hier ist ein AT Enten Taxi im Kreis Calw/Böblingen (egal wie sie heißt ![]()
Beiträge von Klaus M
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mir jetzt endlich den Tyreboy zugelegt, für mehrwertsteuerbegünstigte 116,irgendwas Euro.
Unterstützt meine Faulheit, regelmäßig den Luftdruck kontrollieren zu müssen

Hallo Karl, da bin ich auch schon lange am Überlegen. Es gibt viele Angebote und einige funktionieren nicht gut. Kannst Du bitte schreiben wie Deine Erfahrungen damit sind?
-
Vielleicht auch mit mehreren gleichzeitig starten, wie eine Art Sternfahrt. Dann könnten mehrere gleichzeitig teilnehmen, als noch mehr Spaß und Bilder.
-
Welches ist denn ein gutes Pannenspray für Schlauchreifen?
Nehme an, danach muss dann der Schlauch getauscht werden, oder?
-
Oha, hast du dir etwas in den Reifen gefahren, oder kam es schleichend?
-
Oha, hast du dir etwas in den Reifen gefahren, oder kam es schleichend?
-
-
Alles anzeigen
Ich wasche mit einem weichen Lappen und warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Wenn sie trocken ist benutze ich Hartwachs von Sonax. Ist so eine milchige Politur ohne Schleifmittel. Damit gehen auch die Felgen sauber. Für die Kunststoffteile nehme ich einen Inneraumreiniger von Würth. Der ist im Prinzip genial. Mein Armaturenbrett sieht immer aus wie neu. Auch bei der AT, Tacho usw. Aber leider scheitert dieser auch an den vergrauenden Kunststoffteilen wie dem Kennzeichenhalter oder der Verkleidung vom Auspuff. Was nehmt ihr bezahlbares dafür? Wenn ich es richtig mache wird auch noch das Windschild dazu abgeschraubt.
Die Kette reinige ich spätestens nach ca. 3-4Tkm mit Diesel und einem Pinsel. Anschließen mit dem Putzlappen sauber reiben und dann frisch drylube drauf. Empfiehlt sich immer eine Nacht stehen zu lassen.
Für matte Kunststoffteile verwende ich AmorAll Amorall Seidenmatt.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Am besten den "seidenmatt" nehmen. Dadurch wird die Farbe (der von Haus aus matten) Kunststoffteile aufgefrischt.
-
Glemseck Leonberg. Nur noch eine andere AT hier

Mit Forumsaufkleber wird es dann leichter den ATler zu finden für einen Smalltalk
2009FD23-0337-48B9-B338-D6E7B496FA32.jpegEB1C14AB-84C7-4A2B-9B6E-A039B38402E8.jpegtrueadventure.de/forum/core/attachment/16587/
-
welche ich in einem anderen Fred gepostet habe. Wenn du mehr Hilfe brauchst, können wir auch gerne per PN oder Telefon unterhalten.
(Mal sehen, ob ich es richtig gemacht habe mit dem Link einfügen)