Beiträge von FRED


    Tragischerweise sogar direkt vor dem Elternhaus meiner Schwiegertochter. Man hat den Aufprall gehört und auch mit welchem Tempo das Fahrzeug davon raste.


    Als Delmenhorsterin wird Deine Freundin ja den Sachverhalt kennen. Hier gab es Tagelang kaum ein anderes Thema. Das regt alle so auf, das die ganze Gegend sehr aufmerksam war und so wurde das Fahrzeug ja auch letztlich entdeckt. Der nähere Sachverhalt macht mich einfach nur wütend. Beinahe rasend !!!


    Der gesunde Menschenverstand sagt mir ganz genau was da passiert ist. So denken hier alle die ich kenne, wollen wir hoffen das es der Polizei gelingt das auch zu beweisen. Sie leben hier in Saus und Braus, machen ständig auf dicke Hose, aber wenn so etwas passiert dann wird nicht dazu gestanden, sondern man erinnert sich wo man hergekommen ist und setzt sich ab. Ich könnte echt kotzen. Die Thread heisst" Thomas Müller ist verstorben". Ist ermordet worden trifft es beinahe besser. Unfälle passieren. Leider! Aber mit ca. 100Km/h in einer 30er Zone? Im Dunkeln? Bei Regen? Mit Fahrerflucht?


    Ich persönlich glaube aber nicht, das es sich so zugetragen hat, wie behauptet wird. Wie gesagt,...der gesunde Menschenverstand sagt mir etwas ganz anderes.


    Bringt Ihn leider aber auch nicht wieder. Ich war bei der Beisetzung nicht dabei, ein Arbeitskollege aber schon. Waren auch einige Bikes vor Ort und der Abschied wurde mit einigen Burn Outs und Wheelies begleitet.


    R.I.P. Thomas

    Stimmt alles, ausser das mit dem Aussehen. Die AT ist schön, aber wer auf Rally steht dem gefällt die T7.

    Ja diese Sandpassagen sind auch nicht mein Lieblingsrevier, werden es auch wohl nicht mehr. Mein Junior brettert da so durch und freut sich. Aber wie wurde hier schon gesagt,( ich hätte es kaum treffender ausdrücken können) ich muss mir meinen 62 Jahren auch keine Wunder mehr vollbringen. :)


    Die Schotterpisten sind da eher meine Welt. Ich bin da oben auf den Pässen der Südalpen einfach richtig. Da gehöre ich irgendwie hin und da will ich auch immer wieder einfach nicht weg. Nächsten Jahr sind sie wieder dran. Das eine Jahr Pause war, Hausbaubedingt und nur schwer zu verkraften. Und wenn eben einer da hin will und fast eigentlich nur da oben hin, dann muss er sich halt was passendes für sein Bedürfnisse anschaffen.


    Hoher Schwerpunkt, ja das stimmt, hat die AT aber auch. SInd Enduros mit entsprechender Bodenfreiheit da ist der hohe Schwerpunkt beinahe normal. Die GS ist da eine Ausnahme aufgrund des Motors, aber wer will das ,....ich nicht.


    Und zur Richtigstellung: Der Gewichtsunterschied sind 61 Kilo. Nicht mehr nicht weniger. 220kg Leergewicht trifft nicht zu, die Tenere700 Rallye wiegt ab Werk vollgetankt 204 kg und das mit Serienauspuff. Der dazu gehörige Akrapovicauspuff drückt das Gewicht schon auf 200 kg. Meine An- und Abbauten reduzierten das Gewicht auf 196 kg vollgetankt. Immer noch schwer, aber den Unterschied merkst Du Offroad extrem. Auf der Strasse überhaupt gar nicht. Es sei denn Du musst die Karre mal aufheben, dann merkste es wieder. Ja ich weiss, seine AT hebt man nicht auf, weil man die nicht hinschmeisst. Aber Offroad liegst Du irgendwann ......... soviel ist mal sicher.


    Geil wäre mit der ATAS zu den Alpen fahren und für die Pässe dann die T7 :) Aber dann kannste auch weiterspinnen,..... mit nem Transporter runterfahren und mit nem Crosser in die Pässe. Das ist dann mal leicht.


    Zwei Motorräder gleichzeitig hatte ich auch schon mal. Das ist richtig Scheisse. Da stehste da und kannst Dich nicht entscheiden welches Du nimmst und wennste draufsitzt sagste Dir ständig hättste mal die Andere genommen:-)

    Meine stimmen. Beide besessen, beide vollgetankt und auf gleicher Waage gewogen. Und merken tut man das auch :)


    Meine T7 Rallye wiegt nach Werk 204 kg vollgetankt. Da machste mit einem anderen Auspuff schon 4-5 kg wett. Dazu noch ein paar andere Maßnahmen und schon ist man unter 200 kg. Das ist leider bei keiner AT denkbar. Für mich wichtig, für viele andere (auch zu Recht) nicht so.

