Beiträge von Tyros

    ...hier das einziges Bild meiner gestrigen Vogesen Tour. Ich durfte meinen Kumpel durch dass Elsass begleiten. Er hält allerdings nicht viel von fotografieren oder Pause machen.:doh:

    Hallo Forengemeinde,


    wie auf dem Foto zu sehen habe ich in letzter Zeit immer wieder diese Spuren von austretender Kühlflüssigkeit auf der Auspuffblende. Aufgetreten ist dieses Problem seit der 12000 Km Inspektion. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.

    Mein HH meinte das wäre normal. Es gäbe am Motor einen Überlauf, zudem eine mechanische Dichtung. Ist vielleicht bei der Inspektion Kühlflüssigkeit nachgefüllt worden? Man weiß es nicht. Ich habe die Stelle bestimmt schon zigmal abgeputzt.

    Die ganz frischen Spuren stammen von meiner gestrigen 400 Km Tour in den Vogesen.

    Meine SD06 ist aus 2019.

    ..heute Abend bin ich über die Kalmit und Totenkopfstraße gefahren (die Berge im Hintergrund). In den Bergen hatte es zuvor geregnet und die Straßen waren nass. ( Mist, jetzt muss ich wieder putzen) Das Foto entstand in Duttweiler.

    ..heute wieder unterwegs nach Edenkoben. Schock!...mein Lieblingsbaum ist tot. Bild 2 zeigt den Baum wie er noch vor wenigen Tagen aussah.