2020
ATAS mit DCT und ES
Also ich bin heute mal wieder gefahren und habe einiges zu provozieren versucht. Nichts aber auch gar nichts zu bemängeln.
Einzig ist die DCT im Schritttempo schwerer zu Händeln als andere Bikes zumindest wenn ich im D- Modus bin. Da geht es schon etwas ruppiger zu, weil ich eben keine Kupplung habe mehr der ich sonst noch regulieren würde. Gibt man mit der DCT aus Schrittgeschwindigkeit etwas zu ruckartig Gas dann springt Sie schon vorwärts, das erfordert Erfahrung und ein gutes Gefühl in der Gashand. Grundsätzlich kann ich aber einige Tips geben.
Die verschiedenen Modi haben einen Sinn!!
Steht man im Stau und bummelt in Schritttempo dahin, dann ist der Stadt-Modus durchaus angebracht. Wer dann noch Probleme hat sollte P auf 4 stellen, dann geht es DEUTLICH gemächlicher zur Sache. Wir haben die Möglichkeiten an den AT dann sollte man Sie auch nutzen. Ich persönlich nutze einen Tempomat ausschließlich auf der Autobahn bei geradeaus Fahrt und freier Bahn. Ich käme nicht im Ansatz auf die Idee mit dem Tempomat auf der kurvigen Landstraße zu spielen. Und letztlich lasse ich den Tempomat niemals eingeschaltet. Vielleicht blieb ich bisher genau deshalb verschon!