Wheelie control

  • #11

    Na da ist schon was möglich wenn man es kann, ich jedenfalls auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #12


    :lol: :lol: :lol:
    Ansonsten hätte ich gerade bei der AT dieses Feature nicht unbedingt erwartet

  • #13

    Aus der Honda Presseinformation:
    Ein weiteres neues Feature ist die WheelieControl: Hier liefert die IMU Informationen zum Neigungswinkel desBikes und kontrolliert die Drehzahl über das TBWSystem. Drei Stufen sind hier wählbar. In Stufe eins ist einabsichtliches Abheben des Vorderrads möglich, ein schnelles Hochreißen wird aber verhindert. Auf Stufe drei wird
    jeglicher Kontaktverlust des Vorderrads mit dem Untergrund unterbunden. Stufe zwei liegt zwischen den beiden
    anderen Stufen. Die WheelieControl kann ausgeschaltet werden.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14


    Nunja, das ist ein Stuntfahrer. Ich hatte jedenfalls bei der AT nicht mit einem aufsteigenden Vorderrad zu kämpfen.
    Mit meiner MT09 gelingt mir ein Wheelie schon eher.

  • #17

    Wir leben halt in der Zeit, wo man dem Verbraucher zB vorschreibt, dass sein neues Auto eine Reifenluftfruckkontrolle haben muss.


    So gesehen sind dann 95 PS auf 2 Rädern brandgefährlich und müssen elektronisch geregelt werden. :lol:


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #18

    HI,
    wenn ich mir so ein Video anschaue, tut mir das weh.
    So ein Gezerre am Material und Reißen geht böse auf die Lebensdauer der Bauteile.
    Auf der anderen Seite geht ein Wheelie doch rel. einfach und Wheeliekontrolle hatte ich noch nie an den Mopeds.
    Durch ausnutzen der Topografie geht das problemlos, sofern die TC nicht auf der schärfsten Stufe steht.
    In einer Straßensenke einfach mal Gas geben und warten was oben am Hügel passiert.
    Wenn das mit dem Drehmoment zusammenpasst, bleibt das VR oben.
    Das ging sogar schon mit der Vara.
    So genutzt kann man ein steigendes VR schön mit der Fußbremse kontrollieren.
    - und es geht nicht so aufs Mat..
    Stoppies gehen auch, aber Vorsicht, durch den hohen Schwerpunkt der AT, kommt sie plötzlich schnell hoch.
    Das muß man üben, sollte man jedes Frühjahr mal tun, Br-Bel. sind nicht teuer.
    Auch um sich ggf. mal über den vorherschenden Reibwert zu informieren.
    Gruß
    Th.

  • #19

    Ja natürlich kann man über Sinn oder Unsinn diskutieren........... ich halte es jedoch für sehr wichtig auch das Vorderrad in die Luft zu bekommen. Wer schon mal Offroad war weiß sehr wohl wie wichtig das sein kann. Wasserdurchfahrten und größere Hindernisse wie evtl. einen Baumstamm sind ohne diese Technik gar nicht zu bewältigen. Die AT ist kein Vollcrosser, aber ich möchte auf der Assietta nicht auf einmal umdrehen müßen nur weil das Vorderrad nicht in die Luft zu bekommen ist. Und genau dafür hat Sie ja auch diverse Modi.


    Anbei mal ein besseres Video zur Darstellung des Wheelies.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!