Beiträge von Klaus M

    IMG_2409.jpg

    Heute in Bauschheim beim AT Enduro Training


    IMG_2404.jpg

    Die AT mit DCT ist richtig klasse im Gelände

    IMG_2411.jpg

    Gleich zu Beginn durch den Schlamm

    IMG_2418.jpg

    Geht aber alles. Hätte ich nie gedacht, dass ich da durchkomme.

    IMG_2425.jpg

    Alles eingesaut… Die Wasserlöcher waren richtig tief. Hätte ich mich auch nie getraut.

    IMG_2428.jpg

    Artgerechte Haltung…

    IMG_2427.jpg

    Klasse Anblick

    IMG_2439.jpg

    Auch die „Kleine“ habe ich ausprobiert. Was soll ich sagen, ich fühle mich auf der „Dicken“ wohler. Das DCT ist im Gelände völlig unkompliziert und wenn es steil den Berg hoch geht, ist immer ausreichend Drehmoment am Rad.

    IMG_2407.jpg

    Das waren die Geländeeinstellungen. Da ist selbst der Offroad Modus nicht richtig eingestellt. Also haben wir alles manuell abgeschalten.


    Ich weiß nicht, ob ich hier auch Videos einstellen kann, aber die steilen Hänge, enge Kurven, tiefen Wasserlöcher und Baumstämme kann man auf einem Bild gar nicht so darstellen, wie sie auf mich gewirkt haben. Ich hätte nie gedacht, was alles möglich ist und was ich gelernt habe.

    Ich hatte selten so viel Angst, oder Respekt, und Herzklopfen. Es ging aber alles gut und wir hatten riesig Spaß. Umgekippt bin ich auch nicht, habe aber bestimmt 10x beim Aufheben geholfen.

    Das Training ist eine klare Empfehlung, wenn man so ein Hasenfuß wie ich ist, der bei jeder Pfütze sich nicht getraut hatte.

    Allerdings braucht es Kondition und Kraft.

    Hallo,

    braucht jemand eine USB Steckdose am Lenker? Mit Spannungsanzeige und Ein/Aus-Knopf. Wasserdicht.

    War für die CRF 1000, da diese kein USB ab Wei hat und keine Anzeige der Spannung.


    Ist neu und war auch noch nie verbaut.


    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

    Motorrad USB Steckdose mit Voltmeter CRF 1000
    Die USB Steckdose kann am Lenker einfach montiert werden. Der Anschluss ist ein SAE. Könnte aber...,Motorrad USB Steckdose mit Voltmeter CRF 1000 in…
    www.kleinanzeigen.de


    Viele Grüße

    Wenn man den Honda Simulator aufruft: AFRICA TWIN MULTI INFORMATION DISPLAY SIMULATOR | Honda

    Kann geht man dort oben rechts auf "Informationen" und dann erscheint links "Technische Informationen".

    Dort habe ich alle Erklärungen gefunden und in langen, einsamen Nächten herauskopiert ...

    Habe dann Honda gefragt, ob ich es hier einstellen darf, wurde aber abgelehnt.

    Ist eine PDF Datei mit 40 Seiten geworden und für mich ein gutes Nachschlagewerk. Ab und zu hole ich es heraus, wenn ich wieder an den Settings spiele.


    PS: Kann man eigentlich hier private Dateien via PN austauschen?

    Die Rückmeldung habe ich so ähnlich heute auch bekommen.

    Allerdings habe ich keine Abstürze. Läuft stabil an meinem Kabel.

    Mein IPhone 8 habe ich auch geschrottet. Zumindest die Kamera.

    Jetzt fahre ich seit tausenden Kilometern mit dem SP Connect Dämpfer und dem IPhone 13. Hat bisher super funktioniert. Denke der Dämpfer hilft da schon.


    Was ich an Calimoto mag ist, dass ich die Streckeneinstellung zwischen den Punkten individuell einstellen kann. Von Autobahn, schnell bis super kurvig.


    Hat hier in der Bretagne gut geholfen schnell zum Zielgebiet zu kommen und nach Bedarf schnell wieder zurück. Die Strecken im Umkreis kennen wir nun und geben nicht viel her. Deshalb schnell wo hin, dort eine Tour fahren und dann schnell wieder zurück.