weil glatt. Vielleicht ging es noch leicht „bergauf“.
Aber das war jetzt 1x bei 11tsd km.
Nicht cool. aber ohne DCT hätte ich bestimmt schon 2 mal die Engine„gestalled“. 😂
Alles anzeigenIch nutze auch CarPlay.
CarPlay ist so eine Hassliebe bei mir. Die Apps kollabieren gerne mal (OsmAnd) und auf der Tour hat das Display während der Fahrt einen Neustart gemacht.
Da wird man kurz nervös. 😆
Jetzt bin ich in DK.
Da ist das Wetter wie eine liebevolle Oma und tätschelt einem die ganze Zeit das Helmchen. 😂
Alles anzeigenHatte jemand schonmal das Problem?
Hallo Flo,
muss schmunzeln. Bin auch gerade in Norwegen unterwegs gewesen und gestern im Starkregen genau das gleiche Thema.
Wippschalter nach unten ohne Funktion trotz Landstraßen Geschwindigkeit.
Dank deines Posts weiß ich jetzt, dass es eine Charaktereigenschaft der AT ist.
… das waren ein paar wilde Tage da oben.