..heute unterwegs in der Pfalz, trotz heftigen Windböen. Dafür waren die Straßen sehr leer. Motorradfahrer habe ich ausnahmsweise nicht viele gesehen. Schön war’s trotzdem.
IMG_4031.png
Beiträge von Tyros
-
-
Alles anzeigen
wenn er seine Arbeit an den Mopeds mit großer Leidenschaft erledigt, schraubt der Schumacher vielleicht sogar besser als manch gelernter Zweiradmechaniker. Nur weil jemand einen Beruf erlent hat, sagt das nichts über seine Qualität oder Können als Handwerker oder Schrauber aus. Habe es in meinem Beruflichen Umfeld selbst schon erlebt bzw. die Erfahrung gemacht.
Grüße
Joachim
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber in meinem Fall war es leider nicht so.
-
Bei meiner AT wurden vor kurzem die Ventile bei 69000 Km kontrolliert und festgestellt, dass 2 Auslassventile zu eng waren. Das ist halt garnicht gut für den Motor.
-
..bei meiner vorletzten Inspektion beim Honda Händler habe ich im Nachhinein erfahren, dass der junge Mechaniker der an meiner AT geschraubt hat, eigentlich Schuhmacher von Beruf ist, und seine Ausbildung in der Türkei gemacht hat.
Nichts gegen den Ehrenwerten Beruf des Schuhmachers. Ich meine halt nur….
-
..ich habe vor 3 Wochen auch meine AT bei der Inspektion. Öl, Filter , Kerzen und Luftfilter ersetzt. Ventilspiel Kontrolle. Die Auslass-Ventile waren zu eng und mussten eingestellt werden. Soll-Maß 21-25. Bei meiner waren am Zylinder vorne und hinten jeweils 1 Ventil zu eng.
Gekostet hat der ganze Spaß 1238,- Euro
Zum Glück hatte ich Reifen und Kettensatz bereits vorher gewechselt.
-
..kleine Runde in der Pfalz.
IMG_3939.png -
..unglaublich guter Song, Text und Gesang.
-
Ich wünsche Dir Gesundheit, und dass das Glas für Dich immer halb voll ist.
-
..heute mit der Wee unterwegs im Elsass und der Pfalz.IMG_3798.png
-
..kleine Runde in der näheren Umgebung um Edenkoben. IMG_3711.png
IMG_3700.pngIMG_3701.pngIMG_3703.pngIMG_3705.pngIMG_3702.pngIMG_3708.pngIMG_3709.pngIMG_3710.png