Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #8.442

Balkan?

Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

• #8.447

Was ist an der Wahrheit verwirrend?

Es handelt sich um Radovna in Slovenien. Die Siedlung wurde im Zweiten Weltkrieg von deutschen Streitkräften niedergebrannt.

Dies geschah am 20. September 1944 als Vergeltungsakt für die Entführung zweier deutscher Soldaten. Dabei kamen 24 Dorfbewohner ums Leben. Ein Denkmal namens "Požgana Radovna" (Das niedergebrannte Radovna) und die Überreste des Smolej-Gehöfts erinnern heute an dieses Ereignis und mahnen an die Sinnlosigkeit von Kriegen.

pasted-from-clipboard.png

Vielleicht wird mein Beitrag ja (mal wieder) ungefragt gelöscht...

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #8.450

An der Vegetation würde ich auf Höhe Rom tippen.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!