"Abschied ist ein scharfes Schwert" sang Roger Whittaker !

  • #12

    Hallo Fred,


    nächstes Jahr wenn alles gut geht habe ich auch 40jähriges Motorrad Jubiläum. Gesundheit, Fitness und nicht zuletzt auch die wirtschaftlichen Aspekte spielen in der heutigen Zeit eine große Rolle.

    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, egal mit was für einem Zweirad Du in Zukunft unterwegs bist.

    Solange der Ball bzw. die Räder rollen ist alles ok. :wboy:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #14

    Abschied...ist...ein . .....usw


    Man kennst du olle Kamellen :lachen: Ich hab dich für jünger eingeschätzt :confusion-questionmarks:


    Dann lieber das : " Heut ist nicht alle Tage, wir sehen dich wieder, keine Frage " Hoffentlich :thumbup: :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    ..vielleicht ist es so, dass dem Fred das Lied gefällt. Gerade weil, oder obwohl es ein deutscher Schlager ist. Oder geht es einfach nur um die Aussage im Text des Songs, und garnicht um die Musik. Oder vielleicht doch……..ist doch völlig egal.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #17

    Das liegt einfach daran, das mein Vater damals sowas hörte. Das brennt sich irgendwie ein und erinnert einem in dem Moment wo man wieder einmal Abschied nehmen muss. Ich tobe auch beim ASOT in Utrecht rum, aber da fiel mir kein passendes Stück ein🤔.


    Weil so viele Fragen:


    Ich warte die neue Transalp ab. Tatsächlich ist bei mir fast ausschließlich das Gewicht maßgeblich entscheidend. Etwas weniger Elektronik dürfte es auch sein. Das Maß der Dinge ist für mich die T700. Die haben wir hier bereits im Stall und im Zweifel kommt die noch einmal her. Ich habe den direkten Vergleich ja nun auch auf der Tour oben auf dem Jafferau gehabt. Die 60 Kilo Unterschied sind Welten. Da fühlte sich die T7 wie eine Mofa an. In meinem Alter schon sehr angenehm. Da ich über 1.90 bin sollte das Bike aber auch nicht zu klein sein. Interessanterweise hat die T7 die gleichen Ausmaße wie die ATAS nur schmaler. Geld ist aber auch entscheidend und da fürchte ich bei der Transalp Böses!


    Wir werden sehen.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #18

    Denke ich nicht. Honda will ja verkaufen. Wenn ich den Preis der neuen Hornet sehe für das was daran verbaut ist, werden nächstes Jahr wohl keine Yamaha MT07 mehr verkauft ;)

  • #20

    Na ja ich muss das vergleichen was ich hatte und was ich haben will, nur für mich ganz persönlich.


    Der Hornet Preis ist ne Ansage das stimmt wohl, zumal Yamaha Preise um 10% erhöht.


    Ich habe übrigens noch einen schwarzen oberen Sturzbügel für die ATAS 2020 (sturzfrei)

    wenn jemand Interesse hat einfach melden. Ja und ich weiss es gibt hier auch eine Börse, aber ich liebe kleine Dienstwege :)

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!