Beiträge von lion

    Hey Raggna,


    Ich wüsste nicht womit ich dich beleidigt hätte ?


    Solltest du weiteren Bedarf haben, dann bitte über PN

    Lieber Thomas, ( Raggna )


    ich akzeptiere ja deine Meinung auch wenn ich sie mir nicht zu eigen mache, bzw. machen werde. Du bist in deinen Ausführungen wie ein Fünfjähriger der einem nach dem Beantworten seiner Frage immer noch ein "WARUM" nachwirft.

    Du solltest es auch so weit bringen die Meinung von anderen hinzunehmen.


    Nach deiner Aussage fahren ja unsere Cracks der MotoGP mit extrem wenig Luft auf die Bahn, denn die bringen ja die Reifen schon auf den ersten Metern zum platzen.

    Die ganze Erklärung kannst du ja unter dem Link in meinem vorherigen Post nachlesen.


    Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt mal loswerden.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald

    Ohne Kommentar: Auszug aus https://pneufrank.ch/lexikon/reifentechnik/reifenluftdruck/


    Ein zu geringer Luftdruck ist teuer und birgt Gefahren.

    Auf dem Reifen lastet das ganze Gewicht Ihres Fahrzeuges, samt Mitfahrenden und Ladung. Das tragende Element ist dabei die Luft. Deshalb ist der richtige Reifendruck entscheidend für das Fahrverhalten Ihres Fahrzeuges – und damit für Ihre Fahrsicherheit.

    Gefährlicher als zu hoher Luftdruck ist ein zu niedriger Reifendruck. Ein zu niedriger Reifendruck kann zu instabilem Fahrverhalten führen und birgt die Gefahr eines Reifen Platzers. Ein zu tiefer Luftdruck lohnt sich auch finanziell nicht, denn Kraftstoffverbrauch und Verschleiss steigen bei zu wenig Luft deutlich an. Das tragende Element des Reifens ist nicht der Gummi, sondern die Luft. Je mehr Luft im Reifen, desto höher die Tragfähigkeit. Zu geringer Luftdruck zerstört die Seitenwände des Reifens und wird zum Sicherheitsrisiko. Aber Vorsicht, bei dauerhaft zu hohem Reifendruck läuft zudem das Reifenprofil ungleichmäßig ab.

    Zitat: "Aber klar,bereichern tut sie den Markt bestimmt und wenn Harley Frankfurt mal früher un die Hufe gekommen wäre hätte ich sie vor Kauf der AT auch Probe gefahren und wer weiß,am Ende evtl auch gekauft🤷‍♀️"


    Na dann haste ja noch rechtzeitig die Kurve bekommen, denn wenn die HD PA das Ende gewesen wäre so ist die AT doch immerhin ein Anfang .... :lachen::lachen:

    Da ich die Höhle Pekelné Doly vom Motoklub schon länger auf der ToDo Liste habe, werde ich diese schon bei der Anreise mitnehmen. Ich fahre ja durch die Tschechei und da liegt das auf dem Weg.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald

    N'Abend Gemeinde,


    ich habe vor kurzem mal die Statistik des RDK Systems ausgelesen, da seht ihr recht schön wie sich der Reifendruck während des Fahrens verändert. Bei aggressiverem Fahrstil geht das beim VR locker über die 0,5 bar Grenze.


    Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür