Beiträge von Klaus M

Grüßle aus Slowenien.

IMG_2131.jpg

In Julischen AlpenIMG_2136.jpg

DSC06393.jpg

Schöne kleine Städle mit tollen Bauwerken. Teufelsbrücke in Skofa Loka

IMG_2179.jpg

Das Wetter in den Alpen ist sehr wechselhaft. Erst Sonne, dann Gewitter und danach wieder Sonne

_Screenshot.jpg

Hat Spaß gemacht

IMG_2210.jpg

Hier auch der Blick auf die Julischen Alpen

IMG_2216.jpg

Dann noch eine Tour nach Kärnten um die Karawanken von Norden aus zu sehen.

Der Eindruck ist im Original überwältigend und geht nicht aufs Fotodji_fly_20250715_150310_412_1752584699055_photo_optimized.jpg

Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Bled. Der See ist sehr schön und klar. Temperatur am Anfang 26‘ heute 23‘

Screenshot Motorrad 1.jpeg

DJI_0400.jpg

Hier auch nochmals die Karawanken. Der Rastplatz war an der Straße mit Sitzgelegenheit, Trinkwasser und Dixi. Die Aussicht wieder fantastisch. Im Vordergrund die Drau.

Nach den ganzen Empfehlungen hier, werde ich wohl auch die Valonic Panther nehmen. lion hat mir auch einen 10% Gutschein vorgeschlagen. Im Onlineshop von Valonic ist das Set günstiger als bei Amazon.

Bisher habe ich immer vorne die Gabelholme genommen, aber seit ich da Motobozzo Nebelleuchten habe, gehe ich an den Stutzbügel. Hinten an Gepäckbrücke/ Soziusgriffe. (Wie auf dem Bild zu sehen)

Beim ForOne Anhänger steht das Vorderad im hohen Rohrrahmen und wird durch die Gurte seitl. und nach hinten fixiert.

Schon mal vielen Dank für Kommentare und Tipps, damit kann ich suchen anfangen.

Das mit der Sicherung am Haken ist so eine Bauchsache. Ich glaube auch nicht, dass ich so lasch spanne, dass der Haken am Hänger rausrutscht beim Einfedern über einen unebenen Boden, aber mich beruhigt es 😉

Duch das Hinterrad spannen habe ich noch gar nicht probiert, versuche ich wenn wir zurück fahren.

Meine Gurte sind von Acebikes (Louis). Soweit alles okay, aber eine blaue Fahne ist leider ab und dann heisst es austauschen.

Hallo,

einige von euch haben schon unseren ForOne Motorradanhänger gesehen. Seit einigen Jahren und viele tausende Kilometer fahren nun damit.

Gerade sind wir in Slowenien angekommen 😉

Nun wird es langsam Zeit neue Zurrgurte und Bänder zu verwenden.

Nun meine Frage: Der Gurt sollte reiativ kurz sein, am Haken eine Sicherung haben gegen versehentliches Aushaken beim Einfedern und wenn möglich ein Automatikgurt (Aufrollen) sein.

Habt ihr mit Empfehlungen? Was habt ihr für Gurte?

Servus,

ich habe noch weiteres Zubehör eingestellt:

Universal Hepco & Becker Gepäckplatte Verbreiterung

https://www.kleinanzeigen.de/s…terun/3111401771-306-8404 Verkauft!

Touratech Gepäckplatte

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/touratech-gepaeckplatte-honda-africa-twin-crf-1100/3111413871-306-8404

Marselus Sturzbügeltaschen

https://www.kleinanzeigen.de/s…-1000/3111425240-306-8404 Verkauft!

Viele Grüße