Das Weiß war zu langweilig und meine Frau liebt Snoopy
Beiträge von Klaus M
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Ich habe gerne Calimoto auf dem Handy links offen und den Bildschirm der AT vor mir. Dieser ist größer und direkt im Sichtfeld. Aber ab und zu schalte ich um, um z.B. den Tankinhalt zu sehen. Das Handy alleine ist mir fürs Navigieren zu klein.
Deshalb mag ich das Display mit Carplay. Geht natürlich auch nur mit diesem, aber da ich mein Handy eh mit dem Spitalstecker und der SP Connect Halterung verbinde, lasse ich es oft mitlaufen.
Leider kann man am Carplay bei Calimoto nicht alle Funktionen verwenden und braucht dann das Handy wieder.
Das ist besser bei TomTom gelöst.
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TomTomGo habe ich auch als Alternative. Schade das TomTom Rider nicht von Carplay unterstützt wird. Das TomTomGo läuft sehr stabil und bei mir auch im Auto über Carplay.
Die „spannende Route“ findet auch schöne Strassen. Muss mal beide vergleichen, welche schönere Routen findet. Calimoto hat halt noch „super kurvig“.
Auf dem Moped habe ich immer mein Iphone 13 offen und mit Anzeige (bei Calimoto). Dann kann ich die Anzeige der AT auch gut umschalten.
Bei Regen kommt eine kleine Tüte darüber.
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Bilder aus der Bretagne
In der Nähe um CarnacDSC06010.jpg
Aurey
Josseline
Pontivy
Auch in Josseline, sehr schöne Altstadt
am Golf du Morbihan
Auch am Golf
Schöner Aussichtspunkt, dort konnte ich auch die Drohne gut starten lassen. Allerdings sehr windig.
Wetter ist um 20‘ und oft sonnig.
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Wir fahren gerade mit Calimoto in der Bretagne. Planung am Tablet und Smartphone geht ganz gut. Läuft auf Carplay auch stabil.
Nachdem ich die Tour pausiere und dann wieder starte, hat der nächste Punkt dann auch die 1. Ist dann verwirrend. Meistens geht es nach der Pause einfach weiter wie es soll, manchmal frägt Calimoto, ob ich über den Start möchte.
Ich habe Calimoto angeschrieben, da bei Carplay ab und zu die Meteranzeige unter dem Pfeil oben links nicht gleich synchronisiert wird. Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis diese wieder stimmt.
Außerdem fehlen hier in der Bretagne viele Geschwindigkeitsanzeigen der Strassen. Eigentlich kein Problem, aber die Software zeigt dann dauernd die km/h der letzten bekannten Strecke.
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Und damit ich auch Bilder zeige hier die vom Reifenwechsel heute:
trueadventure.de/forum/core/attachment/90981/
Vorher:
Nachher:
Details im Thread zum CAT3
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Kurze Frage, da ich im Forum dazu nichts gefunden habe. Welche Stärke haben die Handbremsbeläge beim DCT wenn sie neu sind? Kann schlecht einschätzen, wann ich wechseln sollte…
Gerne in den richtigen Thread verschieben
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Habe heute den CTA3 nach 11400km hinten gewechselt.
Ich dachte eigentlich das er immer noch okay ist vom Fahrverhalten, leider war er aber in der Mitte ziemlich abgefahren. Wir sind viel zu zweit und mit Gepäck unterwegs.
Nachdem ich den neuen Reifen gefahren bin hat sich gezeigt, dass es einen großen Unterschied macht. Er fühlt sich viel wendiger an und geht agiler in die Kurven.
Hier die vorher - nachher Bilder
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Jetzt die Wahrheit: „Was in Oberharmersbach geschah, bleibt in Oberharmersbach“
Und die Klatsch-Presse halten wir da raus.
Ihr könnt spekulieren wie ihr wollt, wir sagen nichts…