    Tach die Herrschaften,


    nach langer Zeit kucke ich hier mal wieder rein und da verspüre ich auch gleich den Drang mich mal wieder zu melden.


    Eines vorweg, also so Forumstechnisch müsste ich eigentlich wieder At fahren :lachen:


    Ich will mal erzählen wie es mir so ergangen ist mit meiner T7. Die Gründe warum ich durchgetauscht habe sind ja bekannt und tatsächlich reduziert sich aus heutiger Sicht das wieder alles auf den ursprünglichen Grund, das Fahrzeuggewicht und wieder das Fahrzeuggewicht und immer wieder das Fahrzeuggewicht. Damit geht vieles einher und macht es mir in vielen Situationen viel einfacher. Aber ich vermisse die ATAS doch auch schon.


    Im Sommer waren wir in Holland TET fahren. Holland ist echt schön, hätte ich gar nicht gedacht. Aber es war extrem heiß, bis zu 35 Grad hatten wir da und Sand, ohne Ende Sand. Das macht bis zu einem gewissen Moment viel Spaß, aber uns war das echt zu heiß. Gerade noch die Bikes mit Mitas Dakar für die Sandpassagen bestückt und nu wurde uns zu warm :o :o Wir haben dann ein wenig umdisponiert und andere Strecken/Ziele gewählt. Zandvoort Grand prix Strecke besucht, Amsterdam natürlich, Belgien mit dem AtlanticWall Museum war auch dabei. Hat Spaß gemacht und vorallem mit meinem Junior machen mir solche Zeiten viel Spaß. Aber als wir nun auf unseren T7 mit Mitas Dakar von einem Ziel zum Nächsten große Teile auch über die Autobahn huschten, da kamen sie die komischen Gedanken. Kennt jeder, wenn man so auf dem Bike sitzt und Autobahn rocken muss/will dann schweifen so die Gedanken und na klar kamen dann die Erinnerungen an die AT:

    " Also wenn Du Depp hier nur Autobahn fährst,..... das konnte die At besser!!!"


    Oh ja, das konnte die ATAS um Welten besser. Ich habe ja aus meinem Herzen nie eine Mördergrube gemacht und sagte immer das die ATAS das mit Abstand beste Bike war das ich je besessen habe. Bleibt so, ist das beste Bike ever!! Beide Bikes, sowohl die AT als auch die T7 sind sehr gute Allrounder. Die T7 hat ganz klare Vorzüge im Gelände und ist für mich deshalb der noch bessere Allrounder, die ATAS ganz klar Vorzüge auf längeren Etappen.


    Extrem überraschend fand ich, wie sehr mir das DCT fehlt. 40 Jahre Motorrad gefahren, immer geschaltet, anfänglich über das DCT gemotzt, später geliebt und heute würde ich dazu nie wieder "Nein" sagen.


    Ich bleibe jetzt auf meine alten Tage bei der T7, vielleicht hält das Schalten und die Offroadausflüge ja doch ein wenig jung :lachen:


    Aber wenn ich mir die AT`s von heute anschaue und in Erinnerungen schwelge, dann bleibt mir nur ein Fazit.


    Ich hatte mit der 2020er ATAS und DCT bestimmt eines der besten Bikes der Motorradgeschichte.

    Bekanntermaßen habe ich ja meine ATAS verkauft (Gründe in einem anderen Thread). Vor Neuanschaffung wollte ich die "kleine" Africa Twin abwarten. Mein Focus lag aber bereits bei der T700. Die Aussagen das Honda da bei der T700 Kundschaft abgreifen wollte, lies mich hoffen und warten. Nun gestern morgen bekam ich dann gleich um 0945 ein Bild direkt von der EICMA zugeschickt. Ich kann gar nicht beschreiben wie enttäuschend ich persönlich dieses Bike finde. Hatte es aber schon Monate vorher geahnt, als ich hörte das Sie wieder Transalp heißen soll. Nun denn ich habe dennoch abgewartet,............ gestern Nachmittag eine T700 Rally gekauft, morgen wird abgeholt.

    Na ja ich muss das vergleichen was ich hatte und was ich haben will, nur für mich ganz persönlich.


    Der Hornet Preis ist ne Ansage das stimmt wohl, zumal Yamaha Preise um 10% erhöht.


    Ich habe übrigens noch einen schwarzen oberen Sturzbügel für die ATAS 2020 (sturzfrei)

    wenn jemand Interesse hat einfach melden. Ja und ich weiss es gibt hier auch eine Börse, aber ich liebe kleine Dienstwege :)