Beiträge von Klaus M

    Bei Sonnenschein und zwischen 5 und 13 Grad, war ich heute im Nordschwarzwald unterwegs. Leider nur ein Foto gemacht in Bad Herrenalb. Danach durch Loffenau nach Gernsbach. Zurück über Kaltenbronn (fast 1000m), schauen was die Skilifte machen. Frostige Wiesen, aber Schnee gibt es keinen.

    Es waren über 3 Stunden und hat wieder viel Spaß gemacht. Ich hatte vorsorglich eine Thermoweste an, leider war aber meine Akku Powerbank leer :lachen: Okay, ging auch so…


    IMG_0837.jpg


    Es ist soo schön wenn die Sonne mal wieder scheint. Freue mich schon auf 15 Grad und Frühling.

    Jetzt aber erst mal weiter Fasnet feiern. Ist diesmal sehr kurz und wir kräftig unterwegs. Am 11.02. ist großer Umzug in Weil der Stadt!

    Mein Display konnte ich unter 10 Grad nicht mehr mit Touch bedienen. Wurde nun vom HH problemlos auf Garantie ausgetauscht. (BJ. 2020)

    Lief alles sehr gut ab und habe auch gleich den KD machen lassen. Beim Abholen war dann noch die Zeit auf "pm" (amerikanisch), konnte wir aber nach etwas Suchen in den Einstellungen umstellen. Im Service Heft ist alles notiert und ich habe als Kunde unterschrieben, dass ich das neue Display bekommen habe. Mit der Bestätigung rechnet die Werkstatt mit Honda ab.

    Übrigens heißen die neuen 24er Modelle SD13. Die Ausstattung wird dann durch ein weiteres Kürzel im System gekennzeichnet. Eine normale (nicht AS) SD13 mit DCT und elektr. Fahrwerk hat die Endung D3R. Mein HH bekommt in ein paar Wochen eine rein und hatte deshalb diese Infos nebenher erwähnt. Ich möchte diese dann vielleicht Probe fahren.

    Mein Display konnte ich bei unter 10‘ auch nicht mehr bedienen mit Touch. Wurde jetzt ohne Probleme vom HH auf Garantie ausgetauscht. War überhaupt keine Diskussion. (Meine SD08 ist BJ. 2020)

    Er wollte lediglich sehen, dass der KD regelmäßig gemacht wurde.

    Habe gestern beim Honda Händler auch die neuen Modelle angeschaut. Dabei hatte eine DCT einen Klappenauspuff und eine mit Schaltung einen Auspuff, ohne sichtbare Klappensteuerung. Der Berater meinte, die Klappe ist dann irgendwo im inneren, was ich aber nicht glaube und gewußt hatte er es auch nicht.

    Wundert mich, das es zwei verschiedene Systeme gibt.

    Grüße aus dem Nordschwarzwald. Etwas über 100km gefahren heute. Die Straßen sind herrlich leer um diese Jahreszeit. War eine Runde nach Bad Wildbad und über viele Steigungen und Kurven.

    Dabei hat die AT 7777km auf dem KM-Stand erreicht. :)

    IMG_0609.jpg

    Schau mal hier:

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Honda Gebäckbrücke Gepäckträger Africa Twin CRF1100
    Biete eine originale Honda Gepäckbrücke/ Gepäckträger einer CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports...,Honda Gebäckbrücke Gepäckträger Africa Twin CRF1100 in…
    www.kleinanzeigen.de


    Ich finde die originalen Koffer klasse, da nach dem Abbau keine Halter am Motorrad sichtbar sind. Die Koffer selber sind sehr praktisch. Wir verwenden diese mit Innentasche.