Beiträge von kukihn

    Hi,

    ich liege da ja meist eh auf dem Boden damit ich sehe wo ich einfädeln muss.

    Daher nehme ne lange Schnur, lege die um meinen Schuh und ziehe die dann durch strecken des Beins lang und hake die Federn ein.

    Hi,

    vielleicht wären noch ein paar weitere Infos nett. Besteht finanziell noch zusätzlicher Spielraum bei einem Upgrade? Welche Gewichtsklasse seid ihr?


    Bei 2 normalgewichtigen Fahrern und wenig Kohle würde ich das Fahrwerk der TA verbessern..

    Bei kräftigeren Fahrern und wenig Kohle würde ich nach einer guten SD06 schauen.

    Bei normaler Statur und genug Kohle nach einer 1100.

    Bei kräftiger Statur und dickem Konto ne 1100er mit EERA Fahrwerk.


    Etwas Gelände können alle, liegt eher am Fahrer. Mit ner TA tut man sich im Forst natürlich erheblich leichter.


    Für lange Reisen (und Ihr werdet bestimmt noch auf den Geschmack kommen) eher ne AT.

    Bin selbst lange solo ne alte TA gefahren, dann ne Alte XRV und als meine Frau als Sozial mitfahren wollte dann eine CRF mit DCT.

    Gerade bei Alpen mit Sozia ist das sehr angenehm.


    Oder Frau fährt selbst... Irgendwann.

    Meine fährt nun ne NC750S mit DCT

    🙂


    PS: Ich habe +100 kg, meine Frau normal, dazu noch 3 Koffer... da war mein Fahrwerk schon deutlich an der Grenze, ging aber auch.

    Fahrzeuge haben für mich irgendwie immer ein "Gesicht".

    Bei der CRF erinnern mich die Scheinwerfer immer an die "No Fear" Augen, wovon ich schon immer ein Fan war.

    In den 90igern gab es da viele coole T-Shirts (...second place is first looser... usw ^^ )


    Die neue GS hat was von einem verzweifeltem "ich muss mich unbedingt von der Masse abheben....." gruslig. Ok, man erkennt es so von weitem. Haben sich wohl bei Porsche "inspirieren" lassen mit dem X.
    Aber das haben andere schon ansprechender gekonnt (Tiger oder Guzzi mit dem Logo im Scheinwerfer z.B.)


    Genau, der Doppelklick geht schon intuitiv, denn D macht keinen Sinn.

    S1 ist quasi der Standard Modus.

    Bei vielen kehren, wie z. B. In den Alpen fahr ich dann manuell, gerade mit Sozia.

    Normal dann im Tour Modus. Wenn es regnet auch mal Urban, dann ist die kennlinie vom Gasgriff Not ganz so aggressiv.

    Gruß Kuki :)

    Ich hätte mir ja damals auch gerne den, wenn auch teureren, C4 geholt. Aber Passform ist nunmal das Kriterium Nr1.

    Und da diese vom C3 zum C4 wohl deutlich verändert wurde passt mir der nicht mehr (C5 hatte ich bisher noch nicht probiert ob der wieder besser wie der C4 passt)

    Das Problem mit der Kopfform hatte ich auch. Wollte nach meinem C2 nen neuen, der anprobierte C4 war aber am Gesicht viel zu eng für mich. Ebenso der Kinnriemen sehr unangenehm, somit wohl für eine völlig andere Kopfform.

    Der C3 passte dagegen super, gabs dann in nem schönen Dekor im angebot. Denke somit wird das wohl auch mein letzter Schuberth sein.....hoffe der hält noch lange :)