Wheelie control

  • #42

    Die Hauptroute ist die einzige befahrbar legale Strecke, alle anderen Abstecher sind für Motorisierte gesperrt.

    Will gar nicht wissen wo du fährst.

    Besser nicht die Fotos hier einstellen.

  • #45

    Moin,

    die TC wirkt sich, sofern sie eingreift, sicher massiv aus.

    Letztes Jahr beim Doc-Scholl hatte ich das, TC auf niedrigster Stufe und hat trotzdem reingeregelt.

    Grund waren überhitze Reifen. NS + ü30°C

    Das hat kein Spass gemacht, erstens weils nicht vorwärts ging und zweitens, weil man den Reifen beim "Abnehmen" zuschauen konnte.

    Gruß

    Th.

  • #46

    Und nicht zu vergessen, dass die WC stumpf nach Neigung reguliert. Das kann auch an (sehr) steilen Hängen oder Auffahrten im Gelände passieren. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn Du Vortrieb brauchst und die Motorsteuerung sagt "nö"! (TC war aus!)


    Auf der Straße sollte das aber eher selten vorkommen :wboy:

    (Auf der Rafensteiner Bergstraße bei Bozen hat bei 36% Steigung noch nichts reguliert ...)

  • #47

    Ich würde auch eigentlich erwarten, dass dazu mehr als nur Neigung gehört. Wheelie kann ja eigentlich nur beim Beschleunigen auftreten, d.h. geändertes Drehzahlverhältnis zwischen Vorder- und Hinterrad müsste eigentlich auch dazu auftreten. Das ist jetzt aber nur Bauchgefühl, ich weiß nicht, wie Honda die Wheelie Kontrolle implementiert hat.

  • #49

    Nachdem meine ATAS bei WC=3 eine lahme Ente ist, bei WC=1 aber ein schneller Hirsch, nehme ich an, dass nur der Neigungswinkel gemessen wird. Anders ist das für mich nicht zu erklären...


    Radumdrehung messen bei 18 vs 21 Zoll und ggf unterschiedlich abgefahrenen Reifen - wohl kaum...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #50

    Easy, wird ganz einfach in Wegstrecke umgerechnet. Die automatische Blinkerrückstellung basiert darauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!