Beiträge von Klaus M

    In einem Video von, glaube FC-Moto, wurde gezeigt, wie man die Helmpolster wäscht. Die „Suppe“ die da danach in der Schüssel war, hat mich motiviert meine Polster auch zu waschen. Das Wetter läd ja gerade dazu ein, Dinge zu tun, die man sonst nicht macht…

    und es steigert die Vorfreude auf die nächste Fahrt.

    Etwas warmes Wasser in der Eimer

    Sehr wenig Waschmittel ins Wasser

    Die Polster dann gut einweichen und mit den Händen kneten. Drücken wie einen Schwamm.

    Dann noch etwas Zeit geben zum Einweichen.

    Das Ergebnis ist, zum Glück, nicht so braun, wie im Video, aber es lohnt sich. Auch der Schaumstoff soll dadurch wieder sein Volumen bekommen. Der Helm sitzt dann wieder fester.

    Die Polster können nun trocknen, bis das Wetter besser wird.

    Bin gespannt, ob der Sitz dann wieder besser ist. Zumindest wird es frisch riechen, wie ein frischer Schlafanzug :lachen:

    Habe wieder meinen Motorrad Textilkombi gewaschen. Er hat duzende Reisverschlüsse, die gepflegt werden müssen. Ich mag es, wenn ich die Lüftungsschlitze während der Fahrt leicht auf und zu machen kann. Dies geht aber nur, wenn die Reisverschlüsse gepflegt werden. Dadurch gehen diese auch nicht so schnell kaputt.


    Mein Pflegemittel ist Ballistol

    Einfach etwas auf ein weiches Tuch geben

    Die Reisverschlüsse dann gut innen und außen einschmieren und ein paar mal öffnen und schließen.


    Ich bin immer sehr überrascht, wie der Unterschied davor und danach ist.

    Das ganze wiederhole ich von Zeit zu Zeit und nach dem Waschen oder Fahrt im Regen.


    Probiert es mal aus :handgestures-thumbupright:

    Hallo, bei mir läuft Calimoto mit Apple Carplay auf dem Display. Das Cardo Freecom ist nur mit dem AT Display verbunden. Nicht mit dem Smartphone über Bluetooth gekoppelt. Das Smartphone ist via Spiralkabel an der AT USB Buchse angeschlossen.


    Die Verbindung zu meiner Sozia funktioniert super, sehr klar und laut.

    Calimoto läuft stabil und auch mehrere Stunden. Ebenso nach Neustarts des Mopeds.

    Die Stimme von Calimoto war bei mir auch anfangs zu leise, auch wenn ich sie in der App auf laut gestellt habe. Ich habe die Lautstärke dann auf dem Display der AT in den Einstellungen unter Carplay auf laut gestellt und dann war es gut.


    Der Setup funktioniert auch mit TomTom Go über das Smartphone, oder jede andere Navi App.


    Mein TomTom550 fristet seither ein langweiliges Leben im Schrank…


    Am Anfang hatte ich das Smartphone mit der AT verbunden und das Cardo mit dem Smartphone. Der Setup hat nicht funktioniert.


    Erst als ich alles getrennt hatte und wie oben beschrieben gekoppelt.