Beiträge von FRED

    2020

    ATAS mit DCT und ES




    Also ich bin heute mal wieder gefahren und habe einiges zu provozieren versucht. Nichts aber auch gar nichts zu bemängeln.


    Einzig ist die DCT im Schritttempo schwerer zu Händeln als andere Bikes zumindest wenn ich im D- Modus bin. Da geht es schon etwas ruppiger zu, weil ich eben keine Kupplung habe mehr der ich sonst noch regulieren würde. Gibt man mit der DCT aus Schrittgeschwindigkeit etwas zu ruckartig Gas dann springt Sie schon vorwärts, das erfordert Erfahrung und ein gutes Gefühl in der Gashand. Grundsätzlich kann ich aber einige Tips geben.


    Die verschiedenen Modi haben einen Sinn!!


    Steht man im Stau und bummelt in Schritttempo dahin, dann ist der Stadt-Modus durchaus angebracht. Wer dann noch Probleme hat sollte P auf 4 stellen, dann geht es DEUTLICH gemächlicher zur Sache. Wir haben die Möglichkeiten an den AT dann sollte man Sie auch nutzen. Ich persönlich nutze einen Tempomat ausschließlich auf der Autobahn bei geradeaus Fahrt und freier Bahn. Ich käme nicht im Ansatz auf die Idee mit dem Tempomat auf der kurvigen Landstraße zu spielen. Und letztlich lasse ich den Tempomat niemals eingeschaltet. Vielleicht blieb ich bisher genau deshalb verschon!

    Das ist exakt das grösste Problem. Sie dürfte im liegendem Zustand auf keinen Fall weiter Gasgeben. Da läge dann auf jeden Fall ein Fehler vor.


    Zum Update! Das spielt keine Rolle, so ich das richtig lese gab es Probleme vor und nach Update.


    Ich sehe den Fehler ganz klar beim Tempomat und da insbesondere am NICHT ausschalten des Hauptschalters. Da wird sicher bald ein neues Oder weiteres Update kommen.

    Ich denke auch da wird die Lösung liegen. Ein Mix aus Bedienfehler und Geschwindigkeitsregelung wird es sein. Es scheint derzeit wohl sinnvoll zu sein den Tempomat sofort wieder auszuschalten. Wenn Honda dann den Fehler erkennen konnte, würde mich es nicht wundern, wenn ein Update ala BMW kommt. Drosselklappenkontrolle bei harter Bremsung z.B. Glücklicherweise geht das ja bei diesen System relativ einfach.