• #1

    Hallo Schwarmwissen…

    Habe heute ein Sena SF4 gekauft, da wir mit unserem Cardo Freecom 2x (ältere Version) nicht zufrieden waren.

    Habe alles eingebaut und die beiden im Duo Set via QR Code gekoppelt (bei Cardo waren die im Duo Set automatisch gekoppelt)


    Nun können wir miteinander sprechen, aber zuerst muss man laut ins Micro rufen. Danach hört man sich, aber auch nicht alles.

    Das nervt, dass man immer brüllen muss um das Ding zu aktivieren. Die Empfindlichkeit habe ich auf 5 gestellt, aber keine Änderung.

    Übrigens sitzen wir zum Testen bisher nur auf dem Sofa :lachen: , dort sollte es doch eigentlich ohne Probleme gehen.


    Update auf 3.2 ist gemacht und alle Stecker sind drin. Micro hängt auch fast vor dem Mund und ist richtig herum (Pfeil zum Mund).


    Ist das so bei Sena, dass man sich anbrüllen muss? Im Soziusbetrieb brauche ich dann keine Intercom, wenn das so wäre :roll:


    Eine Microeinstellung gibt es in der App nicht.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp?


    Danke euch.

  • #2

    Ich hab die Sprachaktivierung nie genutzt. Einmal auf die Mittlere Taste und Verbindung wird hergestellt.

    Lass es dann meist offen, bis man lieber wieder Musik hört als das gequatsche vom Partner :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #4

    Müsste das sein, ja.

    Einfach mal testweise ausschalten, dann musst aber jedes Mal nen Knopf drücken zum Sprechen bzw. die Verbindung dauerhaft offenhalten wie zuvor erwähnt.


    https://community.sena.com/hc/en-us/community/posts/216696766-Please-explain-VOX-modes

  • #6

    Erste Testfahrt auf der Straße und siehe da ohne VOX Sprechen funktioniert es super. Glasklar und auch noch bei 150kmh möglich. Das war vorher nicht so.

    Nächste Woche in Südtirol folgen dann (hoffentlich) weitere Fahrten.


    Erstes Learning: Testen auf dem Sofa sieht blöd aus und hat mit der Situation während der Fahrt wenig zu tun :lachen:

    Zweites, im Forum wird einem geholfen :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!