Stadler Motorradbekleidung

....und nicht nur enger nähen lassen geht da, sondern auch weiter machen, ich habe heuer im Frühjahr mal ein paar Wochen lang ziemlich zugenommen (ja, noch mehr als ich eh schon bin!!) und hatte schon Angst, nicht mehr in meine Hose und die VoyagerGTX 1 Jacke zu passen.

Ein kurzer Anruf bei Hr. XXXXXXXXXX, dem Kundendienstchef da, und er meinte, Jacke und Hose weiter machen würde grad mal 160 € kosten incl. Rückversand!

Hab ich aber dann nicht gebraucht meine Verdauung hat sich wieder normalisiert und ich habe den Sommer über wieder in die Hose gepasst!

Aber die Neupreise sind inzwischen schon heftig, aber Touratech (wird ja auch bei Stadler gefertigt) toppt das ja noch mit einem Gesamtpreis der Hose/Jacke Kombi von über 3.218.- CHF!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Auf der Webseite von Stadler wird kein direkter Ansprechpartner genannt. Zur Sicherheit wurde der Name daher entfernt.

Hi,

dann kauf Dir mal die Top Kombi bei Stadler, da bist Du dann bei knapp 4T€

Gruß

Th.

Liest Du auch worauf Du antwortest ??? :think:

Hat Josefus doch geschrieben :zwinker:

Nimm den Wechselkurs dazu, dann kommt ihr fast auf die Gleiche Aussage

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Neee, neee, ich habe ja von Touratech geschreiben, und habe jetzt mal nachgesehen:

Ja, Stadler kommt mit der Superior Active und der Hose Rise Active auch auf 2.900 €

Also: Diät halten, damit die Jacke / Hose nächstes jahr auch noch passt und ich nix neues brauche!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

Kann ich nur empfehlen!

Habe die Evo Linie, hat aber schon ein paar Jährchen drauf.

Bei meinem Abflug am 12.10.25 hat diese Schutzkleidung buchstäblich meinen A.... gerettet.

Dank dem Rückenprotektor und dem Steissbeinschutz, in Kombination mit dem Nierengurt keinerlei Knochenbrüche.

Dafür ist vom untersten Rippenbogen bis unterhalb des Gesässes der ganze Rücken schön Blauviolett. Also dieser Aufprall war sicher nicht ohne!!!

Grüsse aus der Schweiz

Michi

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

Hi,

ich hatte den Wechelkurs berücksichtigt, (1,08Euro), rechne ich die 8% drauf bin ich noch nicht mal bei 3.500, anstatt bei knapp 4T.

Evtl hatte ich meine Sondergröße nicht eingerechnet, so what.

So pauschale kleinliche Vorwürfe werfen kein gute Licht auf einen und in einem Forum sollte man freundlich miteinander umgehen!

Gruß

Th

War heute bei Motorrad Faßbender in Krefeld

(war einer der zwei von Stadler genannten Stadler-Händler in meiner „Nähe“)

Für mich war schon vorher klar, dass es eine Maßanfertigung werden wird.

Die überaus freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin, wollte dennoch den Versuch starten, ob nicht evtl. doch etwas „von der Stange“ so halbwegs passen würde und man dann mit einer Teilmaßanfertigung zurechtkäme.

Ich wollte ihr nicht widersprechen (wollte sie nicht direkt zu Beginn demotivieren) und probierte bereitwillig eine Herrenhose und -jacke in welcher Größe auch immer…

Sie hat dann auch recht schnell gemerkt, dass es etwas nach Maß sein muss, machte sich aber Sorgen, dass ich beim späteren Preis geschockt sein würde.

Ich teilte ihr mit, dass mir dies bewusst sei, ich es aber jetzt einfach mal richtig machen möchte und nicht immer nur einen Kompromiss tragen mag.

Also wurde ich komplett vermessen - man glaubt gar nicht, wie viele Maße genommen werden müssen - aber soll ja später auch wirklich passen.

Nach guten 1,5 Stunden wurde dann grob gerechnet. Ich hatte insgeheim zwar gehofft, dass vorne noch eine „3“ stehen würde, aber es wird wohl eine knappe „4“ werden.

Nachdem ch ihr bestätigte, dass mir das schon fast klar war, hat sie alle alle Maße und Fotos an Stadler übermittelt und geht davon aus, dass Dienstag/Mittwoch dann das Angebot kommen wird. Sie wird mich dann anrufen .

Als möglicher Fertigstellungzeitpunkt wurde mir ca. Februar 2026 genannt.

Habe mich für eine Superior Active Jacke mit einer Quest Pro Hose entschieden und freue mich jetzt schon darauf, dass diese Kombi mir dann wirklich passen wird. :wgirl:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!